ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CAN-Bus-Problem

CAN-Bus-Problem

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebes Forum,

Habe seit einigen Wochen da Problem das bei Meinem Wagen während der Fahrt sprach Für ne Sekunde die Batterie leuchte angeht (Batterie wird nicht geladen), parallel hierzu geht das Navi an, aus und das Fahrzeug Innenlicht geht kurz an.

 

Habe es ausgelesen und es liegt am Canbus.

 

Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen...

 

Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

 

!Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Inbetriebnahme eines SG ist schlicht das schreiben der Standardwerte automatisch oder manuell. Gibt es ein Flashware update so wird gefragt ob man es flashen möchte. Ist also überhaupt nichts mysteriöses :D

Nur was das mit seinem Problem zu tun hat ist mir auch nicht klar.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Und was wurde ausgelesen? Kannst du uns den Kurztest zeigen?

Habe es leider nicht da weil es die Werkstatt ausgelesen hat und mir nichts ausgedruckt haben. Haben auch nichts verlangt da sie mir nicht weiter helfen konnten... Es standen zick Fehlermeldungen mit Canbus da. Meldungen mit Sam Beifahrerseite Sam Fond. Alles mögliche wo so am Canbus eigentlich hängt.

Eigeninitiative: nach einem Ausdruck fragen. Wahrscheinlich ist eins der SAMs dann halt im Popo. Aber das weißt du bestimmt auch ohne uns. Jetzt heißt es eine Werkstatt finden die dir helfen will und kann.

Ya aber welches Sam. Alle Sams wurden angezeigt.... Massefehler bezüglich Canbus lauter so Zeugs. Werde wahrscheinlich mal. Direkt beim freundlichen nachfragen...

Hm wenn alle angezeigt werden ist ggf. was anderes defekt aber ohne mehr zu wissen schwer zu sagen.

Ich schau das ich es die tage auslesen lassen kann....

am 13. November 2016 um 9:56

Wie alt ist denn die Fahrzeugbatterie ?

Also ich hab den Wagen seit, August 2014. Ich habe sie nicht gewechselt. Davor denke ich aber auch nicht... Habe mal im BC mir die Spannung der Batterie anzeigen lassen. War alles ganz ok. Hat auch nicht geschwankt....

War jetzt mal beim freundlichen und was sagt er, erst zum Anfang Dezember ist ein Termin zum auslesen da.... Er meinte aber das es ein Massekabel ist. Liebe Grüße vom Bodensee

Fahr zu jemandem der eine SD hat.

Leider hat das hier fast keiner ohne Wartezeit. Alle wo ich angerufen habe Sagen nun zu mir mindestens 2 Wochen

Ich rede von Leuten aus dem Forum mit ihrer eigenen SD. Bei mir bräuchtest du nicht warten ;)

Und woher bist du??? Oder wer kommt aus der Richtung von Baden Württemberg?

Spätbremser, Boki320, E-ddy, MichaelV12 nur um einige zu nennen die aus dem schönsten Bundesland Deutschlands kommen.

Ode sich die Mühe machen in der wer codiert wo Liste zu gucken. Einfach über Google zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen