ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS 2005 Uhr einstellen

Cadillac STS 2005 Uhr einstellen

Cadillac STS GMX295

Ich grüße euch alle.

Ich habe mir vorgestern einen 2005er Cadillac STS gekauft. Am Abend musste ich dem Nachbarn das Auto innen zeigen. Wir saßen drin, ich drückte hier und dort und auf einmal ging nichts mehr. Laut Kontrolleuchte " Einbruchsversuch". Ich habe dann gestern die Batterie einige Minuten abgeklemmt. Jetzt läuft er Gott sei Dank wieder. Allerdings hat der Wagen eine Fernbedienung nicht erkannt. Dies konnte ich nach Bedienungsanleitung beheben. Die Uhr zeigt aber nun nur 4 Querstriche an. Im Menü Uhr einstellen ist bei den Auf- Ab Pfeilen für Stunden u. Minuten, sowie den ganzen Zeitzonen nichts hervorgehoben. Es tut sich nichts beim drauf drücken. Auto hat das Navi eingebaut. Weiß hier jemand Rat? Zum Navi: ich habe nur eine gebrannte Navi CD dazu erhalten. Diese kann aber nicht gelesen werden. Falls jemand eine lesbare hat, wäre ich interessiert.

Beste Antwort im Thema

Ich kenne jetzt das Modell nicht auswendig. Aber Einbruch und dann 4 querstriche im Radio klingt sehr nach Radiocode.

Entweder hast du in deinen Unterlagen irgendwo diesen Code notiert, der Vorbesitzer ist erreichbar und weiß ihn noch.

Oder die erste Werkstatt / Firma die in importiert hat - ggf auch eine andere Werkstatt wo das Auto mal war.

Ansonsten sind es ja nur schlimmstenfalls 4^10 = 1,048,576 Kombinationen :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich kenne jetzt das Modell nicht auswendig. Aber Einbruch und dann 4 querstriche im Radio klingt sehr nach Radiocode.

Entweder hast du in deinen Unterlagen irgendwo diesen Code notiert, der Vorbesitzer ist erreichbar und weiß ihn noch.

Oder die erste Werkstatt / Firma die in importiert hat - ggf auch eine andere Werkstatt wo das Auto mal war.

Ansonsten sind es ja nur schlimmstenfalls 4^10 = 1,048,576 Kombinationen :D

Hallo,

hätte eine Bedienungsanleitung vom Navi für einen 2008er. Das Navi müßte dasselbe sein. Hat mir beim 2006er sehr geholfen.Würde dir die per Mail senden.

Zitat:

@tausani schrieb am 20. Dezember 2018 um 17:41:27 Uhr:

Hallo,

hätte eine Bedienungsanleitung vom Navi für einen 2008er. Das Navi müßte dasselbe sein. Hat mir beim 2006er sehr geholfen.Würde dir die per Mail senden.

Danke. Ich habe eine auf Englisch. Komme auch klar damit. Ich bin mir nun fast sicher, dass ich wahrscheinlich eine Navi CD zum Einstellen der Uhr brauche. Bloss woher bekommen. Meine gebrannte liest der Wagen nicht.

Da kann ich leider nicht mehr mit dienen. Hab meinen vor 5 Wochen verkauft. Hatte 2014 eine Navi DVD beim Cadillac Händler bekommen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Uhr. An der Navigation DVD kann es nicht liegen. Denn ich habe eine drinnen und die funktioniert.

Hast Du den Fehler gefunden.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 23:20

Zitat:

@Kaidemski schrieb am 10. Januar 2019 um 21:07:19 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Uhr. An der Navigation DVD kann es nicht liegen. Denn ich habe eine drinnen und die funktioniert.

Hast Du den Fehler gefunden.

