Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
Hallo
Ich war gestern den 09.02.07 das erste mal nach 22600 km zum Service. Ich fahr viel Landstrasse , wenig Autobahn.
Ich habe das Öl ( Castrol SLX 0-W 30 Longlife 2) per Internet gekauft.Preis für 5 liter 48,95 inkl.Versand
Bein Freundlichen habe ich noch 43,56 bezahlt ,fürs
Einfüllen ,den Filter und die neue Ölschraube.
So war der Ölwechsel doch ein bisschen billiger und im Serviceheft wurde ein Stempel eingetragen
Heiko
VC 1,9 TDI, 7 Sitzer,Climatic,RCD 300,Silbermet.Alufelgen
EZ 19.08.2005
Hallo zsammen,
habe seit 11/06 einen Caddy Life TDI, den ich mit 900km auf dem Tacho übernommen habe.
Heute zeigt mir die MFA an, dass ich in 1800 km zum Service muss. KM-Stand ist ca. 19500 km. Ich fahre 90% Autobahn ( fast immer Vollgas ) und jeweils 5% Stadt und Landstrasse. Ist halt ein 4menwagen und es gibt bei uns jede Menge zu tun.....
Gruß Sven
Hallo, ich habe gestern meinen Tramper abgeholt, da hat er direkt 300 km aufs Auge gedrückt bekommen (99% Autobahn), und siehe da: Er zeigt erst mal nichts an, auch nicht nach Aufforederung, da kann ich drücken was ich will, hoffentlich bleibt das so
gruß, Thomas
Ähnliche Themen
Habe meinen mit 12.000 übernommen. Beim Händler gekauft.
Zeigt aber auch nur ------- an. Irgentwie komisch oder?
Kann das jemand bestätigen.
Mach' dir kein Kopf darüber. War bei mir anfangs auch so und ich habe lange nach der Lösung dafür gesucht.
Du mußt noch so ungefähr 500 KM fahren bis dir die Service-Intervall-Anzeige erstmalig einen Wert ausgibt, wann du zur Werkstatt darfst. In dieser Zeit schaut der Computer erstmal deine Fahrweise (Drehzahl, Anzahl der Kaltstarts, Öltemperatur usw.) an. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen😉
Gruß Sunnyboy
Ja, konntest du. Danke!
hat jetzt gestern auch den nächsten für in 18.500 angezeigt.
Bin dann ca. bei 31.000 für den ersten Service, das ist doch ok.
Hallo zusammen,
erster Longlife Kundendienst nach 22800 km beim TDI.
Hat 211 Euro gekostet. ....plus 66 Euro für nen Unterdruckschlauch, den der Marder angenagt hatte......br........
Grüße aus Stuttgart
Plötzlich muss ich jetzt zum Service
Hallo zusammen,
bei dem Caddy von meinem Vater, einen 75 PS Benziner mit ca. 12.000km, hat auf einmal die Anzeige für den nächsten Service von 8000 km (was auch schon recht komisch ist) auf "sofort" umgeschaltet.
Hat jemand von Euch auch schon diesen Effekt gehabt?
Was könnte die Ursache sein?
Danke und Gruß Uwe
Hallo,
habe mal eine kurze zwischenfrage zum Intervallservice.
Ihr werdet mich jetzt dafür hoffentlich nicht gleich steinigen, aber wo bitte wird den der nächste Service angezeigt? 😕 Habe bei mir noch nie sowas in der Anzeige gesehen, oder vielleicht auch nicht darauf geachtet.
Wir haben unseren Caddy jetzt knapp 17 Monate und ca. 19.000 km runter.
Mfg
René
N'Abend!
Unmittelbar nach Einschalten der Zündung einfach den Tageskilometer-Rückstellknopf ca. 4 sec festhalten, dann erscheint die "Restfahrstrecke" bis zum nächsten Service. Nach einigen Sekunden wechselt die Anzeige und offenbart die restlichen "Tage" bis zum Service.
Der Tageskilometerstand kommt nach Ausschalten der Zündung wieder zum Vorschein.
Für die Statistiker unter uns:
1. Service bei 24.000km,
Prognose für den 2. Service bei 47.000km.
Gruß - Claus
bei mir meldet die Anzeige sich bei jedem Start.
Angefangen ca.2800Km vor 30000
Anzeige (Service in 2800KM) 2700, 2600, 2500 usw.
Zitat:
Anzeige (Service in 2800KM) 2700, 2600, 2500 usw.
.... ist normal, ist sozusagen der "Countdown" zum Intervallservice.... 😉
Gruß LongLive
Hallo,
danke für die info, habe das heute morgen gleich mal ausprobiert.
Stand der Dinge: derzeitiger km Stand: 18.800 km - noch 7600 km oder 165 Tage bis zum ersten Service.
Gruß René