ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CAN-BUS Gateway Updaten/Flashen/Codieren *RNS510/VW7088* Batterie Problem???

CAN-BUS Gateway Updaten/Flashen/Codieren *RNS510/VW7088* Batterie Problem???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:11

Hallo.

Folgendes, ich hab mir ein RNS510 Nachbau gekauft, und zwar das VW7088 mit dem ich bis auf das Batterie problem seeeehr zufrieden bin.

http://mrdragons.de/...t+Autoradio+GPS+NAVI+TMC+DVB-T+D901+VW7088.html

Mir hat es am anfang von meinem Golf V die Batterie im Ruhezustand Leer gezogen das nach 2 Tagen wo der Wagen stand so zu sagen TOD war.

Hab nun auch schon das CAN+ Kabel vom Radio (Iso stelcker) abgeklemmt weil ich gelesen hab das dass auch abhilfe bringen könnte zwecks dem Batterie problem.

Ich finde mich aber trotzdem so noch nicht zufrieden ab, möchte ja auf Nummer sicher gehen.

Wie genau Codiert, Flasht oder updatet man sein CAN-BUS Gateway Steuergerät das es mit ziehen vom Schlüssel und abschließen vom Wagen das Can Bus Steuergerät auch im RUHEZUSTAND ist wie es sein soll und es nicht immer weiter Saft von der Batterie zieht?

 

Ähnliche Themen
153 Antworten

Hol Dir ein gebrauchtes Gateway in der Bucht,ist um Welten günstiger als wenn Du Deins updaten lassen würdest.In der Bucht kostet Dich so ein Teil 40-60€.

am 15. Januar 2012 um 19:58

Hallo Antoni, habe glaube das selbe Problem habe einen Radio nachbau VW7088, eingebaut schon 6 Monate bis jetzt immer funktionstüchtig, auf einmal war die Batterie immer Leer, jetzt haben wir einen Extra schalter zu ausschalten beim Radio natürlich sind die gespeicherten Sender immer weh, aber es geht, aber so macht es ja auch keinen Spaß :-(

Wo bekomme ich den Gateaway, hast du einen Link, natürlich wenn es geht bei mir...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BestOfLinks

Hallo Antoni, habe glaube das selbe Problem habe einen Radio nachbau VW7088, eingebaut schon 6 Monate bis jetzt immer funktionstüchtig, auf einmal war die Batterie immer Leer, jetzt haben wir einen Extra schalter zu ausschalten beim Radio natürlich sind die gespeicherten Sender immer weh, aber es geht, aber so macht es ja auch keinen Spaß :-(

Wo bekomme ich den Gateaway, hast du einen Link, natürlich wenn es geht bei mir...

MfG

Dein Problem ist ein anderes.. liegt nicht am Gateway.

am 15. Januar 2012 um 20:02

WoW du bist aber schnell Suppi, emm das ist jetzt Blöd was kann das sein, hast du einen Tipp!!!!

MfG

Da wird wohl das Radio falsch verkabelt sein,solltest nochmal nach Anleitung alles anschliessen bzw.was für ein Adapter wurde denn verwendet?

am 15. Januar 2012 um 20:47

Hallo und Danke für die Antwort, Also der Original dabei war bei dem Kauf und einbauen habe ich es lassen bei (möchte hier keine Werbung machen) http://www.alexcarhifi.at/

MfG

am 15. Januar 2012 um 20:50

Verzeihung hab ich vergesse das ist der Radio

http://www.mrdragons.com/goods.php?id=1990

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 21:14

Ich hatte ja das gleiche problem damals (Hab ja deswegen den Threat auf gemacht ;) ) .

Mein Gateway ist/war das aktuelle, also konnte es daher NICHT an dem liegen.

Man sollte im Steuergerät die funktion ''RNS Radio und NAVI'' aktivieren / codieren bzw. einen hacken setzen, dann sollte das Batterie behoben sein, so war es bei mir, und seit dem ist das problem weg.

am 15. Januar 2012 um 21:27

Hallo Danke für den Tipp, weisst du wo man das machen kann, eventuell in Wien, das mit dem RNS Radio und NAVI'' aktivieren / codieren

MfG

Das trifft aber nicht für Nachrüstradios zu, weil die wohl kaum über CAN laufen oder was hast DU da für eins nachgerüstet?Sonst ist die Aussage aber schon richtig das Navi in der Verbauliste anzumelden.

