Gesuch: Tramper Stautaschen oder wird`s vielleicht wieder eine Sammelbestellung?
sers, hat zufällig noch jemand stautaschen rumliegen und nutzt sie nicht bzw. hat sie noch nicht eingebaut? denn im zubehör werden unverschämte preise aufgerufen, wie ich finde. bitte um meldung per pn.
20 Antworten
Vielleicht wären die Rothmänner (nach den guten Erfahrungen mit uns)
bereit und in der Lage auch sowas für uns zu nähen.
Vielleicht lässt sich was machen, wenn wir nach Polen zur Werksbesichtigung fahren.
Einige User hier im Forum, sind ja öfters in Polen.
Die könnten ja mal nachfragen und da was organisieren.
Viktor
für dein maxitaxi brauchst du soviel ich weiss auch maxitaschen.hättest es ja beim süd treffen ausprobieren können
Wie meinst ausprobieren?
Hatte zu spät mitbekommen das der Hnv noch eine Tasche übrig hatte. Der Maxi hat 4 Taschen und der kurze 2. Mir würden 2 auch schon reichen für diversen kleinkram. 😉
Ähnliche Themen
Befestigt kriegst Du auch eine Einzelne.
Sieht halt nicht sooo aus.
Grüßle!
Hi,
wenn dann würde ich gerade beim Maxi nur die Seitentaschen auf der Fahrerseite nachrüsten. Auf der Beifahrerseite nehmen die einem sehr viel von der Sicht - besonders im Stadtverkehr bei Radfahrern und so. Also zwei Taschen beim Maxi auf der Fahrerseite sind top. LG JoJoMS
@jojoms
dafür hab ich spiegel. beim t4 damals hatte ich auch nur die fahrer und beifahrertür mit scheiben und der rest war zu.
Hi,
ich hätte auch Interesse an den Seitentaschen für beide Seiten. 480 Euronen bei Vanessa sind aber hefteig, mal sehen ob es Alternativen gibt...
Robert
Ist wahrscheinlich ein individuelles Empfinden. Mir war es trotz Spiegel zu unübersichtlich. Münster ist ja auch DIE Stadt der Radfahrer - da muss man echt aufpassen - vor allem beim Einparken in der Stadt. Radfahrer drängeln sich auch durch die schmalste Gasse. Zudem fand ich, dass der Caddy nach hinten mit den Taschen auf beiden Seiten noch dunkler wird. Die Rundumsicht wird in jedem Fall durch die Taschen auf der Beifahrerseite beeinträchtigt. Wenn man natürlich ein Nutzfahrzeug mit geschlossenem fensterlosem Heckbereich gewöhnt ist, dann mag das alles anders empfunden werden. Ich habe nur die auf der Fahrerseite drin. Allerdings komme ich kaum zum Fahren, denn mein Caddy sorgt immer wieder für Einträge in die ADAC-Pannenstatistik. Beim Prozess ist auch kein Ende in Sicht. Die ADAC-Fahrer begrüßen mich schon sehr freundlich als alte Bekannte. WENN er allerdings fährt, dann ist der Caddy ein prima Auto. Keine Frage ! JoJoMS
P.S.: Ach interessant ... bei Vanessa gibt es die auch ? Haben die diegleichen Tenax-Verschlüsse ? Muss dafür gebohrt werden?
P.S.: LoL - wollte grad mal bei Vanessa schauen, wie die Taschen dort aussehen und habe www . vanessa . de eingegeben. Da findet man aber nur ganz andere Täschchen bzw. Körbchen :-)
Bei Vanessa bieten sie auch den Einbauservice um glaube so 50 Euro an. Gebohrt wird sicherlich...
http://www.vanessa-mobilcamping.de/index.php?page=product&info=179
Robert
PS: ahh, sind teurer geworden, war der Preis vom letzten Jahr- 480,-
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
...
P.S.: LoL - wollte grad mal bei Vanessa schauen, wie die Taschen dort aussehen und habe www.vanessa.de eingegeben. Da findet man aber nur ganz andere Täschchen bzw. Körbchen :-)
In der Tat...😁😁...das erinnert mich spontan an lnge😉.
sers,
@ jojoms
wenn dein caddy wieder zurück gehen sollte, darfst mir gern die taschen vermachen. 😉
bin nicht nur transporter ohne seitenscheiben sondern auch im über 8m wohnmobil gefahren geübt, egal wo. in münchen schauts nicht so anders mit radlern.
das ist aber nicht das thema über adac pannenstatistik und rundumsicht sondern nur um die stautaschen.
habe heute bei einem campingteile dealer in meiner entfernteren nachbarschaft das thema mal angesprochen und er will sich mal schlau machen ob sein sitzbezugnäher da was machen kann bzw. kennt er den vanessa-mobilcamping inhaber persönlich.
Oha,
knapp 500 € für die Stautaschen im Maxi bzw. 250 € für den Kleinen, das ist eine Menge Geld. So viel würde ich auch nicht dafür bezahlen wollen, sondern lieber mal meine Frau bitten die Nähmaschine anzuwerfen. Es muss ja nicht so professionell gearbeitet sein wie von einer guten Näherin.
Die Idee mit den Fenstertaschen finde ich aber praktisch und gut.
Die Rundum-Sicht gehört schon zum Thema Taschen - finde ich. Der ADAC war off topic - deshalb habe ich es auch nicht weiter ausgeführt. Ebenfalls off topic : Wenn mein Caddy zurückgeht - und das wird noch sehr sehr lange dauern. Selbst dann wird er wohl tutti completti eingestampft. Wenn ich den Prozess verliere, mach ich nen Caddy-Teilehandel auf, weil der so sicher nicht zu verkaufen ist. DANN können wir über die Seitentaschen gern reden.
Die Grundidee der Seitentaschen finde ich echt gut - war nicht mit dem Facelift im Gespräch, dass man die auch mit jedem normalen Caddy bestellen kann? Ich habe das mal in einem Text auf der VW-Seite gelesen. Ein Preis war da aber nicht genannt. Ist dem so?
Auf der Seite von Vanessa (Danke!) ist auch eine gute Einbauanleitung für die Taschenbefestigungen mit dabei. Vorbildlich ! Sind übrigens genauwie meine Taschen mit der orangenen Umrandung. Beim Facelift haben die eine andersfarbige Umrandung in blau - oder?
LG JoJoMS