Caddy, unruhiges Heck!?
Hi,
also die Frage ist an all die jenigen gerichtet die den neuen Caddy auf Touran Basis fahren.
Wir haben in der Werkstatt den Caddy als Firmenwagen und heute ist mir zum ersten mal folgendes passiert:
Und zwar, ich hatte es eilig und bin mit ~140km/h(mehr geht beim 2.0 SDI nicht) über die Autobahn "gebrettert". Als ich das Schild für die Ausfahrt zu spät sah wo ich raus musste, habe ich den Blinker nach rechts gesetzt und beim Spurwechseln und Bremsen von der linken auf die rechte Spur ist FAST das Heck ausgebrochen!! Und das nach 10km beim Spurwechseln und gleichzeitigen Bremsen wieder!! Musste beidesmal leicht gegenlenken um den Wagen in der Spur zu halten. Die Servotronic hat sogar noch ein wenig "mitgelenkt", daher hat der Wagen 2 Schlenker gemacht.
Ist noch jemanden so etwas passiert?? Ansonsten werde ich bzw. wir(das Autohaus) das Werk anschreiben.
Gruß
Ercan
16 Antworten
Das ist dann schon sehr merkwürdig. Da würde ich doch auf jeden Fall einmal eine Werkstatt fragen, da fallen mir zehn technische Gründe ein ... aber bei einem Neuwagen, das ist sehr unwahrscheinlich.
Oder war es in der Nähe von Bermuda 😉))
Neuigkeiten,
das Thema mit DEM Caddy hat sich erledigt. Totalschaden. Unser Lagerchef hat nach seiner Aussage, bevor er davon wusste, bei 80km/h fast das gleiche Manöver gemacht, allerdings auf einer Landstraße beim Spurwechseln und Bremsen. Er konnte den Wagen nicht mehr abfangen, hat einen Dreher hingelegt und ist rückwärts 20m einen Hang runtergerutscht. Zum Glück unverletzt.
Das Werk schaut sich die Sache nun verstärkt genauer an.
Gruß
Ercan