Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
Beste Antwort im Thema
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
910 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von garelli75
Die Aussage von trabajador5 kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir aktuell eine Angebot eingeholt, der NL lag bei den beworbenen 13,05% zzgl. 390 € Überführung. Die 13,05% erstrecken sich ebenfalls auf die Sonderausstattung.Zitat:
Original geschrieben von trabajador5
die 13% gibt es allerdings nur auf den bruttolistenpreis des nackten fahrzeuges. auf die extras gibt es keinen nachlass. das heisst also, man liegt beim kompletten fahrzeug dann bei vielleicht 10 oder 11% unter listenpreis.
stimmt. ich habe auch mal einen konfiguriert. wenn ich allerdings die überführungskosten berücksichtige, liege ich 11% unter dem listenpreis
was ist das denn für eine Rechnung ?
Rabatt auch noch auf die Überführungskosten ?
Hatte hier auch letztes einen Kunden der den Roncalli Preisvorteil auch bei der Sonderausstattung haben wollte
Sprich
Gas 24 % also muss auch die Klimaanlage 24 % günstiger sein als beim Trendline
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
was ist das denn für eine Rechnung ?Rabatt auch noch auf die Überführungskosten ?
Hatte hier auch letztes einen Kunden der den Roncalli Preisvorteil auch bei der Sonderausstattung haben wollte
Sprich
Gas 24 % also muss auch die Klimaanlage 24 % günstiger sein als beim Trendline
entscheidend ist immer der gesamtpreis. wenn ich 2 autos vergleiche, dann vergleiche ich die gesamtpreise. alles andere ist blödsinn. ob ich für bestimmt dinge 10% bekomme und für andere 20% ist vollkommen egal. und die überführungskosten gehören für mich genauso zu den gesamtkosten, wie die kosten für eine klimaanlage.
Zitat:
Zitat:
entscheidend ist immer der gesamtpreis. wenn ich 2 autos vergleiche, dann vergleiche ich die gesamtpreise. alles andere ist blödsinn. ob ich für bestimmt dinge 10% bekomme und für andere 20% ist vollkommen egal. und die überführungskosten gehören für mich genauso zu den gesamtkosten, wie die kosten für eine klimaanlage.
Und der ist ( Gesamtpreis ) bei deinem Angebot viel zu hoch. Du schreibst selber du hast ~13.900,- bezahlt und willst jetzt für die gebrauchte Gurke 600,- mehr als du selber bezahlt hast ??? Geht überhaupt nicht. Wenn ich bei einem Händler einen Gebrauchten, halbes Jahr und 5000km kaufe, ist der mindestens 20% unter Liste und dann hab ich auch noch einen Ansprechpartner bei Problemen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Und der ist ( Gesamtpreis ) bei deinem Angebot viel zu hoch. Du schreibst selber du hast ~13.900,- bezahlt und willst jetzt für die gebrauchte Gurke 600,- mehr als du selber bezahlt hast ??? Geht überhaupt nicht. Wenn ich bei einem Händler einen Gebrauchten, halbes Jahr und 5000km kaufe, ist der mindestens 20% unter Liste und dann hab ich auch noch einen Ansprechpartner bei Problemen.Zitat:
zwischen wollen und bekommen gibt es noch einen gewissen unterschied.
Dann gib doch mal nen realistischen Preisvorschlag für deinen ab und ergänze ggfs. noch die Ausstattungsangaben.😎
... mal mitten aus dem Leben ...
ich hatte 2005 einen 1.4er Volkscaddy neu, für 14300 EUR gekauft, nach 14 Monaten und 14000 km auf dem Buckel habe ich den Caddy privat für 12800 EUR verkauft, das waren für mich 10,5% Verlust ...
Ich behaupte mal, der angebotene 1.2er geht locker für 14000 EUR weg ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... mal mitten aus dem Leben ...ich hatte 2005 einen 1.4er Volkscaddy neu, für 14300 EUR gekauft, nach 14 Monaten und 14000 km auf dem Buckel habe ich den Caddy privat für 12800 EUR verkauft, das waren für mich 10,5% Verlust ...
Ich behaupte mal, der angebotene 1.2er geht locker für 14000 EUR weg ...
Gruß LongLive
Könntest schon recht haben, jeden Tag steht irgendein Dummer auf. Aber dem ist dann auch nicht zu helfen.
... nicht dumm, eher clever, bis der gebrauchte TSI zum Verkauf kommt, ist die Roncalli-Aktion längst vorbei, der gleiche Caddy kostet dann nach Liste 20.628 EUR, minus 13% plus Überführung (350 EUR) kostet er dann 18.300 EUR. Wenn man dann noch berücksichtigt, daß sich der Käufer auf eine laaange Wartezeit einstellen muß, er aber dringend ein neues Auto braucht, da kommt ihm so ein "Halbjahreswagen" für 14.000 EUR gerade recht und ist zu diesem Zeitpunkt ein echtes "Schnäppchen".
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Geht doch, einfach nur markieren und als Text abspeichern...😉.
Klar, aber das wird bei mir zu einem Tohuwabohu. Vielleicht liegts an Libre Office (früher Open Office). Word hab ich nicht.
Früher gabs im Konf. einen eigenen Druck, bzw. Speicherbutton.
Aber um den Thread mit dem Thema nicht voll zu machen - alles weitere als PM.
Grüßle, Rolibeer
Es gibt einen neuen Konfigurator!
Wie früher üblich, ändert VWN nach Sondermodelleinführung gerne zwischendurch den Konfigurator. Ein Rätsel, bei einem Weltkonzern.
Ich habe das (begündete) Gefühl, daß sich die Preise erhöht haben.
Aber wenigstens gibt die Funktionen "Speichern" und "drucken".
Erhöhte Preise kann ich zumindest beim Eco Maxi nicht feststellen. Ich konfiguriere den aktuell fast täglich ;-) Immerhin hat es VW geschafft, den Maxi im offiziellen Konfigurator reinzuhängen.
So, habe dann am letzten Montag auch bestellt.
Ab Anfang April kann ich dann einen
Caddy, Trendline, 1.2 TSI, 86 PS, in blackberry metallic
mit Klima, Dachreling, Parkhilfe, RCD310 mit USB, Raucherpaket, Lich u. Sicht, Multifunktionsanzeige Plus, gefärbte Fenster im Laderaum und einer veränderbaren, variablen Mittelarmlehne
mein Eigentum nennen.
Freue mich schon drauf. Danke nochmals für Hilfe bei der Entscheidungsfindung für die Parksensoren.
Ein schönes Wochenende !
Zitat:
Original geschrieben von onkel hajo
Erhöhte Preise kann ich zumindest beim Eco Maxi nicht feststellen. Ich konfiguriere den aktuell fast täglich ;-) Immerhin hat es VW geschafft, den Maxi im offiziellen Konfigurator reinzuhängen.
Komisch! Der Grundpreis ist zwar der gleiche, aber meine recht umfangreichen Sonderausstattungen sind jetzt plötzlich teurer.
Und: Schade, daß es wohl definitiv kein Schiebedach gibt. Beim Gewinner war das eine Bestelloption.
... und angeblich auch häufig undicht und schlecht verarbeitet (Thread fällt mir gerade nicht ein, aber die SuFu kennt ihn sicherlich).