So, da bin ich wenigstens nicht allen. - Funktioniert immer noch nicht. Ich habe nur die Batterie mal abgeklemmt gehabt, wegen der Wegfahrsperre. Das war übrigens an der Batterie gelegen. Die war kaputt. Nun habe ich eine neue gekauft und auch eine Navi CD. Die wird teilweise gelesen. Das GPS Symbol ist aber durchgestrichen und ich habe kein Signal. Die Uhr funktioniert noch nicht. Ich weiss nichts mehr, was ich noch tun kann. ooohhh und nun habe ich noch ein neues, wahrscheinlich kleineres Problem: Die Fahrertür lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen. Beim Zug am Türgriff entriegeln alle Türen, aber die Fahrertür öffnet nicht. Ich vermute einen Microschalter als Ursache. Von denen hat mir der Vorbesitzer 2, die er als Reserve kaufte , mit gegeben. Da muss ich mal nach sehen.

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 15:58

Hallo Kademski.

Gestern habe ich in einem amerikanischen Forum nach gelesen wegen der Uhr. Da sind auf einer Seite etwa 20 Kommentare und das über 9 Seiten. Alle haben das selbe Problem. Batterie abgeklemmt und die Uhr geht nicht mehr. Ausserdem,- wie bei mir, das Navi findet die aktuelle Position, das GPS Signal Zeichen ist aber rot durch gestrichen. Das haben alle aus dem Forum. Die sitzen in Amerika an der Quelle, aber kein Händler konnte helfen. Sogar den Hersteller DENSO , - vom Navi, haben sie kontaktiert. Angeblich sei keinem Händler und Denso was bekannt. Was ich verstand soll irgend etwas mit der Programmierung des Navis dieses Jahr im April enden und dann soll es neu beginnen. Alle hoffen, dass dann die Uhr und Navi funktioniert.

....Übrigens: meine Tür öffnet wieder. Ich habe an der Fernbedienung aufgesperrt, danach gleich den inneren Türentriegelungsknopf in der Fahrertür gedrückt und einige Sekunden gehalten. Das gleiche danach mit den Zusperrknöpfen. Das ganze etwa 4 - 5 mal hinter einander. Jetzt geht die Tür wieder auf. Kein Microschalter kaputt.

Hallo tahi2

 

Woher hast du die Navi Cd? Bin auch auf der Suche nach einer

Hallo,

Mein gps hat er heute wieder gehabt. Aber leider immer noch keine Uhr. Wenn ich die Ursache finde sage ich Bescheid. Ich habe irgendwie die Vermutung das es irgendwas mit dem relaykasten im Motorraum zu tun hat. Denn dort hatte ich einen massefehler gehabt.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 20:15

Meine Navi CD habe ich bei EBAY. Die ist zwar nicht die neueste, ist vom Jaguar XK / XF und wird gelesen. Das steht auch Denso auf der CD. Angeblich haben auch Alfa, Saab , GM dieses Navi drin.

Ich habe das Problem seit gut 2 Wochen.

Habt ihr dazu neues erfahren?

In den letzten Monaten gab es wohl einige Umstellungen bei den GPS Signalen, das aktuellste dazu habe ich hier gefunden:

https://www.heise.de/.../...GPS-Zeitumstellung-am-6-April-4364693.html

Gruß,

Sammy

Themenstarteram 30. April 2019 um 15:50

Danke.

Ich habe schon darauf gehofft. Die aus Amerika schrieben, dass das ab- leg, mich bitte nicht fest, am 19. April wieder laufen sollte. Funktioniert leider nicht. Mittlerweile habe ich mich schon etwas daran gewöhnt, dass die Uhr nicht geht. Navi brauche ich äusserst selten.

Es nervt schon ohne Uhr und zuverlässiges Navi.

Frage ist ob es dazu Software Updates der Hersteller geben soll ...

Sind ja laut Bericht auch deutsche Autos betroffen.

Hallo, habt ihr jetzt schon eine Lösung gefunden? Ihr Uhrzeit ist es immer etwas eigen. LG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac STS 2005 Uhr einstellen