Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
Nabend allerseits!
So - nach 30600km war unser 1,6´er zum ersten Service.
...um die Statistik mal wieder etwas zu reissen! 😉
Grüsse, Thomas
Moin moin,
gestern 1. Inspektion:
1,9 Tdi mit QG1
25271KM in 15 Monaten
davon ca. 5000 KM Autobahn (nicht am Stück, immer so zwischen 100 und 650KM), vom Rest ca 70% Kurzstrecken zwischen 5 und 35 KM und 30% Landstraßen mit über 35 KM.
Zügig von meiner Frau bewegt (nicht ausgedreht aber halt digitales Gaspedal).
Gruß Andreas
Hallo,
11.11.2006, 1. Inspektion
1,9 TDi mit QG1
29.975 km in 13 Monaten
(hatte noch ca. 100 km in Reserve bis zur Inspektion)
Die Kilometerleistung verteilt sich ca. 65% auf Autobahn, 20% auf Landstrasse und den Rest auf den Stadtverkehr.
@ KontraBass
viel Vergnügen mit Deiner Statistik😁
Grüsse
Bernd
Re: lass die Anzeige checken!!
Zitat:
Original geschrieben von swordty
@ alvinanni
ich sag jetzt trotzdem was 😉.
Es sieht bei Dir so ähnlich aus wie bei mir.
Ich kann Dir nur raten die Serviceanzeige bei Freundlichen checken zu lassen.
Siehe unten.
Ich hatte auch Longlife, aber die Ölqualität war falsch hinterlegt. (auch Fan/TDI, erst 16800 jetzt 23200 🙂 )
Grüße
swordty
So nun war ich heute meine Intervallanzeige überprüfen lassen und siehe da: alles in Ordnung (richtiges Öl eingetragen, etc.). Aber der Schrauber von VW meinte, dass sich der km-Stand auch wieder erhöhen könne. Kommt ganz auf die Fahrweise an, meinte er natürlich. Wir sind mit Sicherheit keine Raser aber auch keine Schleicher, also alles in Allem eine "normale" Fahrweise.
Mittlerweile haben wir 5100 km und sollen in 12500 km zum Service. Es wird von Tag zu Tag sichtbar weniger.
Grüße,
Peter
Ähnliche Themen
HAB AUCH MAL GEGUCKT...
... und habe gesehen: Werkstattschlüssel, 9700 KM.
Haben unseren 1,6er jetzt 13,5 Monate und Tachostand ist 17700 KM. 70% Stadt / 30% Autobahn in etwa.
Ich denke guter Durchschnitt, oder?
Feinen Abend noch
Albert
Verdammte Hacke!!!
Verdammte Hacke...!!! 😛 Wie schafft ihr das nur...??? 😕 Ich kann machen was ich will aber mein Caddy will immer nach 15.000 km zur Inspektion...!!! 😁 😁 😁
Gruß Torsten
Zitat:
Verdammte Hacke...!!! Wie schafft ihr das nur...??? Ich kann machen was ich will aber mein Caddy will immer nach 15.000 km zur Inspektion...!!!
Mein Caddy ist knapp 2 Wochen jünger als deiner. Und ich habe "zu Glück" kein longlife Service. Ich gönne meinem Hugo lieber einmal im Jahr oder alle 15000 nen Ölwechsel.
Gruß Heiko
Zitat:
Ich kann machen was ich will aber mein Caddy will immer nach 15.000 km zur Inspektion...!!!
Tja, Torsten, so ist das beim "Shortlife"-Service! 😁 😁
Nur Spaß... 😉
Feinen Tag noch
Albert
SORRY; habe längere zeit den durchschnitt nicht bekanntgegeben,aber hier die aktuellen daten .
25088 km bis zum intervallservice dieser durchschnitt ist mit 46 caddys errechnet worden . ich bedanke mich für alle meldungen , und bis zür 50. meldung ist es ja nicht mehr weit. gruß vom frohen caddyfahrer ( 9200km in 78 tagen )
Zitat:
Original geschrieben von KONTRABASS
25088 km bis zum intervallservice dieser durchschnitt ist mit 46 caddys errechnet worden . ich bedanke mich für alle meldungen , und bis zür 50. meldung ist es ja nicht mehr weit. gruß vom frohen caddyfahrer ( 9200km in 78 tagen )
Na da werd ich mal den Durchschnitt nach unten drücken....
Hab gestern Ölwechel gemacht und auf Festintervall umgestellt.19550 km in 16 Monaten.Großteil Stadt und Landstraße.
mfg Sven
Hab unseren seit 07/2005.
Jetzt sind 28960 runter und er will in 1100 zum Service.
Also macht er die 30.000 km voll!
Autobahn zu Stadt 50:50
Gruß
Meine Angewohnheit zum Spritsparen: An Ampeln, deren lange Rotphasen ich kenne - Motor aus.
Würde dieses Vrhalten durch erheblich verkürzte "Service-Mahnungen" bestraft werden?
Habe zwar noch keinen Caddy - gehe aber stark schwanger damit.
Mauskater
Service Intervall
Hallo Leute, also ich habe einen 1,9 TDI QG1 Longlive, ich hatte die Anzeige bei 15000 den Service zu machen, war beim freundlichen, und das war klar das das nicht sein kann. Also er hat den Intervall wieder zurückgestellt und dann wurde bei 31.000 km der Service fällig. Aber wegen Termin Gründen wurde dann bei 32000 km der Service auch durchgeführt.
Bei 49.000 hatte ich jetzt wieder die Anzeige im MFA, was aber wieder nicht sein kann. Ich denke mir das da einfach der normale Intervall von 15.000 km +- zum tragen kommt.
Ich bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs, und fahre immer so um die 130 km/h. Mein Hugo ist jetzt fast genau 1 Jahr alt, und ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Hoffe euch gehts genau so.
Ach ja nächste Woche habe ich einen Termin beim freundlichen, weil mein Schiebefenster undicht ist, da lasse ich das mit der Intervallanzeige nochmal prüfen.
Bye,bye mitoth
Hallo zusammen,
ich habe einen Caddy TDI BJ 07/2005 (7-Sitzer). Habe den Wagen im Mai 2006 mit 42 km übernommen. Habe jetzt 14800 km runter (70% Stadt/30% Autobahn) und er zeigt mir auch an, dass ich bei 15000 km zum Service muss.
Den 15000er Service werde ich auch machen lassen, weil er ja dann bald 2 Jahre alt ist und wer gute Leistung bringt soll auch mit gutem neuen Öl belohnt werden.
Schönen Abend noch!
Gruß Uwe *noch ein sehr zufriedener Caddy-Fahrer!!*
Intervallservice-Anzeige prüfen lassen!
Hallo,
ich kann nur raten auf jeden Fall die Einstelldaten in der Fahrzeugdiagnose prüfen zu lassen. Es reicht nicht das Longlife codiert ist, es muss auch die richtige Oelqualität codiert sein!
Der kompetente Freundliche, braucht dafür keine 5 Minuten.
War bei mir so.
siehe mein altes post in diesem Thread:klick mich
Es geht ja schließlich um richtig Geld.
Grüße
swordty