Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
Re: Ging mir auch so!
Zitat:
Original geschrieben von masisa2004
(...)
4. Zündung an
4,5. kurz warten bis die ersten Kontroll-Leuchten verlöschen.
5. Rücksteller für Tages-Km 3-5 sec. drückenJetzt müßte die Anzeige kommen!
Streiche 1-3. Setze 4,5.
Geht auch bei offener Türe und ohne zu Gurten. 😉
Grüße
swordty
Mist meiner will in die Werkstatt
Mit 17500 auf der Uhr, finde ich zu früh.
Mal ne Frage ,wenn ich das richtig lese melden sich die mit LL
2500km vor intervall und die ohne 500km?
Dann hätte ich ein Problem!
Re: Re: Ging mir auch so!
Zitat:
Original geschrieben von swordty
Streiche 1-3. Setze 4,5.
Geht auch bei offener Türe und ohne zu Gurten. 😉
Grüße
swordty
Hallo Swordty,
ich hbs in diesen Varianten probiert,
mit/mit 1
mit/ohne 2
mit/ohne 3
es bleibt dabei, meine beiden Caddys wollen 2 und 3 haben.
Beide haben große MFA, weil WZH, vielleicht liegts daran?
Ist aber auch egal,ich kriege angezeigt, was ich brauche, das langt ja, oder ?
Langsam wird es hell
@ swordty
wie das "Schicksal" so spielt habe ich heute Caddy Nr. 3 auf dem Hof stehen.
Ein FamilienCaddy in malibu blau 77 kW TDI DPF mit Standard-Display, ohne MFA.
Und siehe da: Hier funktioniert die Abfrage so, wie Du beschrieben hast !
Es handelt sich um einen Vorführwagen mit etwa 1500 km auf der Rolle. Die "Restwertanzeige" sagt "Service nach 17200 km"
Langsam glaube ich, daß man mit der Kilometerleistung der ersten Tage die Berechnung positiv beeinflussen kann.
Wir haben beide Caddys in H abgeholt und mussten damit direkt 650km Autobahn fahren. Der Intervall liegt bei beiden momentan bei 30000 km.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Ging mir auch so!
Zitat:
Hallo Swordty,ich hbs in diesen Varianten probiert,
mit/mit 1mit/ohne 2
mit/ohne 3
es bleibt dabei, meine beiden Caddys wollen 2 und 3 haben.
Beide haben große MFA, weil WZH, vielleicht liegts daran?
Ist aber auch egal,ich kriege angezeigt, was ich brauche, das langt ja, oder ?
@masisa2004
haben wir wieder was dazu gelernt. 🙂
Die Variante des jeweiligen Kombiinstrument ist da wohl ausschlaggebend.
Grüße
swordty
1. Intervall Service
Unser Caddy war Heute beim 1. Intervall Service.
Km-Stand: 22950km
5l Oel (Shell Heleix Ultra 507/504, 4.3l für €34,40) habe ich selbst angeliefert.
Die Rechnung lautet über einen Gesamtbetrag von €69,96.
Dafür wurde der Intervall Service durchgeführt und 1 Oelfilter und ein Dichtring verbaut.
Macht zusammen: €104,36
Von den angelieferten 5 Litern Oel war dann am Ende auch noch ein Fläschchen mit ca. 0.7l im Kofferraum.
Grüße
swordty
Moin.
Heute 1. Intervallservice beim TDI mit km 23200, Motorenöl von der Werkstatt brutto 221,65.
gruß f
Hallo zusammen.
An dieser Stelle zum Thema Serviceintervallanzeige nur mal ´ne kurze Frage (habe nixhts so richtiges gefunden):
Wie lange vorher informeirt mich eigentlich die Anzeige, dass ich zum Service muß?
Unser wird in gut einem Monat 2 Jahre (alt) und hat jetzt knapp 22.000 auf der Uhr. Müsste da nicht schon was angezeigt werden?
Dank Euch für die kurze Info und Grüße
Oli
Hallo Oli,
main Alter 1.6er hat sich nach 22 Monaten und ca. 25500 KM gemeldet, und hat folgendes "gesprochen": Service in 1100KM oder 30 Tagen 😁
Gruß Albert
Zitat:
Langsam glaube ich, daß man mit der Kilometerleistung der ersten Tage die Berechnung positiv beeinflussen kann.
Wir haben beide Caddys in H abgeholt und mussten damit direkt 650km Autobahn fahren. Der Intervall liegt bei beiden momentan bei 30000 km.
Musste ich auch und trotzdem wollte er nach 22.500 km in die Werft. (TDI DPF)
Und das trotz fast ausschliesslich Langstrecke mit ca. Richtgeschwindigkeit.
Gruss hro
So, und seit gestern hat sich nun auch unsere Anzeige zu Wort gemeldet. 🙂
Zeigt aktuell 7100 KM an (keine Tage, liegt aber vielleicht daran dass wir keine MFA haben). Wir werden aber trotzdem schon Anfang Oktober einen Termin machen....
Viele Grüße
Oli
Wir haben jetzt 23300 km auf der Uhr und der Service wird in 700 km verlangt.
Nutzungsprofil: Mo-Fr 2x35 km Landstraße + Stadt
WE Familienausflüge
alle 2 Monate 700 km am Stück
1 x pro Jahr Langstrecke (>2000 km)
Ronald
Hallo,
letzte Woche die zweite Inspektion gehabt bei 57.500 km. Nutzungsprofil ist sowohl Kurzstrecken (ca. 30%) als auch Langstrecken (> 20 km) (ca. 70%)
Kosten: 250 €
Gruß
Der letzte Service liegt jetzt 9.000km zurück, daher heute nochmal die Service-Anzeige abgerufen.
In 17.100km will der Caddy wieder zum Service, dass sind dann etwa 26.000km nach dem ersten Service.
Interessanter Weise ist der Oelverbrauch seit dem letzten Service = Null.
Im ersten Intervall, noch mit dem original Oel, lag der Oelverbrauch bei etwa 0.5l/10tkm.
Wir fahren nicht besonders zurückhaltend, einen drittel Mix aus Stadt/Land/BAB 20-25tkm/Jahr.
Das erste Intervall war nach 23.000km, wobei dabei zunächst für etwa 9.000km die Oelqualität falsch ab Werk programmiert war.
Gruß
swordty