Caddy 5 Maxi + Option Aufstellfenster in 2. Sitzreihe. Erfahrugen?
Hallo,
wir haben uns den Caddy v als Maxi mit der Option Aufstellfenster bestellt. Ich hatte Bedenken dass bei den wirklich großen Fensterflächen am Maxi der Mechanismus vielleicht Ärger machen könnte (Dichtigkeit, Luftzug trotz geschlossenem Zustand, Windgeräusche, Haltbarkeit etc.), aber weil der Caddy sonst natürlich nur fest verklebte Fenster hat trotzdem bestellt. Der Händler hat keinerlei Erfahrung dazu. Noch könnte ich die Bestellung abändern. Gibt es jemand der die Aufstellfenster auch gewählt hat und eine Meinung teilen kann?
Danke und Gruß an das Forum.
Ähnliche Themen
82 Antworten
Zitat:
@Eric7801 schrieb am 25. März 2023 um 13:52:38 Uhr:
Der Käfer hat auch nen Rahmen ums Fenster wo der Aufsteller befestigt ist. Klar das da kein Punkt ist. Beim Caddy ist das Fenster aber Rahmenlos. Irgendwie muss der Aufsteller ja befestigt werden.
Kleben......

vielen Dank, diese Bilder sind sehr hilfreich. Ich hatte diese Option bestellt, ohne sie zu sehen, jetzt weiß ich, was mich erwartet.
Zitat:
@Donjan schrieb am 24. März 2023 um 08:30:30 Uhr:
Zitat:
@forlandi schrieb am 22. März 2023 um 22:40:39 Uhr:
In der Zwischenzeit danke, @Donjan!
Gerne - et voilà
Zitat:
Der Käfer hat auch nen Rahmen ums Fenster wo der Aufsteller befestigt ist. Klar das da kein Punkt ist. Beim Caddy ist das Fenster aber Rahmenlos. Irgendwie muss der Aufsteller ja befestigt werden.
Nicht alle hatten die Befestigung am Rahmen.
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 31. März 2023 um 18:36:24 Uhr:
Zitat:
Nicht alle hatten die Befestigung am Rahmen.
Aber den Punkt wie beim Caddy

Wenn auch etwas kleiner. Aber beim Caddy ist das Fenster ja auch größer

Zitat:
@Eric7801 schrieb am 31. März 2023 um 19:12:45 Uhr:
Aber den Punkt wie beim Caddy
Genau, das hatte ich gemeint.
Der Gnubbel würde mich beim Caddy aber nicht stören. Da sind für mich die offenen Schienen der Schiebetüren wesentlich störender...
Leute….ihr habt Probleme, seid froh wenn die Karre läuft ;-)
Zitat:
@ickes schrieb am 01. Apr. 2023 um 15:42:14 Uhr:
ihr habt Probleme
Ich habe keine Probleme, ich habe einen Caddy 4...
Zitat:
weil ich keine Alarmanlage und keine Innenraumüberwachung bestellen wollte - wenn ich das jetzt nachträglich einbaue was hätte das für Folgen ?
Wurden die Ausstellfenster schon eimal nachträglich eingebaut ?
Ich überlege das bei einem Gebrauchtwagen Caddy 5 Maxi aus 2022 zu machen.
Da baust du die entsprechende Scheibe mit Fenster ein und gut ist.
Zitat:
Da baust du die entsprechende Scheibe mit Fenster ein und gut ist.
Servus Ronne2,
danke für die Antwort.
Sind die entsprechenden Halterungen wie vorne die Gelenke und hinten die Montagepunkte der Verriegelung in den Schiebetüren schon drinnen ? Gibt es da einen Teilesatz ? Wird die Verkleidung zur Montage der Gelenke und Verriegelung gebohrt oder muss die neu kommen? Wird da eine neue Fensterdichtung eingesetzt?
Ich traue mir nicht zu die wahrscheinlich geklebte Scheibe zu entfernen, ich möchte das lieber machen lassen und vorab nachfragen ob das schon jemand machen liess und was es kostet. Beim Neufahrzeug sind die beiden Ausstellfenster ca. €200,- Aufpreis.
Im Stand gibt es den Haken um die Heckklappe einen Spalt offen zu halten.
Ich will die Ausstellfenster unbedingt haben, sonst habe ich hinten keine Lüftung gesehen.
Die Ausstellfenster habe ich derzeit im Galaxy und möchte die nicht missen.
Sorry, viele Fragen, ich möchte mich vorab informieren bevor ich in der Werkstatt frage.
lg
Manfred
Evtl kann der @Donjan ja den klapphebelnvon innen fotographieren.
Also Ick brauch die Dinger nicht. Warum?
Da kann Ick ja keine Verdunklungscheiben von Solarplexius mehr einbauen.
Bis jetzt hat sich auch kein Fondreisender irgendwie beschwert.
Ok, stimmt nicht ….den Enkeln war’s mal zu kalt, da helfen aber auch keine Ausstellfenster
Und ich brauche kein ferunkel am arsch - so what...
falls es noch jemanden interssiert:
Ich war in einer renomierten VW Fachwerkstätte und habe mein Anliegen Einbau Ausstellfenster in einen Caddy 5 Maxi California Camper vorgebracht. Der Preis für 2 Fenster Einbau und entsorgen der ausgebauten Teile beläuft sich auf ca. €8.500,- incl. Lackieren der neuen Schiebetüren. Ich hatte den Eindruck die wollen das nicht machen und haben den Preis als Schutzbehauptung genannt.
Es interessiert mich nun was andere Caddy 5 Maxi Besitzer dafür bezahlt haben.
Zur Info, Mehrpreis der Ausstellfenster bei einem Neuwagen ist ca. €230,- für beide Fenster.
lg
Manfred
die wollen neue Türen verbauen? wow