Caddy Roncalli: neue Aktion in 2012
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
Beste Antwort im Thema
Ab 4.02.2012 läuft der Roncalli wieder an. Bis einschließlich 31.03.2012 können dann wieder die preiswerte Modelle bestellt werden.
Der Einstiegspreis von 13.490 für den 63 KW Startline bleibt erhalten.
Ebenso die Farben und die Ausstattungen.( incl. Exterieurpaket )
Die Erstausrüstungen sind zu den Händlern auf dem Weg
Bei der zweiten Aktion bis Jahresende gibt es den Roncalli Edition
Hier entfällt allerdings:
DSG
Maxi komplett
RNS 315
4Motion
910 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel hajo
Und: Schade, daß es wohl definitiv kein Schiebedach gibt. Beim Gewinner war das eine Bestelloption.
die Aussage ist leider unrichtig.
Richtigerweise muss Sie lauten
Im Maxi und auch im kurzen gibt es die Möglichkeit für die 2 Sitzreihe 2 verschiedene Dächer zu bekommen
Bestellung läuft über die BUS
Preis 898,45 oder 1035,30 incl MwSt.
Technische Abnahme erforderlich nochmals mehrkosten !
Hallo OPATAKER
Unrichtig ist übrigens auch, dass ich (Onkel Hajo) sich über die fehlende Möglichkeit eines Schiebedachs moniert hat. 😉
(Das war Rollibaer, der in seinem Beitrag wiederum mich zitiert hat.)
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
Zitat:
die Aussage ist leider unrichtig.Zitat:
Original geschrieben von onkel hajo
Und: Schade, daß es wohl definitiv kein Schiebedach gibt. Beim Gewinner war das eine Bestelloption.
Richtigerweise muss Sie lautenIm Maxi und auch im kurzen gibt es die Möglichkeit für die 2 Sitzreihe 2 verschiedene Dächer zu bekommen
Bestellung läuft über die BUSPreis 898,45 oder 1035,30 incl MwSt.
Technische Abnahme erforderlich nochmals mehrkosten !
Ich meinte die "unmittelbare" Sonderausstattungsliste. Beim Gewinner war Schiebedach bestellbar, hatte ich gemacht und zum Glück nie eine Undichtigkeit.
Nachrüsten ist natürlich möglich, aber was ist die BUS?
@ Rolibeer
Wenn ich mich nicht irre müsste das die Abteilung für Sondereinbauten in Poznan sein. 😕
Ähnliche Themen
die BUS ist die Abteilung für Sonderausstattung
Ist kein Aufbauer sondern intern
Dort werden z.B. auch die Multivan Edition 25 fertig gestellt
Zitat:
die BUS ist die Abteilung für Sonderausstattung
Ist kein Aufbauer sondern intern
Dort werden z.B. auch die Multivan Edition 25 fertig gestellt
Hm, aha, abe wie soll das ein ein Besteller riechen? Mein 🙂 hat kein Wort darüber verloren, und ich hatte mein Bedauern über das nichtbestellbare Schiebedach deutlich erwähnt. Also wenn das nicht mal die Händler - außer OPATAKER versteht sich - wissen ... !?
Wieso wissen das die Händler nicht ?
1. Ein spezieller Nutzfahrzeugverkäufer ist zu teuer
2. Caddy und Multivan werden gerne von den Möchtegernnutzfahrzeugverkäufern sprich PKW Verkäufer verkauft. Die haben zwar in den meisten Fällen keine Ahnung aber das ist egal.
3. Außer verschenken könenn viele nichts mehr und warum soll man sich für 20 € Provision anstrengen ?
4. Die Aufgabenstellung und Vorgaben sind zuviel
Aktuell habe ich verschiedene Aktionen laufen die mir von VW vorgegeben sind. Dementsprechende verschiedene Finanzierungs und Leasingangebote
Caddy Roncalli
Caddy Roncalli Edition
Caddy Ecoprofi
T5 Multivan Special
T5 Mulitvan Match
T5 Multivan Edition 25
T5 California Europe
Profi Crafter
Also ich meine, ein halbwegs professioneller VW Verkäufer muß sich in ein paar Stunden in das Grundsätzliche eines Caddy einarbeiten können. In das gesamte VWN Spektrum sicher nicht so einfach.
