1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CAN-Bus-Problem

CAN-Bus-Problem

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Liebes Forum,
Habe seit einigen Wochen da Problem das bei Meinem Wagen während der Fahrt sprach Für ne Sekunde die Batterie leuchte angeht (Batterie wird nicht geladen), parallel hierzu geht das Navi an, aus und das Fahrzeug Innenlicht geht kurz an.

Habe es ausgelesen und es liegt am Canbus.

Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen...

Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

!Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Inbetriebnahme eines SG ist schlicht das schreiben der Standardwerte automatisch oder manuell. Gibt es ein Flashware update so wird gefragt ob man es flashen möchte. Ist also überhaupt nichts mysteriöses 😁

Nur was das mit seinem Problem zu tun hat ist mir auch nicht klar.

119 weitere Antworten
119 Antworten

@Mackhack :

Das Bild ist einfach nur der Hammer! Ich kenne so etwas auch aus meinem W202 -Bj. 95 , aber in einem W211 ?
traurig, sehr traurig!

@drops61 meine beiden sind auch in Kalifornien zu Hause. Es sollte nirgends auf der Welt so aussehen wie auf dem Bild wenn es sich um MB handelt. Zumindest sollte man es glauben.

@mackhack bei meinem. 72er Lincoln hatte ich Verständnis dafür. Aber beim 211er ist es ein absolutes no go, da gebe ich dir recht.

Leute jetzt macht doch nicht so ein Drama draus . Da ich nicht nur an MB schraube , weiß ich das andere Hersteller die selben Probleme haben .

Ich sage mal golf v oder Audi A6 avant .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 29. November 2016 um 17:46:40 Uhr:

Leute jetzt macht doch nicht so ein Drama draus . Da ich nicht nur an MB schraube , weiß ich das andere Hersteller die selben Probleme haben .

Ich sage mal golf v oder Audi A6 avant .

Sind ja auch die gleichen Zulieferfirmen 😉

Das ding ist wenn man einen neupreis von 70-80tsd Euro zahlt. Erwartet man auch das die Kabel wenigstens was gescheides sind. Klar habe ich ihn als Gebrauchten gekauft. Aber für das Geld was der gebraucht kostet, kosten andere vom asiatischen Bereich im neupreis und das mit 5 Jahren Garantie. Klar nicht vergleichbar mit Nem Benz. Aber ärgerlich

Und genau das ist was so viele hier an MB stört. Überteuerte, falsche Qualität.

Du sagst es....

Komfort, Sicherheit, Bequemlichkeit,... zu guter Letzt der Status.
alle autos haben ihe Probleme.. hier wird aber am meisten gemeckert.
ich weiß nicht was man von nem 10 jahre alten auto erwartet.
wenn man denkt, es wird so zuverlässig wie ein neues 10 jahre jungeres in ner Entwicklung sein, ist man zu blauäugig

Sucht man Beiträge aus den Anfängen des W211 wird man schnell feststellen dass bereits ab Serienbeginn Probleme auftreten die bis heute auftreten - ergo es ist egal wie alt das Auto ist. Es waren und sind die gleichen Probleme die man einfach von so einem Auto nicht erwartet.

Hey Leute scheiss Nachrichten. Das Kabel ist behoben. Der Fehler mit dem Kennzeichenlicht ist behoben. Der Fehler mit der Batterie leuchte die nicht geladen wird, dem Navi an und aus ist jedoch immernoch vorhanden. Die Versicherung dir noch vorhanden ist sagt wir brauchen einen konkreten Fehler damit wir zahlen. Die Werkstatt von der Versicherung sagt lichtmaschine. Was meint ihr?
Weiss nun wirklich nicht was ich machen soll. Langsam wird es echt zu blöd.

Geh hin sag denen sie sollen die Lichtmaschine ersetzen wenn sie glauben dass es das Problem lösen wird. Sag denen aber auch dass sie die alte zurückbauen sollen wenn dieser fix nicht hilft da du sonst für eine neue bezahlst und das Problem nicht behoben wird. So kannst du dem Problem aus dem Weg gehen dass sie dir Geld abziehen ohne Besserung.

Werde das morgen mit der Werkstatt bereden. Die sagen aber zu 70% nein. Denke ich jetzt mal. Der Fehler macht mich echt langsam verrückt. Weiss jemand welches Steuergerät oder welche Bauteile das Navi, die Batterie und das Innenlicht ansteuern. Meist passiert das wenn das automatisch das Licht abends angeht

Wenn du mal damit durch bist dann lass das ganze mal bei MB prüfen.

Deine Antwort