ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 und 4 Heckklappenspots nachrüsten.

Caddy 3 und 4 Heckklappenspots nachrüsten.

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 17:47

Hallo zusammen,

mit der Suche würde ich nicht fündig.

 

Fakt ist, ich möchte mehr Licht haben beim ein und ausladen im dunkeln Bsp. beim angeln.

 

Also möchte ich die Heckklappenspots nachrüsten.

 

Hat es schon jemand gemacht und weiß was ich alles benötige?

 

PS: Die Lampe im Himmel für die 2 und 3 Rückbank ist auch sehr bescheiden.

 

Danke schonmal.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@transarena schrieb am 13. Nov. 2018 um 07:2:58 Uhr:

Das Kabel von der Kofferraumleuchte zu den Heckklappenspots muß man aber ziehen.....

Vielleicht funktioniert das ja auch über WLAN... :p

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Ich bekomme den Rahmen von der Tülle auch raus ohne die Nasen abzubrechen, dafür muss man einfach die Haltenasen mit einem kleinen Schraubendreher entriegeln und den Rahmen rausziehen.

Ist aber sehr fummelig das ganze.

Warum Kabel ziehen? Kofferraum leuchte Brücken und in der Heckklappe Leuchte "in das Kabel schleifen".

 

Mfg Sven

Wp-20181112-21-41-23-pro

Zitat:

@sk75 schrieb am 12. November 2018 um 21:55:24 Uhr:

Warum Kabel ziehen? Kofferraum leuchte Brücken und in der Heckklappe Leuchte "in das Kabel schleifen".

 

Mfg Sven

Das Kabel von der Kofferraumleuchte zu den Heckklappenspots muß man aber ziehen.....

Zitat:

@transarena schrieb am 13. Nov. 2018 um 07:2:58 Uhr:

Das Kabel von der Kofferraumleuchte zu den Heckklappenspots muß man aber ziehen.....

Vielleicht funktioniert das ja auch über WLAN... :p

Zitat:

@sk75 schrieb am 12. November 2018 um 21:55:24 Uhr:

Warum Kabel ziehen? Kofferraum leuchte Brücken und in der Heckklappe Leuchte "in das Kabel schleifen".

 

Mfg Sven

Äh was bitte??? Was soll wo gebrückt werden und wo eingeschleift werden?

Die Kofferraumleuchte befindet sich nicht in der Heckklappe, und wenn ich diese brücken will und das Kabel in der Heckklappe einschleifen will, dann MUSS ich doch von der Leuchte zur Heckklappe ein Kabel ziehen. Ich verstehe nicht wie es anders gehen soll, OHNE ein Kabel zu legen.:confused:

Der Schalter sitzt doch in der Heckklappe. Der schaltet die Masse der Leuchte. An der Kofferraum leuchte Stecker abziehen, Kontakte brücken. Somit liegt am Schalter in der Heckklappe Spannung an. Jetzt das Kabel durchtrennen. Somit hast du ein Plus und eine Masse in der Klappe. Bei mir leuchten zwei Einstiegsleuchten vom A4.

mg sven

Dann hat man doch aber keine Beleuchtung mehr im Kofferraum oder ?

Mit den richtigen Leuchten wird es hell, es gibt ja noch die Leuchte über der zweiten Sitzreihe.

 

Mg sven

Zitat:

@sk75 schrieb am 13. November 2018 um 22:12:03 Uhr:

Mit den richtigen Leuchten wird es hell, es gibt ja noch die Leuchte über der zweiten Sitzreihe.

 

Mg sven

Sowas hat mein Caddy nicht. Insofern scheidet es für mich aus die eigentliche Kofferraumbeleuchtung stillzulegen.

Aber selbst wenn ich die Leuchte da oben hätte, durch die Hutablage leuchtet auch die nicht durch. Wäre also eh keine Alternative zur Kofferraumleuchte.

Wo endet denn das Reservekabel welches an der einen Seite in der Heckklappe im Kabelbaum des Schlosses endet?

Wenn dann würde ich ja das für die Heckklappenbeleuchtung nehmen und mir die Masse an der Heckklappe nehmen, z.B. an den Befestigungsschrauben der Leiste für die Nummernschildbeleuchtung.

So meine Heckklappenbeleuchtung ist endlich eingebaut.

Als Leuchtmittelträger dienen die Make Up Leuchten vom Polo 9n.

Als Leuchtmittel habe ich LED sofitte eingebaut, die Leuchtkraft finde ich ausreichend.

Angeschlossen habe ich es probeweise an die Kofferraumleuchte.

Was aber komisch ist, wenn die Heckklappe zu ist glimmen die LED´s noch.

Kann das sein weil ich mir die Masse von der Heckklappe geholt habe und nicht von der Kofferraumbeleuchtung?

Oder lässt der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung eine geringe Spannung durch, welche für die LED´s zum leuchten reicht?

Ich glaube du hast die LEDs zu günstig gekauft, so war das zumindest immer bei meinen LEDs aus dem unteren Preissegment.

Hast du denn einen Link für welche die funktionieren?

https://www.hypercolor.de/Startseite

Die hab ich seit kurzem auch drin, die kannst du dir ja bei mir mal anschauen;).

Können wir machen, muss dir ja auch noch die Rollo Nachrüstung zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 und 4 Heckklappenspots nachrüsten.