ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Navi-DVD Cadillac STS 2005

Navi-DVD Cadillac STS 2005

Cadillac STS GMX295
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 14:05

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine gebrauchsfähige Kopie der Navi-DVD zu einem Cadillac STS Bj. 2005 erstellen?

In meinem Cadillac war leider von Anfang an nur eine Kopie eingelegt, nun funtioniert diese nicht mehr und wird auch nicht mehr erkannt. Gerne würde ich für die Bemühungen auch ein Endgeld bezahlen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG Thomas Lumpe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

das gibts bei Ebay doch für kleines Geld:

https://www.ebay.de/.../283403635739?...

Edit: Seh gerade, das sind nur USA Karten. Sorry.

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 14:12

Hallo,

die Angebote beziehen sich leider nur für Nord-Amerika. Ich benötige diese für Europa.

Hier gibts Europa, ist aber ziemlich teuer:

https://www.navdeal.com/de/...adillac-sts-2015-denso-navigation-europe

Ansonsten passen wohl auch DVDs vom Saab 9-5 mit Denso Navigation. Es kann aber ein Softwareupdate erforderlich sein (wo auch immer man das dann her bekommt).

Ich hatte die selbe Frage schon mal beantwortet. Ich hatte bis letzten Freitag den selben Cadillac. Ich hab mir bei Ebay eine Cd für Saab , - da steht Denso System drauf gekauft. Die liest das Gerät.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 17:37

Danke für die Anregungen, habe eine Navi-DVD bei navdeal in Frankreich bestellt. Mal sehen ob diese funktioniert.

Beste Grüß Thomas Lumpe

Eine Rückmeldung wäre nett, das Thema Navi-DVD kommt bestimmt noch öfter.

Ich weiß auch nicht, wie ich mein Navi aktualisieren kann beim Cadillac XT5 MY18.

Das Ding hat keinen CD Schacht mehr, nur noch USB Steckdosen (4) da kann man Handy anschließen, USB Stick mit Musik anstöpseln, jeder Blödsinn geht- aber aktualisieren??

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 14:47

Hallo,

tja was soll ich sagen!?

Habe soeben die Nav-DVD aus Frankreich erhalten, lege diese ein und was kommt als Meldung ..."die eingelegte Disk ist keine Nav-DVD ...

Liegt es möglicherweise an meinem Lesegerätß Hat keiner eine funktionierende DVD welche man mir kopieren kann?

MfG Thomas Lumpe

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 13:22

Hallo,

habe mit navdeal in Frankreich kommuniziert. Scheinbar muss die Navi-Einheit mit der 2015-DVD ein Update haben. Woher auch immer man dieses beziehen kann? Nach weiteren Rückfragen zum Modell (Europa) und tatsächlichem Baujahr (2005), hat navdeal mir einen Download zu einer anderen Navi-DVD zur Verfügung gestellt. Ich werde absehabr diese dann brennen und berichten.

MfG Thomas Lumpe

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:43:17 Uhr:

Ich weiß auch nicht, wie ich mein Navi aktualisieren kann beim Cadillac XT5 MY18.

Das Ding hat keinen CD Schacht mehr, nur noch USB Steckdosen (4) da kann man Handy anschließen, USB Stick mit Musik anstöpseln, jeder Blödsinn geht- aber aktualisieren??

Im Gerätemenu gibt es irgendwo eine Möglichkeit.

Dazu speichert das Gerät seine ID auf einem USB-Stick,

mit dem Stick geht man dann online zum Update-Anbieter (Hersteller),

das Update wird auf den Stick geladen und dann zum Auto gebracht.

Meistens braucht man aufm Rechner noch ein Sync.-Tool.

Danke, ich melde mich wenn ich damit fertig bin wie es geklappt hat..

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 13:33

Hallo,

ich habe etwas zum Update zum Navi vom STS gefunden, kennt sich jemand damit aus?

https://www.gpsbites.com/cadillac-sts-navigation-dvd

Gruß Thomas Lumpe

Zitat:

@cadi63 schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:33:54 Uhr:

Hallo,

ich habe etwas zum Update zum Navi vom STS gefunden, kennt sich jemand damit aus?

https://www.gpsbites.com/cadillac-sts-navigation-dvd

Gruß Thomas Lumpe

Ich habe auf deinem Link mal dein Fz. ausgewählt (STS 2005)

Dann kommt die Meldung, dass es für dein Modell nichts mehr gibt.

Wenn du noch eine alte, passende DVD hast,

würde ich an deiner Stelle mal versuchen, die DVD mit Explorer zu öffnen.

Je nachdem, was da für Dateitypen drauf sind, kann man die Karten und Pois erkennen.

Dann kann man evtl. auch erkennen, welche Karten passen könnten.

Ziel ist das selberbrennen einer DVD mit dem Grundgerüst des Originals

und dem neuen Kartenmaterial.

Die neueren Modelle haben Karten von Navtec/Here.

Gut möglich, dass es früher die gleichen Formate waren.

Ist zumindest bei anderen "Alt-Navis" oft so.

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und klinke mich jetzt auch mal ein^^.

Hat wer eine Ahnung ob das Navi mit bestimmten Chevy oder Opel Modellen kompatibel ist?

Ich bekomme meinen STS zwar erst in 2 Wochen, würde solche Dinge aber gerne gleich erledigen wollen.

Sollte sich bis dahin nichts ergeben, werde ich mir mal verschiedenste NAVI DVDs besorgen und vergleiche mal den Inhalt, wie schon von schleuti geschildert.

Gruß

MrMiagi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Navi-DVD Cadillac STS 2005