Caddy Tramper Heckseitentaschen im Caddy Life?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe mir die Seitentaschen bei meinem örtlichen Händler bestellt. Der Preis war mit 247,-EUR schockierend aber ich habe mir sie dennoch
bestellt, da ich von selbstgebastelteten kleinen Schränken oder ähnlich nichts halte. Tja und letzte Woche habe ich sie mir dann eingebaut.
Wer nun denkt, dass ist ja schnell gemacht, den muß ich hier enttäuschen. Auf den ersten Blick sehen im oberen Dachholm die Ausstanzungen
wie beim Caddy Camper aus; aber auch nur auf den ersten Blick. Ich hatte mir auch die original Montageteile 6 Kunststoofarretierungen und
die Popnieten sowie 2 Druckknöpfe mitbestellt. In ca. 8 Stunden Fleißarbeit mit Einsatz von Spezialwerkzeug ( Verpressung von Innengewinde-
hülsen) , Einbau von 2 Aluadapterplatten usw. war das Werk vollbracht. Sieht nun absolut topp aus, und sie lassen sich in 5 Sekunden aus-
knöpfen. Wen die Details interressieren, den kann ich gern nähere Infos geben; aber eines sei gesagt, für den Laien ist das nichts. Für einen
Handwerker schon eher wobei sehr sorgfältig und präzise gearbeitet werden muß. Anbei ein parr Bilder davon.

schönen Gruß an alle Caddy-Fahrer!

Beste Antwort im Thema

Ich würde gerne die Stautaschen aus dem Caddy Tramper
bei meinem Caddy Life nachrüsten, geht das ohne Probleme?

Mit etwas handwerklichem Geschick
kann man die Aufnahmen für die Taschen passend "basteln (klick) ".
Vielfach geht es auch ohne Bastelei, wenn man von Anfang an die Taschen so platziert,
daß die Aufhängungen passen.
Da muss man dann allerdings etwas schieben.

Mehr Infos zu dem Thema findet ihr in diesem Thread(klick).

Eine Übersicht der möglichen Einbauteile findet Ihr hier .
(zu beziehen nur direkt in Polen und über den Vertagshändler)

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ich habe das eigentlich immer weiterverfolgt,
die Backpackernummern hat wohl noch keiner umfassend in Erfahrung gebracht.

Ich würde da an eXI911s Stelle ungerne orange reinhängen wollen. 😉

Ich weiß nur, daß es welche mit orangem, blauem und anthrazitfarbenem Keder gibt - die letzteren im Backpacker-Paket passend zur Alcantaraausstattung in meinem Caddy. Teilenummer weiß ich aber keine.

Wer mit der VIN im VW-Bestellsystem nach den Teilenummern suchen will, dem kann ich gern meine VIN zur Verfügung stellen.

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach den Seitentaschen. Wo kann man die denn jetzt bestellen?
Ich habe eine Liste mit den Teilenummern gefunden aber die findet mein Händler nicht.
Im Internet hab ich gelesen die müsste man direkt beim VW-Werk in Polen bestellen. Hat dazu jemand Infos?

Viele Grüße

Dein Händler scheint unfähig zu sein.

Probiere es mal bei der
Volkswagen Spezialfahrzeuge Kundenbetreuung
kundenbetreuung.spezialfahrzeuge@volkswagen.de

Mal kann man da selbst bestellen, mal nur über den Händler.

Ähnliche Themen

Hat jemand zufällig gerade die Taschen in Reichweite, um mir den Lochabstand durchzugeben?
Muss nicht auf den mm genau sein.

Möchte im Keller Wandhalterungen anbringen, doch die Holde ist mit dem Wagen unterwegs.

Bei meinen Taschen sind es 32,4 cm

Im neuen Caddy-Konfigurator für das neue Modell sind die Seitentaschen als Mehrausstattung ab Werk gar nicht mehr zu finden. Bleibt das wohl so? Das wäre bitter.....🙄
Gruß Geert

Hättet du vor gehabt, das so zu bestellen? Warte am besten erstmal auf die Prospekte. Darin steht dann, was geht und was nicht.

Zitat:

Hättet du vor gehabt, das so zu bestellen? Warte am besten erstmal auf die Prospekte. Darin steht dann, was geht und was nicht.

Genauso habe ich das vor. Schon beim "alten" Maxi habe ich das getan, die nachträgliche Montage ist doch vergleichsweise aufwendig. Außerdem werden alle Mehrausstattungen ab Werk auch beim Nachlass berücksichtigt.

Aber gut, ich werde bis zur Prospektausgabe warten......

Gruß Geert

Ich bekomme gerade gesteckt:

"Hallo... ,
das optionale Ausstattungspaket "Backpacker" mit den Seitentaschen im Kofferaum und den Gittertaschen in der Seitenverkleidung des Kofferraums findest Du im Konfigurator für den neuen Caddy Trendline, Comfortline, Highline und auch für den "Generation Four" im Bereich "Sonderausstattung" unter „Ablagen- und Staukästen“. Auch für alle Varianten des Caddy Maxi steht dieses Ausstattungspaket zur Verfügung.
Viele Grüße, Dein... "

Wer die Drehverschlüsse sucht:
Gerade gefunden - evtl. mal nützlich für den einen oder anderen.

Zitat:

10 Stück Kunststoff Drehverschluss für Ovalöse 42 x 22 mm in grau
auch in verschiedenen Farben wählbar:
Gesamthöhe ca. 40 mm
Höhe Sockel ca. 13 mm
Breite ca. 34 mm
Länge ca. 70 mm
Bohrungsabstand 51 mm
Polyamid

Andere Farben gerne auf wunsch oder in unserem Shop verfügbar

http://www.ebay.de/itm/131163381225

Bild:

http://i.ebayimg.com/.../$_12.JPG

Vor und nach Urlaubsfahrten nehme ich die Taschen immer raus, um sie oben in der Wohnung zu befüllen.

Doch lassen sich die Dinger ja recht schwer tragen.

Ich hab nun einfach aus Paracord kleine Schlaufen oben festgebunden, und mit zwei alten Gurten von aus gemusterten Reisetaschen kann ich nun beide sehr bequem schultern und auch längere Strecken tragen.

Seeeehr praktisch.

Fotos folgen.

Befüllst du sie mit Blei?
Oder mit Osmium, oder gar mit Meitnerium?

Mit Kleidung, in der Regel.

Hallo Miteinander,
habe schon im Forum gesucht, das Thema Packtaschen war zwar schon, aber das ist schon lange her.
Mein Caddy Maxi ist ausgebaut und ich benötige hinten die 2 Packtaschen (große und kleine) für die Fahrerseite.
Tatsächlich nur für die Fahrerseite, die andere Seite ist anders genutzt. Meine Anfragen bei VW und auch bei Vanessa Camping ergab, dass es nur das ganze Set, also vier Taschen gibt, Ausnahmen gibt es keine.
Nun meine Frage ins Forum: wer braucht 2 Taschen für die rechte, die Beifahrerseite ?
Kosten würden die 4 Taschen im Set 465 Euro, also 2 dann 232,50 Euro.
Ich freu mich auf Antworten oder auch Ideen, wo ich 2 Taschen für links finden könnte.
Danke und viele Grüße
Sonne-auf-dem-Land

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy Maxi 08/2010 Thema Packtaschen' überführt.]

Deine Antwort