Edit:Habe gerade gegoogelt hast ein China Rns verbaut?!

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Das trifft aber nicht für Nachrüstradios zu, weil die wohl kaum über CAN laufen oder was hast DU da für eins nachgerüstet?Sonst ist die Aussage aber schon richtig das Navi in der Verbauliste anzumelden.

Ich hab auch das VW7088, also es ist ein Nachrüstradio und nachdem ich das Radio und Navi im Steuergerät aktiviert/Codiert hatte, hab ich absolut keine Batterie probleme mehr, also von dem her müsste es ja da dann an dem gelegen haben, anderst kann ich mir das nicht erklären.

 

Hier bei MT gibt es eine liste mit User(n) von hier die VAG Geräte haben, und da kannst schauen wer in deiner Umgebung wohnt der das bei dir macht kann.

am 16. Januar 2012 um 7:15

Herzlichen Dank mal an alle, für die Super Hilfe :-)

Antoni ich habe einen China Rns verbaut, Link wenn nicht erlaubt bitte gleich Löschen,

den habe ich Einbauen lassen Link:. http://www.mrdragons.com/goods.php?id=1990

Leider geht manchmal die Seite nicht, bitte öfter versuchen.

MfG

Zitat:

Ich hab auch das VW7088, also es ist ein Nachrüstradio und nachdem ich das Radio und Navi im Steuergerät aktiviert/Codiert hatte, hab ich absolut keine Batterie probleme mehr, also von dem her müsste es ja da dann an dem gelegen haben, anderst kann ich mir das nicht erklären.

Wo wurde das denn codiert?In der Verbauliste bringt Dir das ja nicht viel weil das Ding kein Can Bus kennt,hatte schon 2 am Rechner,da war nichts mit anmelden??:confused:

Auch auf das 56 bzw.37 kann man bei dem Ding nicht zugreifen.Oder hat sich da jetzt was geändert?

am 16. Januar 2012 um 11:34

Das würde mich jetzt auch mal Interessieren, und hoffe das man da irgendwie was machen kann.:confused:

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Ich hab auch das VW7088, also es ist ein Nachrüstradio und nachdem ich das Radio und Navi im Steuergerät aktiviert/Codiert hatte, hab ich absolut keine Batterie probleme mehr, also von dem her müsste es ja da dann an dem gelegen haben, anderst kann ich mir das nicht erklären.

Wo wurde das denn codiert?In der Verbauliste bringt Dir das ja nicht viel weil das Ding kein Can Bus kennt,hatte schon 2 am Rechner,da war nichts mit anmelden??:confused:

Auch auf das 56 bzw.37 kann man bei dem Ding nicht zugreifen.Oder hat sich da jetzt was geändert?

Also ich kann nur sagen das ich bei jemand Privat war, und einige sachen an meinem GolfV codieren zu lassen, und da wir schon dabei waren hatten wir dann gleich mal die ''Radio'' und ''Navi'' funktion aktiviert (Hacken gesetzt) und seit dem ist das Batterie problem geschichte, mehr kann ich nicht sagen.;)

@BestOfLinks: Nochmal, hier bei MT gibts eine liste mit leuten in deiner Umgebung die das Privat machen, und wenn du jemanden gefunden hast, dann meld dich bei Ihm. Probieren geht über studieren, also ich würd dir empfehlen es zu probieren, weil wenn du jetzt hier noch ewigkeiten rum schreibst und in der zeit geschätzte 7 mal deine batterie neu aufgeladen hast weil sie sich entleert hat, hättest das schon längst machen können wenn du weißt was ich damit meine ;)

Wichtig ist das dein Gateway das aktuellest ist, weil wenn es ein älteres ist, dann könnte es am Gateway liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CAN-BUS Gateway Updaten/Flashen/Codieren *RNS510/VW7088* Batterie Problem???