Aber OPATAKER, weißt du vielleicht ob/ wo/ wie man nachträglich ein Schiebedach einbauen kann? Schon mal, weil dieser Sonderbau zu einer erheblichen Lieferzeit-Verlängerung führen kann. Und das Originaldach ist ja schrecklich klein.
Zitat:
Original geschrieben von trabajador5
sehr kurzfristig gedacht!Zitat:
warum soll man sich für 20 € Provision anstrengen ?
Es gibt viel zu wenige VW Händler, die das erkannt haben .. die bereit sind, Nutzfahrzeug-Spezialisten einzustellen, diese leistungsgerecht zu bezahlen, zu unterstützen und auch den Service auf die Bedürfnisse der gewerblichen Kundschaft einzurichten .. aber das hat natürlich auch seinen Preis, der Kunde muß bereit sein, für diese professionelle Unterstützung auch etwas zu investieren, von Nichts kommt Nichts !!
Die Händler denken leider nicht kurzfristig.
Ich gehe davon aus, das durch den kommenden Zusammenschluß mit Scania der Nutzfahrzeugvertrieb sehr abnimmt.
Als erstes wird der Crafter fallen dann weiter der T5 Kasten bzw. alle Commerce Fahrzeuge. ( Vertrieb wird von MAN/Scania übernommen)
Wir reden davon was in den nächsten 2-3 Jahren passieren wird.
Um einen NFZ Verkäufer auszubilden brauchst du 2 Jahre !
Aber da sind wir beim Thema
Was ist leistungsgerecht ?
Wieviel darf der Händler vor Ort an einem Fahrzeug verdienen ?
Wieviel seit Ihr Kunden da draußen bereit für eine vernünftige freundliche Beratung mehr zu bezahlen ?
Ihr könnt selber druck aufbauen.
Laßt euch nur von den Nutzfahrzeugverkäufern beraten und kauft nur dort eure Fahrzeuge
Es gibt viele sehr gute Nutzfahrzeugverkäufer.
Aber auch sehr schlechte. Dazu ein schönes Gegenbeispiel zum Thema "was ist mir ein Nutzfahrzeugberater wert".
Habe letztes Jahr am 11.04 meinen Roncalli bei dem Verkaufsberater bestellt, bei dem ich immer meine Autos kaufe ( zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es in diesem AH auch einen NFZ-Berater gibt ).
Dann wollte ich am 27.04. noch Cool & Find nachbestellen, zu der Zeit war mein Berater im Urlaub und hat eine Mailumleitung zu erwähntem NFZ- Berater geschalten.
Der teilte mir innerhalb 1 Stunde mit, dass dies nicht mehr möglich ist, weil mir der Roncalli-Rabatt sonst flöten geht.
Hier im Forum haben aber nach diesem Zeitpunkt noch mehrere Nachbestellungen erfolgreich durchgeführt.
Mein Verkäufer hat es dann nach seinem Urlaub nochmal probiert, da war er allerdings schon zur Prod. eingesteuert und es war tatsächlich zu spät.
Auf so einen NFZ-Berater kann ich dann auch gern verzichten.
das kann man aber leider nicht pauschal sagen es geht oder es geht nicht.
Fakt war und ist, das durch eine Umbestellung, mit großer Sicherheit, die garantiere Lieferwoche entfallen wäre.
Vielleicht hat der Kollege diese Aussage seiner Dispo bekommen ?
Das er sich drumm gekümmert hat innerhalb einer Stunde ist doch erstmal erfreulich.
Ich könnte mir vorstellen das ich mich in dem Falle vielleicht nicht so schnell drumm gekümmert hätte.
Das du es nicht weißt das dort ein NFZ Berater arbeitet geschenkt.
Dein Verkäufer weiß es aber
Warum ist der NFZ Berater dann der doofe ?
Wenn du meine Beiträge liest vom letzten Jahr wirst du übrigens feststellen das von mir die gleiche Aussage kam wie du von deinem NFZ Berater bekommen hast.
Meine Aussage beruft sich auf unsere Dispo und den Bezirksleiter von VWN.
Solange alles klappt ist alles in Ordnung aber wehe es klappt etwas nicht. Und gerade im Hinblick auf die Lieferzeiten ...