ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 FL und Caddy 4 H4-H7 LED von Philips oder Osram

Caddy 3 FL und Caddy 4 H4-H7 LED von Philips oder Osram

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. November 2021 um 20:30

Bin gerade über diesen Beitrag hier gestolpert:

https://www.golem.de/.../...zulassung-zum-nachruesten-2111-160994.html

und hier gehts zur Kompatibilitätsliste:

https://www.philips.de/.../golf-7.html

 

Leider steht mein Caddy nicht mit dabei sonst würde ich mir direkt welche bestellen.

Auf der anderen Seite besteht noch Hoffnung, bei den Osram(?) H7 Leuchtmitteln stand der Caddy anfangs auch nicht auf der Liste, später schon.

Ähnliche Themen
152 Antworten

Zitat:

@Towelie1311 schrieb am 20. November 2023 um 12:51:21 Uhr:

Hallo Leute, gibt es irgend eine Regel ob und wann Osram/Philips die LED Nachrüstsätze für den Caddy 2k bis BJ 2010 aufnimmt?

Wenn es, wie häufiger zu lesen, nach prognostiziertem Gewinn der Firmen gehen sollte (Anzahl der potenziell nachrüstbaren Fahrzeuge) finde ich es seltsam dass z.B. ein VW Käfer, ein Golf 1 und ein T2, jedoch kein Golf V, Caddy 2k vFL etc. in der aktuellen Kompatibilitätsliste aufgeführt wird.

Grüße

Der Einbau wird bei den alten Fahrzeugen deutlich einfacher sein, da viel mehr Platz ist und es damals gang und gäbe war, Ersatzbirnen dabei zu haben und diese ruck zuck am Straßenrand zu tauschen.

Ich vermute, dass auch die Eintragung einfacher ist, eben weil weniger dieser Fahrzeuge unterwegs sind und dadurch nicht so ausführliche Tests erforderlich sind.

Das ist aber nur meine Vermutung.

Die Tests haben bei allen Zulassungen den gleichen Umfang.

Salve,

es kann auch sein, dass diese Fahrzeuge schon im hauseigenen Prüflabor waren, und die LED's mit dem Scheinwerfern nicht harmonierten, und somit eine Abnahme verworfen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 FL und Caddy 4 H4-H7 LED von Philips oder Osram