Caddy gegen Cross-Touran
Hallo Leute
bin leicht unentschlossen........
Brauche noch einen Firmenwagen für Baustellen und Kundenbesuche, der auch privat für mittlere Einkäufe genutzt wird.
Wichtig KLIMA und automatic
Habe mir den Caddy Roncali rechnen lassen neu.....105 PS tdi mit lackierte Stossfänger Aut und Klima 20700,- sonst nix
Heute Küchenplatten montiert, Kunde kennt Gott und die Welt......bla bla bla........und man kam ins Gespräch
Er Würde seinen 2011 Touran Cross mit TDI mit 188 Ps und der Kompletten Zubehörliste von VW........wirklich alles Leder usw Parkassist, Panorama und und und mit 14000 km für 25000,- incl. MWST verkaufen wollen auf die schnelle.
Was macht man????????????????????
bin echt dankbar für Entscheidungstipps
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich das so lese: Vom Verwendungszweck und den Kosten her (oder spielen diese keine Rolle) würde ich eher zum Caddy raten, den kann man auch vernünftig ausstatten und in der Erdgas-Version ist er auch bei guter Reichweite als Sondermodell zu haben. DIESES SONDERMODELL würde ich mir erstmal ansehen, bevor ich ihn als Lastesel abqualifiziere! Bei den Diesel und Benzin-Preisen: ALLES schimpft aber jeder tut so als könnte man nichts dagegen tun? DAS betrifft auch die Unterhaltskosten?
Und: Im Notfall kann er mal für den SDI einspringen, wenn dieser aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte.
Und: Immer erstmal darüber schlafen, was Du WIRKLICH brauchst ! Wenn jemand so ein Super-Auto loswerden will, ist erstmal Nachdenken und Überlegung angesagt.
Aber es ist ja nicht MEIN GELD! Wenn jemand zuviel davon hat...
Gruß
Eginhard
18 Antworten
Aber warum will er den cross auf die schnelle verkaufen?
Das fände ich jetzt bisl komisch...
Und es gibt keinen tdi im touran der serienmäßig 188 ps hat,
Maximal 170 ps.
Allerhöchstens wenn er gechipt wurde...
MfG
... mal nachfragen , wie die 188 PS zustande kommen , weil ja bekanntlich bei 170 Serien - PS Schluß ist 🙄
Gruß
Hermy
ich denke das wird der diesel mit 170 ps sein....................aber die Ausstattung ist der Hammer und das für 4.300 mehr als Caddy.
Viele sagen der Caddy ist doch mehr der Transporter und lauter innen und einwenig unbequem..........
hab den 2.0 SDI als Kasten ok ist keine Rakete und keine Reisekutsche, aber doch nur ein Kasten.........
Frage ob der Caddy nicht der Kasten mit einer Sitzbank bleibt...........plastik dämmt schlecht...........keine Ahnung
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
... mal nachfragen , wie die 188 PS zustande kommen , weil ja bekanntlich bei 170 Serien - PS Schluß ist 🙄Gruß
Hermy
jaaaaaaa ist eben ein Händler (nicht Auto sondern Einzelhandel............am Anfang hieß es das Ding hat 200 PS und ist supi............klaro anpreisen heisst die Devise).........
oki aber abgesehen von den PS...............was sagt ihr.................Hat der Cross vielleicht irgendwelche Haken????????????
Er hat Ihn neu auch supergünstig (Geheimtip insider) bei VW geschossen, hat einer die Liste rauf bestellt, 20 % angezahlt und da war auf einmal Schluss.........klaro so ein Auto steht eben lange.........
egal
Was würdet ihr machen Roncali einmal fast nix und neu, oder Touran, einmal alles was geht aber eben leicht gebraucht???????????????????
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Hallole ...
Nützt dir die " Hammer - Ausstattung " beim Cross viel ... bei einem Baustellenfahrzeug , im Gegensatz zur Blech - Transporter Kiste 🙄
Ich glaube mehr , dich verleitet nur die kleine Preisdifferenz - Aufpreis eines Gebrauchten mit viel PS ...
Gruß
Hermy
Also nicht direkt Baustelle.............dafür haben wir unseren SDI, aber der ist immer dreckig..........es soll ein Sauberfahrzeug werden für Firma und Familie wo man nicht mit der Schüppe rein muss............
Hallole ...
So hört sich das doch schon wieder besser für den " Crossi " an.
Laß doch die Familie mit an der Entscheidung tragen.
Gruß
Hermy
Hallöle
Hat der Crossy keine technischen Haken???????????????
Übersetzung - höherer VErbrauch????
optisch ist es natürlich der Hit (ohne Tuning)................hab echt keine Ahnung
Er wird Ihn Wahrscheinlich günstiger geschossen haben als er sagt,..............egal seine Connections eben..............
Aber ganz allgemein habe ich viel gelesen dass der Touri um Welten besser ist als Caddy.........rein von der Geräuschkulisse......140 KMH Autobahn............Stimmt das???????
wie gesagt € 4700,- ist ne Menge Geld, da muss ich paar KG Granit verkaufen.......aber trotzdem die Relation...............
Der Größte Pickel beim Neuwagen war die WERKSABHOLUNG für 420 Mäuse.............das war zu viel ............ sehe ich nicht ein
Da ich nahezu täglich den direkten Vergleich zwischen Caddy und Touran habe, würde ich ganz klar zum Touran greifen, sofern es nicht auf die reine Stauraumgröße ankommt (dann aber Caddy Maxi, der hat ganz klar viel mehr Platz). Der Komfortunterschied ist einfach zu ausgeprägt.
Grüße,
chris
Aloso für sperrige Sachen habe ich immer noch mein Kofferanhänger, bei Bedarf 320 cm Ladefläche mit hochdach bei einem Sprinter...........
Aber für den Täglichen, sparsamen Einsatz, eben was anderes.........CADDY - Touran
Na dann - Touran. 😉
Und jetzt stell die gleiche Frage nochmal im Caddy-Forum. 😁
Chris...............
der war jetzt gut😉
soll ich besser im GTI Forum fragen????
ist vielleicht neutraler...........😁
Das wird nicht nötig sein. 😁
Du hast ja im Verlauf der Diskussion schon gemerkt, daß hier nicht automatisch zu 100% Pro-Touran beraten wird. Wir sind durchaus in der Lage, auch über den Tellerrand zu blicken. 😉
Grüße,
chris
😉
es bestätigt sich doch................
Lastesel mit sitzmöglichkeit.........................
Ich denke ich drücke ihn noch einwenig..........😁😁😁😁😁
aber ich werd wohl bei touran landen.............................einwenig Comfort kann nicht schaden🙂🙂🙂🙂