Caddy 5 Maxi + Option Aufstellfenster in 2. Sitzreihe. Erfahrugen?
Hallo,
wir haben uns den Caddy v als Maxi mit der Option Aufstellfenster bestellt. Ich hatte Bedenken dass bei den wirklich großen Fensterflächen am Maxi der Mechanismus vielleicht Ärger machen könnte (Dichtigkeit, Luftzug trotz geschlossenem Zustand, Windgeräusche, Haltbarkeit etc.), aber weil der Caddy sonst natürlich nur fest verklebte Fenster hat trotzdem bestellt. Der Händler hat keinerlei Erfahrung dazu. Noch könnte ich die Bestellung abändern. Gibt es jemand der die Aufstellfenster auch gewählt hat und eine Meinung teilen kann?
Danke und Gruß an das Forum.
Ähnliche Themen
82 Antworten
Mache ich gerne in den kommenden Tagen. Habe auf die Schnelle online ein Bild gefunden, wo man es erahnen kann
In der Zwischenzeit danke, @Donjan!
Zitat:
@forlandi schrieb am 22. März 2023 um 22:40:39 Uhr:
In der Zwischenzeit danke, @Donjan!
Gerne - et voilà
Zitat:
@Donjan schrieb am 24. März 2023 um 08:30:30 Uhr:
et voilà
Und diese kleinen Dinger findest du "unfassbar hässlich"?
Ich finde das jetzt optisch nicht so schlimm oder hässlich - ich hab meinen Caddy ohne die Schiebefenster bestellt, weil ich keine Alarmanlage und keine Innenraumüberwachung bestellen wollte - wenn ich das jetzt nachträglich einbaue was hätte das für Folgen ?
Zitat:
@Lippi666 schrieb am 24. März 2023 um 10:00:03 Uhr:
Ich finde das jetzt optisch nicht so schlimm oder hässlich - ich hab meinen Caddy ohne die Schiebefenster bestellt, weil ich keine Alarmanlage und keine Innenraumüberwachung bestellen wollte - wenn ich das jetzt nachträglich einbaue was hätte das für Folgen ?
Keine. Der Zwang zu anderer Ausstattung gibt es nur bei Neubestellung.
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 24. März 2023 um 09:09:39 Uhr:
Zitat:
@Donjan schrieb am 24. März 2023 um 08:30:30 Uhr:
et voilà
Und diese kleinen Dinger findest du "unfassbar hässlich"?
Ich ignoriere jetzt Mal das despektierliche Smiley: Ja, finde ich. Kommt auf den Foto vielleicht nicht so rüber, aber es ist ein billig wirkender Plastikstopfen auf der großflächigen, planen Ebene. Sieht nach Selbstbau aus und sollte meines Erachtens bei dem Aufpreis und Listenpreis so nicht vorkommen.
Wie dann ?
Bei einem Nutzfahrzeug aus Chrom, oder wie soll der Haltepunkt deiner Meinung nach aussehen ?
Zitat:
@transarena schrieb am 24. März 2023 um 11:29:45 Uhr:
Wie dann ?
Bei einem Nutzfahrzeug aus Chrom, oder wie soll der Haltepunkt deiner Meinung nach aussehen ?
Für mich ist eher die Frage, warum da überhaupt ein Loch im Fenster mit Halterung außen sein muss. Ging schon in den 50er Jahren beim Käfer ohne. Der 4er hat meine ich auch nix außen sichtbares in Reihe 3.
Weil beim 4er auch keine Austellfenster verbaut sind
Zitat:
@protagonist schrieb am 24. März 2023 um 13:32:54 Uhr:
Weil beim 4er auch keine Austellfenster verbaut sind
Ok, dann ist es ein noch älterer. Ist ja auch unerheblich, es gibt andere Modelle selbst vom gleichen Hersteller, wo das offenbar geht/ging. Wird vermutlich teurer sein, daher diese Lösung. Ich bleibe dabei, ich find's optisch absolut nicht gelungen
Bei welchen Modell. Der Sharan hat auch die Knubbel.
Schön ist anderes, das stimmt.
Zitat:
@Donjan schrieb am 24. März 2023 um 12:2:49 Uhr:
Ging schon in den 50er Jahren beim Käfer ohne.
Einspruch! Der Käfer hatte das auch!
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 25. März 2023 um 13:32:32 Uhr:
Zitat:
@Donjan schrieb am 24. März 2023 um 12:2:49 Uhr:
Ging schon in den 50er Jahren beim Käfer ohne.
Einspruch! Der Käfer hatte das auch!
Beim Brezel wohl nicht. Und bei den anderen ist es eine um ein Vielfaches kleinere Arretierung. Wir reden hier von einem 3mm dicken Plastikpuck mit über 4cm Durchmesser
Der Käfer hat auch nen Rahmen ums Fenster wo der Aufsteller befestigt ist. Klar das da kein Punkt ist. Beim Caddy ist das Fenster aber Rahmenlos. Irgendwie muss der Aufsteller ja befestigt werden.