1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Tramper Heckseitentaschen im Caddy Life?

Caddy Tramper Heckseitentaschen im Caddy Life?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe mir die Seitentaschen bei meinem örtlichen Händler bestellt. Der Preis war mit 247,-EUR schockierend aber ich habe mir sie dennoch
bestellt, da ich von selbstgebastelteten kleinen Schränken oder ähnlich nichts halte. Tja und letzte Woche habe ich sie mir dann eingebaut.
Wer nun denkt, dass ist ja schnell gemacht, den muß ich hier enttäuschen. Auf den ersten Blick sehen im oberen Dachholm die Ausstanzungen
wie beim Caddy Camper aus; aber auch nur auf den ersten Blick. Ich hatte mir auch die original Montageteile 6 Kunststoofarretierungen und
die Popnieten sowie 2 Druckknöpfe mitbestellt. In ca. 8 Stunden Fleißarbeit mit Einsatz von Spezialwerkzeug ( Verpressung von Innengewinde-
hülsen) , Einbau von 2 Aluadapterplatten usw. war das Werk vollbracht. Sieht nun absolut topp aus, und sie lassen sich in 5 Sekunden aus-
knöpfen. Wen die Details interressieren, den kann ich gern nähere Infos geben; aber eines sei gesagt, für den Laien ist das nichts. Für einen
Handwerker schon eher wobei sehr sorgfältig und präzise gearbeitet werden muß. Anbei ein parr Bilder davon.

schönen Gruß an alle Caddy-Fahrer!

Beste Antwort im Thema

Ich würde gerne die Stautaschen aus dem Caddy Tramper
bei meinem Caddy Life nachrüsten, geht das ohne Probleme?

Mit etwas handwerklichem Geschick
kann man die Aufnahmen für die Taschen passend "basteln (klick) ".
Vielfach geht es auch ohne Bastelei, wenn man von Anfang an die Taschen so platziert,
daß die Aufhängungen passen.
Da muss man dann allerdings etwas schieben.

Mehr Infos zu dem Thema findet ihr in diesem Thread(klick).

Eine Übersicht der möglichen Einbauteile findet Ihr hier .
(zu beziehen nur direkt in Polen und über den Vertagshändler)

76 weitere Antworten
76 Antworten

danke, bin zwar schon einige zeit angemeldet, hab aber noch nichts geschrieben....und bei dem bestehenden thema dacht ich, dass das schon lange überholt sei (s.Jahreszahlen) nun hat MOTOR-TALK meine packtaschen "umgezogen" ;-)
so ist prima, vielleicht findet sich noch ein mitkäufer !! würd mich freuen.
es grüßt euch
sonneaufdemland

Deine Antwort