ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen

Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 21:25

Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km

vielen dank

udo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 21:26

Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:

1. Zündung an, ein paar Sekunden warten

2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten

Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint

Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.

Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 21:26

Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:

1. Zündung an, ein paar Sekunden warten

2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten

Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint

Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.

Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.

Re: intervallservice nach ..... km

 

Zitat:

Original geschrieben von KONTRABASS

Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km

vielen dank

udo

Bei mir war nach ca. 25000 KM der Serrvice auch fällig. Caddy wurde sorgsam eingefahren. Durchschnittsverbrauch 6 - 6.5 Liter.

Grüsse

Heiko

am 15. Oktober 2006 um 6:04

Ob es normal ist, weiss ich auch nicht. Aber bei mir sieht es genauso aus; der Caddy behauptet, dass er bei ca. 23.000 km zur Werkstatt will. Jetzt hat er auch ca. 5.000. Wenn sich das bewahrheitet, dann frage ich mich, wie man fahren muss, um wenigstens in die Naehe der beworbenen 30.000 km zu kommen. Ich fahre zu 90 % Autobahn (Tacho 140, das sind dann nach GPS 132), 5 % Landstrasse (Tacho 110) und 5% Stadt (Tacho 60). Also wenn's noch ruhiger sein muss, dann kaufe ich mir einen Hut.

Auto: tdi - 105 PS

Gruss hro

Hallo Caddyfreunde!

Nach meinem Wissen errechnet er sich das aus mehreren Faktoren zusammen.

Kaltstart,Volllast/gas im kalten Zustand usw

Bei mir war Inspektion nach 25600 Km.Und ich fahre auch immer höchstens 130KmH zur arbeit.

MFG

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 12:24

DANKE für die bisherigen antworten, wollte auch noch nachtragen das der caddy " gut " eingefahren ist und die 5300km innerhalb von 6 wochen zustande kamen.

Nach welchem System ?

 

Hallo,

also ich fahre eigentlich nur Stadt oder Autobahn schnell.

Inspektion war nach 24200km fällig.

Gruß Mathias

Zitat:

DANKE für die bisherigen antworten, wollte auch noch nachtragen das der caddy " gut " eingefahren ist und die 5300km innerhalb von 6 wochen zustande kamen.

... da haben wir wahrscheinlich den Grund, für den füheren Intervall - Service, der Bordcoputer hat da sowas wie "Vielfahrer" berechnet, der Wert könnte sich unter langem normalen Gebrauch wieder verbessern / verlängern.

Gruß LongLive

Ich war nach 20500 km zum Service.

Gruß Andreas

am 16. Oktober 2006 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... da haben wir wahrscheinlich den Grund für den früheren Intervall-Service, der Bordcomputer hat da sowas wie "Vielfahrer" berechnet, der Wert könnte sich unter langem normalen Gebrauch wieder verbessern / verlängern.

Gruß LongLive

Ein Scherz - oder?

Ich dachte bisher, dass gerade fuer Vielfahrer das verlaengerte Serviceintervall interessant ist. Und wenn ich in ein Fahrzeug steige, 500km in gemaessigter Geschwindigkeit abspule, dann ist das doch wohl das Beste, was dem Fahrzeug passieren kann ?!

Ich hatte eigentlich erwartet, dass ich mit meinem Nutzungsprofil nahe an die 30.000km herankomme, weil kaum Kurzstreckenbetrieb, viele km am Stueck, sehr selten Bleifuss.

Gruss hro

Das dem nicht so ist, siehst du ja ganz deutlich an deiner Anzeige, hatten wir hier im Forum übrigens schon öffter, daß "Vielfahrer" da nicht unbedingt besser abschneiden als "Kurzstreckler", Beispiel: mein ehemaliger 1.4er wäre bei ca. 22000 km fällig gewesen. Das Thema ist ja hier im Forum nicht neu, das wurde schon 2 bis 3 mal durchgekaut. (mindestens) Interessant wäre mal zu wissen, in welcher Zeit du die 5300 km gefahren bist. Auch ob die Kilometerzahl immer bei hoher Aussentemperatur gefahren wurde etc., etc. kein Witz.:D

LongLive

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 9:15

hallo die 5300 km habe ich genau in 41 tagen abgespult. die außentemparaturen waren von ca.+ 6 grad - + 20 grad .in den 5300km sind zwei langstrecken von jeweils 489km enthalten .ich finde es nicht in ordnung wenn ich bei meiner fahrweise vor 27500km zum service muß !!

Das klingt allerdings Gesund, wieviel Land- , Stadt, und Kurzstrecken waren den so ca. dabei ?

Bei meinem Ecofuel nach 1200 km in 16 Tagen, eine Langstrecke 450 km, es war die Abholung von H. nach B., Drehzahlen so 2500 - knapp unter 4000 Umdrehungen, durch viel Verkehr auf der Bahn war ein ständiger Tempowechsel, dannach Alltag so ca. 16 km am Stück Stadt / Land, der Rest Kurzstreckenverkehr, letzte Woche mal wieder Bahn ca. 130 km, dann wieder Alltag (siehe oben). Das Ergebnis meiner Intervall-Anzeige stell ich dir heute abend als Bild ein, ich habe die Werte nicht genau im Kopf, aber es sind traumhafte Werte, ob die so bleiben ? Kann ich kaum glauben. Sicher ist nur: du bist da kein Einzelfall, warum ???

Gruß LongLive

Das mit dem 30000 Km Service/Anzeige kommt bei unserem Caddy fast auf den Kilometer genau hin. Wir sind allerdings Kurzstrecken und Wenigfahrer. Mehr wie 10000 Km im Jahr werden wir nicht fahren

.

Seit Juni mal gerade 2700 KM gefahren, davon keine 1000 KM Autobahn. Fast nur extreme Kurzstrecken/Stadtverkehr bis 5 KM, oder ab und an mal 60 Km Landstrasse.

 

Gruß, Chase

Zitat:

Original geschrieben von Chase

Mehr wie 10000 Km im Jahr werden wir nicht fahren.

Gruß, Chase

Na dann greifen ja wohl die 2 Jahre Inspektionintervall - oder?

Dann kommt VW eben ueber diese Schiene an's Geld.

Gruss hro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen