Candy weiß würdet ihr es wieder Kaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo hab ne Frage zun nem G6 in Candy weiß

Seit ihr zufrieden mit der Farbe , würde ihr sie wieder Kaufen (bestellen)

Gruss Mike

Beste Antwort im Thema

Hab zwar keinen Golf aber seit 6 Wochen ein Fahrzeug in Weiß.
Vorgängerfahrzeug war Schwarz-metallic. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass Schwarz eher unansehnlich/ungepflegt aussieht und Weiß nicht so pflegeaufwendig ist wie viele vielleicht meinen. In Schwarz sieht jeder Wagen nur direkt nach der Wäsche super aus. Schon nach einer halben Stunde auf einem öffentlichen Parkplatz sieht man eine Staubschicht. Sollte es dann regnen oder morgens vom Tau auf dem Fahrzeug feucht sein, ist der ganze Wagen sofort wieder komplett versaut. Meiner Beobachtung nach ist das bei Weiß lange nicht so extrem.

Kleiner Nachteil bei Weiß ist, dass sich in den Kanten/Fugen um die Rückleuchten oder an den Seitenschutzleisten (falls der Golf diese hat, glaub ich jedoch nicht) oder um den Tankdeckel/Einfüllstutzen herum eher Dreckreste bemerkbar machen als bei dunklen Lackierungen, d. h. diese fallen eben mehr auf.

Ebenso fallen Unexaktheiten/Spaltmaße bei Weiß schneller ins Auge als bei dunkel lackierten Fahrzeugen.

Ich war bisher mit meinem Fahrzeug immer in Textilwaschanlagen. Bei richtiger Handwäsche sind diese kleinen Dreckreste natürlich kein Problem.

Meiner Meinung nach sehen sehr viele Fahrzeuge in Weiß sehr gut aus, obwohl das ja jahrelang von den Straßen fast verschwunden war.

Ich finde einen Golf in Candy-Weiß absolut gelungen.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ja,

sieht einfach schick aus (OK ist Geschmacksache).

Er ist m.M. leichter zu pflegen als ein schwarzer/dunkler Lack.
Dreckig werden beide, aber der Vorteil des weißen Lacks ist folgender: Wenns mal schnell gereinigt werden soll: Verschmutzte Stelle mit vieeel Wasser reinigen - fertig. Trocknen ist nicht erforderlich, da man - weiß sei Dank - keine Wasserflecken sieht.

Die Flug-Rostflecken sieht man schon - wenn man genauer hinschaut. Vorteil: man sieht sie und kann sie entfernen, bevor es heimlich schlimmer wird. Aber wahrscheinlich ist der Flugrost für den Lack völlig unschädlich - das kann ich nicht so recht einschätzen.

Und zuletzt:
Eins, zwei mal im Jahr Liquid Glass drauf - fertig.

Gruß
Hui_Buh

Auch nach 40.000 käme mir keine andere Farbe in die Tüte. Wenn meiner frisch gewaschen in der Sonne steht, komme ich jedes Mal wieder aufs Neue ins Schwärmen 😛

Ich hatte früher schonmal weiße Autos und fand die Farbe schon immer gut,passt aber nicht zu jeder Karosserie Form. Leider gab es ja viele Jahre lang von keinem Hersteller die Fahrzeuge in Weiß und jetzt ist es halt eine Mode farbe aber das ist eine Mode die ich mal Ausnahmsweise mit mache da ich finde es passt Wunderbar zu dem VIer. Hab meinem noch Klavierlack Schwarze Felgen verpasst und schon siehts noch besser aus. Würde mir auch wieder einen Kaufen,

interessante Beiträge

Habe meinen zwar in Reflex Silber aber man kann sich ja Gedanken darüber machen welche Farbe die Beste ist. Gut am Golf VI sieht noch Rot und Schwarz aus.

Ich finde bei allen dunklen Farben sieht man sehr schnell Schmutz.

Ähnliche Themen

Ja...
besonders beim Zweitürer, finde ich, kommt die coupéhafte Linie schön zur Geltung. Und wegen der Pflege, der silberne Vorgänger Golf 3 KOmbi war schon einfacher, aber was soll´s, Samstag ist Waschtag, wie schon bei meiner Oma in den 50ern...;-)))
Grüße

Wenn ich einen weissen Golf sehe, suche ich fast automatisch den Autohausaufkleber, da meist Verkäufervorführauto.

Oder es ist die Sparbrötchenausstattung, dann weiss man, aha es hat auch nur für die einzige aufpreisfreie Serienfarbe gereicht.
Wenn es wenigstens ein edler Cremeweiss Perleffektlack wäre.

Finde übrigens gerade in der Winter/ Schneezeit sehen helle Autos besonders verdreckt aus.

Immerhin ist Weiss eine Abwechslung, schlimmer sind die einfallslosen Schwarzen Kisten, dazu extrem pflegeaufwändig.

