ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CAN-Bus-Problem

CAN-Bus-Problem

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebes Forum,

Habe seit einigen Wochen da Problem das bei Meinem Wagen während der Fahrt sprach Für ne Sekunde die Batterie leuchte angeht (Batterie wird nicht geladen), parallel hierzu geht das Navi an, aus und das Fahrzeug Innenlicht geht kurz an.

 

Habe es ausgelesen und es liegt am Canbus.

 

Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen...

 

Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

 

!Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Inbetriebnahme eines SG ist schlicht das schreiben der Standardwerte automatisch oder manuell. Gibt es ein Flashware update so wird gefragt ob man es flashen möchte. Ist also überhaupt nichts mysteriöses :D

Nur was das mit seinem Problem zu tun hat ist mir auch nicht klar.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

War letztens bei denen hier bei uns. Haben mir ein Termin gegeben und meinen allein für die Suche 300€ ca

Na war die Suche erfolgreich?

Ne der termin ist erst im Dezember. Aber ne andere mb Werkstatt hat im. Tips geschaut und da war auch nichts zu dem Thema....

Es wäre interessant was die LiMa nun wirklich an Spannung liefert. Wie schauen die Kabel an der LiMa aus?

Was sagt die Batterie?

Lichtmaschine und Batterie lassen sich eigtl sehr gut prüfen. Dazu einmal ein Kurztest und die Fehler sollte sich recht einfach beheben lassen.

am 1. Dezember 2016 um 10:45

Ich würde mir mal den Türkontaktschalter in der Fahrertür anschauen, nebst Kabelbaum und Stecker.

Edit: nee vergiss das mit der Tür. Aber Richtung Zündschloss und Schlüssel würde ich weiter forschen. Als erstes Mal mit dem anderen Schlüssel fahren und testen.

Das einzige Problem ist halt nur dass der fehler relativ sporadisch immer dann kommt wenn man es nicht erwartet. Ich werde Lima und die Batterie aber mal messen lassen.

Okay werde es dann mit dem anderen Schlüssel versuchen. Der jetzige Schlüssel ist schon sehr benutzt. Hat leider beim Kofferraum Knopf ein riss. Könnte schon sein dass da mal flüssigkeit reingekommen ist...

Leute mal ne kurze frage ist es normal das wenn ich bei Getriebe Stellung P Gas gebe, das mein Innenlicht stärker und schwächer wird? Sozusagen die Licht Stärke schwankt

ich hab so was nicht. vermutlich hast du irgendwo ein Massefehler oder die Lichtmaschine ist kurz vor dem aus.

bin kein Elektriker, würde aber wie folgt vorgehen (zumindest mache ich das so beim Motorrad)

Batterie kontrollieren

Ruhestrom kontrollieren

Ladespannung bei Lehrlauf kontrollieren

Ladespannung bei erhöhten Drehzahl kontrollieren

Im Internet suchen wie man einen Massefehler bei kfz findet

 

Hallo Leute war jetzt wieder in der Werkstatt und habe gefragt wie es aussieht bezüglich meinem Fehler. Die Werkstatt sagt halt auch wir können keine expliziten Angaben geben woher das genau kommt sie müssten sich einfach hin arbeiten bis es geregelt ist. Könnte also die Lichtmaschine sein aber vielleicht auch nicht. Zu meiner Anzeige dass die Batterie nicht geladen wird,dem Navi das aus und an geht, dem Innenlicht wo an und aus geht, hat das Auto nun angefangen auch noch parallel dazu den Scheibenwischer anzumachen und ab und zu kommt parallel dazu die rote leuchte vom SRS. Alles aber parallel zueinander für nur eine Sekunde.... Weiss jemand ob die allezusammen hängen an einer Leitung??

Bist du in einer MB-Werkstatt gewesen? Hast du einen Kurztest Ausdruck?

War in der MB Werkstatt. Wollten mir den Ausdruck nicht geben. Kamen mir echt so vor als ob die keine ahnung haben. Überlege mir zu ner anderen Werkstatt noch zu gehen und dort ein Ausdruck rauszulassen. Kam mir eher so rüber als Ob die mich melken wollten. Vonwegen konnte verschiedene Gründe haben. Wollen jetzt mal. Wechseln und schauen ob es verschiedene Komponenten sind aber das würde halt Kosten... Möchte jetzt zu einer freien Werkstatt die MB spezialisiert ist. Aber Weiss jemand ob die ganzen Komponenten wo Ich genannt habe miteinander hängen. War bei einem MB Mechaniker der jetzt nichtmehr als kfzler tätig ist. Der Meinte es. Ist wahrscheinlich die Lichtmaschine....

Na beim Freibeuter das wird ja erst recht nix es gibt doch 900 MB-Werkstätten in D.

Werde zu ner anderen mal gehen.....

Zitat:

@MB-21 schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:43:28 Uhr:

Werde zu ner anderen mal gehen.....

Es gibt hier eine liste, wer codiert wo.

Und alle sind mindestens 150km weit weg... Keiner aus der Bodensee Region

Deine Antwort
Ähnliche Themen