Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
Heute hat mich RedSpicy überrascht: Bei 114.500 km (10 Jahre und 2 Monate) sagt er "Service jetzt". Letztes Wochenende meldet er noch beim Start "Service in 13.500 km". Und seitdem bin ich 25 Kilometer gefahren.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Laut Serviceheft wäre 11/2016 ein Inspektions-Service und Bremsflüssigkeits-Wechsel dran gewesen. Bis zum Intervall-Service sollte es mit den bisher angezeigten 13.500 km eigentlich passen.
Hat RedSpicy heute plötzlich gemerkt, dass schon Dezember ist und im November was gemacht werden sollte?
Für die Statistiker unter euch noch die bisherigen Service-Aufenthalte:
10/2006 - Auslieferung
08/2008 - 30.190 km
10/2010 - 48.436 km
11/2012 - 74.995 km
11/2014 - 98.192 km
und nun
12/2016 - 114.521 km
Jens
Jepp.
Auch schon gehabt. Nur nicht soviele km.
Ich hatte schon "Service in x.xxx km" stehen. Hatte hochgerechnet, wie lange ich damit noch hinkäme. Pustekuchen. Nach einer Woche kam auch "Service jetzt". Die 2 Jahre waren um, wie mir das Serviceheft zu verstehen gab.
Beim Zeitablauf gibt es keine Vorwarnung.
Wenn du deinen Service abgefragt hast, erscheint normalerweise nach der km-Anzeige auch der Resttagewert. Übersehen?
Ja, beim Abfragen kannte ich das auch, dass nacheinander km und Tage angezeigt werden. RedSpicy hat die letzte Zeit die km bis zum nächsten Service aber ungefragt beim Motorstart angezeigt. Ob das Fehlen der Tage dann gleichbedeutend mit "0 Tage" war?
Wenn er im Display die km runterzählt erscheinen die Tage auch nicht, das ist richtig. Die erscheinen nur, wenn du tätig wirst.