ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CAN-Bus-Problem

CAN-Bus-Problem

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebes Forum,

Habe seit einigen Wochen da Problem das bei Meinem Wagen während der Fahrt sprach Für ne Sekunde die Batterie leuchte angeht (Batterie wird nicht geladen), parallel hierzu geht das Navi an, aus und das Fahrzeug Innenlicht geht kurz an.

 

Habe es ausgelesen und es liegt am Canbus.

 

Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen...

 

Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

 

!Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Inbetriebnahme eines SG ist schlicht das schreiben der Standardwerte automatisch oder manuell. Gibt es ein Flashware update so wird gefragt ob man es flashen möchte. Ist also überhaupt nichts mysteriöses :D

Nur was das mit seinem Problem zu tun hat ist mir auch nicht klar.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Was sind 150 km wenn man ein Problem hat.

Wenn du uns sagst wo vom Schwäbischen Meer du kommst können wir dir vielleicht besser helfen.

Zitat:

@MB-21 schrieb am 13. Dezember 2016 um 13:43:54 Uhr:

Und alle sind mindestens 150km weit weg... Keiner aus der Bodensee Region

Du meinst jetzt hin und zurück ?

Bis nach Friedrichshafen sind es von mir aus 66 km.

@MichaelV12 du kommst aus der Region . Hätte ich das gewusst wäre ich mal ein Kaffe vorbeigekommen . War dieses Jahr am Bodensee.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 13. Dezember 2016 um 15:48:46 Uhr:

@MichaelV12 du kommst aus der Region . Hätte ich das gewusst wäre ich mal ein Kaffe vorbeigekommen . War dieses Jahr am Bodensee.

BC = Biberach ;)

Also habe bei der wer codiert wo liste bei der PLZ alle mit 8.... Angeschrieben und alle waren mindestens 150km weg.... Bin aus Friedrichshafen

Dann schreib Michaelv12

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 17:53

Hey Leute habe meinen heute ausgelesen und ja. Soviel fehler kann mir jemand helfen?

IMG_20170131_185001.jpg
IMG_20170131_185022.jpg
IMG_20170131_185107.jpg

Fast jedes SG hat einen oder mehrere CAN Bus Fehler. Hat mal jemand kodiert bei dir?

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:08

Nein. Noch nie. Habe den Wagen ya seit zwei Jahren und das Problem gibt es erst seit paar Monaten.

am 31. Januar 2017 um 18:12

Hast mal alle gelöscht? Kommen Die gleich sofort wieder?

 

Sieht so aus als hättest Du ein Problem mit der Stromversorgung gehabt oder hast es immer noch?!

 

Batterie zu alt? Diese Mal an einem Testegerät für Batterien überprüfen lassen...!

 

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:18

Yap wurden alle mal Gelöscht. Sind alle wieder gekommen..... Leider

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:22

Also die Batterie wurde geprüft. Startleistung 47% Spannung 12.16v. Ist noch die erste.

Wenn es die erste Batterie ist, dann würde ich die mal wechseln. Wenn VorMopf auch an die Stützbatterie denken.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 18:27

Ist ein Mopf Modell die Sache ist halt möchte nicht unnötig jetzt Geld in den Wagen setzen. Hatte bis jetzt nie Probleme mit der Batterie. Meint ihr es ist die Batterie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen