ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS Mehrere Probleme Bitte um Hilfe

Cadillac Seville STS Mehrere Probleme Bitte um Hilfe

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 17. März 2016 um 12:07

Erst einmal die Daten : Ez 09.2002, Km 173000, Europäische Ausführung, Vollausstattung

So nun die Probleme : VA Radlager erneuern, Querlenker erneuern, Koppelstange + Stabi erneuern

HA Radlager erneuern, Koppelstange erneuern, Stoßdämpfer erneuern.

Fahrschemel erneuern, Bremsleitung stark Korrision, Masseanschlüsse Korrision, Achsmanschette abdichten, Wasserpumpe + Thermostat erneuern, Kabelbaum trocken legen, Druckschalter Klimaleitung undicht.

Allein die Stoßdämpfer Sollen 3000€ Kosten + Die Radlager pro Stück 300€ :(. Dann das Problem das während der Fahrt die Lenkung ausfällt, erst nach Neustart geht sie wieder. Man meint zu mir das es an den Masseanschlüssen liegt (aussetzer). um alles zu machen Kostet es insgesamt 6000€ puhhh :(. Bezahlt habe ich für ihn 6500€.

kennt jemand vielleicht ein Kfz Werkstatt in Dresden der es günstiger machen könnte? Oder sind die Preise doch sehr Realistisch?

Beste Antwort im Thema

Dann machen lieber selbst Bilder und Videos und lass uns die "Fehler"stellen mal sehen.

Das wird mir hier sonst viel zu wischiwaschi und nix handfestes. Das kommt mir in dem Schwung und mit den "Diagnosen" eher so vor als: hier gib mal Geld her, ich muss das Quartal noch ins Plus kommen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Welche Mängel hat denn dein Fahrwerk? Rost? Das zeigt er (noch) nicht an

Grundsätzlich sind das auch alles History Fehler, d.h. vorbei und nur noch gespeichert.

Current-Fehler sind die immer noch vorliegen.

Themenstarteram 7. April 2016 um 17:20

Current zeigt er mir ja eben nicht an, grad weil auch die Servoleitung undicht ist. Naja man sagt das die Radlager gemacht werden müssen.

Servolenkung wird nicht abgefragt per Sensor - allerdings ist ein rutschender Riemen natürlich auch auf der Lichtmaschine und rutscht - somit ist die Bordstromversorgung katastrophal.

Radlager macht man, wenn sie Geräusche machen oder ABS-Fehlercode vorliegt.

Themenstarteram 7. April 2016 um 18:39

Also das typische wackeln am Rad um festzustellen ob das Radlager gemacht werden muss gilt beim Seville nicht???

Wenn schon das Radlager so wackelt, dass du das mit der Hand feststellen kannst, sind dir vorher die Ohren von den mahlenden Geräuschen abgefallen.

Aber man soll nie was normales annahmen, ich erinner mich da nur an en Nissan Patrol Fahrer der zum normalen Kundendienst kam. Das Radlager war so ausgeschlagen, das fast das Rad auf dem Boden stehen blieb als ich das Auto auf der Hebebühne hoch fuhr. Gehört oder gemerkt hat er nie etwas.

Themenstarteram 8. April 2016 um 16:48

Hier mal ein Auszug was der Cadillac Händler verlangt, und da ist noch nicht alles dabei.

Screenshot-20160408-165218

Zitat:

@RocawearLabel schrieb am 8. April 2016 um 16:48:57 Uhr:

Hier mal ein Auszug was der Cadillac Händler verlangt, und da ist noch nicht alles dabei.

Wow, das sind ja richtige Apothekenpreise. Ein Servoschlauch für 323 €. Die Gesamtsumme übertrifft doch garantiert den Anschaffungspreis für diesen Wagen. Kann der Händler mit solchen Preisen überhaupt Kunden generieren oder bei der Stange halten ?

Was für ein Glück, daß ich selber schrauben kann und ich solche Wucher-Preise nicht tolerieren muß. Das ist ein abschreckendes Beispiel für Kundenverarschung.

Das Radlager über 500 € ? Ist ja echt ein Ding. Habe ich mir gerade von rockauto schicken lassen. 83 €. Baut mir mein "Dorfkfz-meister" für 100 € ein. Habe aber auch schon 6500 bei Cadillac-Vertretung für Zylinderkopfreparatur gelassen.

Und ich dachte immer, die Schweiz sei teuer....

Ist ja echt krass diese Liste. Ein Splint für knapp 17€, meine Güte. Sieht so aus als wolle man den Auftrag auf keinen Fall...

Zitat:

@ArmuS schrieb am 8. April 2016 um 22:54:55 Uhr:

Und ich dachte immer, die Schweiz sei teuer....

Ist ja echt krass diese Liste. Ein Splint für knapp 17€, meine Güte. Sieht so aus als wolle man den Auftrag auf keinen Fall...

Das ist in dem Fall kein klassischer cotter pin, sondern eher ein spezieller Bolzen.

Trotzdem ordentlich der Preis.

mach ich für die Hälfte :)

Nein Spaß beiseite, gerade Radlager halten beim Seville doch sehr lange; wenn die aufgeben sind es klassische Standschäden.

Aber das hört man oder fühlt man - fühlt sich wie rubbelnde Bremsen an, nur eben ohne dass man bremst.

Anderer Fall ABS-Sensor im Lager ist defekt - das zeigt aber der Fehlerspeicher grad nicht an. Also gut.

Die Servoschläuche an der Pumpe zum Lenkgetriebe sind defekt? Das ist ein gängiger Fehler - kannste mit etwas Schrauberlust selber wechseln - rockauto Ersatzteile holen und gut.

Dann noch mit Bio Babypuder auf Weizenkleiebasis (teuer!) den Riemen ordentlich einstäuben und Motor 10 Min im Leerlauf laufen lassen, alles mit Bremsenreiniger runterwaschen und erneut einpudern.

Schon greift er wieder - neuer Riemen allein bringt bei eingesauten Riemenrädern übrigens nix.

Zitat:

Bio Babypuder auf Weizenkleiebasis (teuer!)

Da frag ich mich jetzt, muss es genau das sein, oder tuts da auch das billige chemi zeug aus em discounter?

Meine Erfahrung mit diversen Standardpudern zeigt: Taugt nix.

Du kannst sicher auch Weizenkleie kaufen und daheim durch die Mühle....die Arbeit mach ich mir nicht und Riemenspray ist der letzte Dreck und auch nicht billiger.

Neuer Riemen und aufwendiges Reinigen der Riemenscheiben ist auch nicht billiger :) Dafür sauberer als überall den Puder im Motorraum zu haben....

Themenstarteram 13. April 2016 um 12:32

Nun gehts weiter, der Fahrschemel hinter muss tatsächlich gemacht werden. Ja wo bekomm ich so ein Ersatzteil her? und ist es normal das hinten an den Rücklichtern so extreme Spaltmaße sind, oder sitzt die Heckstoßstange nicht richtig?

20160412-150435
20160412-144554
20160412-144614

Spaltmaß am Rücklicht halte ich für normal. Bei meinem Seville kann man aus bestimmten Winkeln auch sehr weit ins Auto reinschauen (unfallfrei)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Seville STS Mehrere Probleme Bitte um Hilfe