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Ja...
besonders beim Zweitürer, finde ich, kommt die coupéhafte Linie schön zur Geltung.

Reden hier alle wirklich von dem selben Auto? Ich finde die Linie (Form) des Golf's kommt eher einem Bus gleich, anstatt eines Coupe's. Da habe ich wahrscheinlich (Gott sei Dank) eine andere Auffassung, wie eine flache Seitenlinie auszusehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von freakAholic

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Ja...
besonders beim Zweitürer, finde ich, kommt die coupéhafte Linie schön zur Geltung.
Reden hier alle wirklich von dem selben Auto? Ich finde die Linie (Form) des Golf's kommt eher einem Bus gleich, anstatt eines Coupe's. Da habe ich wahrscheinlich (Gott sei Dank) eine andere Auffassung, wie eine flache Seitenlinie auszusehen hat.

guckst du hier zum thema definition Coupé:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9

ich sehe da nicht unbedingt einen inneren widerspruch zu dem thema im bezug auf den 2-türigen Golf😉

Für mich gibt es da wesentlich mehr Widersprüche, als Zusprüche. Da könnte man genauso gut in jedem Auto (Kleinstwagen?, Kompaktwagen) ein Coupe sehen aber das zu erörtern ist nicht der eigentliche Sinn dieses Threads. Ich wollte es lediglich als Randbemerkung mal einwerfen.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Oder es ist die Sparbrötchenausstattung, dann weiss man, aha es hat auch nur für die einzige aufpreisfreie Serienfarbe gereicht.
Wenn es wenigstens ein edler Cremeweiss Perleffektlack wäre.
Jede Farbe

sieht mit einer Sparbrötchenausstattung bescheiden aus.. auch weiß, schwarz, silber, whatever.. auch die Farbe, die dein Auto hat, welche auch immer das sein mag 😉

Zurück zum Thema..

Es gibt keine Farbe die, für mich, so gut aussieht.. natürlich bedarf es dazu etwas Pflege.. aber bei keiner Farbe lohnt es sich mehr, das Auto zu waschen.. und bei keiner Farbe macht es mehr Spaß, das Auto zu waschen, weil einen das Weiß danach einfach anstrahlt 😁
Habe erst gestern gewaschen.. einfach nur nice 😉

Auf jeden Fall ein "Hingucker"..

hallo,

auch ich würde ihn wieder in weiß nehmen. find es schaut nach wie vor gut aus und das winterdebakel mit den rostflecken war schnell vergessen :-)

weiß, 18" flegen und das auto sieht klasse aus, is meine meinung !!
hatte vorher schwarzmetallic, is ned empfindlicher oder pflegebedürftiger als weiß !!

umsonst hat weiß beim golf VI ned 12 % von der farbauswahl, wie ihn kunden bestellen !!
das einzige ist, dass man den fliegendreck mehr sieht, wegmachen muß ich ihn aber auch bei ner dunklen farbe !!

lg

Zitat:

guckst du hier zum thema definition Coupé: http://de.wikipedia.org/wiki/Coup%C3%A9

ich sehe da nicht unbedingt einen inneren widerspruch zu dem thema im bezug auf den 2-türigen Golf

Najaaaa... ein Coupé sollte nach meiner Definition jedenfalls keine B-Säulen haben.

Sprich: Der Audi TT *ist*, der Scirocco ist *kein* "echtes" Coupé.

Und dem Dreitürer-Golf "Coupé-Charakter" anzudichten, finde ich mehr als gewagt ... 😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Und dem Dreitürer-Golf "Coupé-Charakter" anzudichten, finde ich mehr als gewagt ... 😁

Es geht dabei eher um die ansteigende Seitenlinie beim 3-Türer ... die ist "coupéhaft" und verleit dem wagen etwas in der Richtung einer Keilform ...

Natürlich ist der Golf kein Coupé ... auch ein Passat CC nicht.

Zum Coupé gehören einige grundsätzliche Dinge, z.B.:

2 Türen, flach gebaut, rahmenlose Seitenscheiben vorne, hinten höchsten Notsitze, vergleichsweise lange Motorhaube etc. pp.

Der Golf bietet da allenfalls gefälliges Aussehen ... und der Wagen soll ja auch genau so 'rüberkommen.

Aber BMW betreibt mit der Bezeichnung "GT" ja auch Etikettenschwindel ...

Hier mein Baby finde die farbe super.

und bei mir ist es sicher nicht ums geld gegangen bei den auto.

Jetzt werden die Felgen auf schwarz lakiert und im winte rkommen weiße felgen.

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Hier mein Baby finde die farbe super.

und bei mir ist es sicher nicht ums geld gegangen bei den auto.

Jetzt werden die Felgen auf schwarz lakiert und im winte rkommen weiße felgen.

Was für eine Farbe hat er denn?

Bei einem Schwarz/Weiß Foto mit so einer geringen Auflösung lässt sich überhaupt nichts erkennen.

Deine Antwort