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Caddy 2.0 SDI lässt sich nach kurzem abstellen nicht mehr starten. Zusätzlich leuchtet ABS
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: letztes WE hab ich nach kurzer Fahrt (ca 200m) mein Auto abgestellt. 20min später wollte ich wieder los fahren und es sprang nicht mehr an und zusätzlich ging die ABS warnleuchte an. Nach stunden der Fehlersuche hab ich mich zu meiner Werkstatt schleppen lassen. Im Steuergerät konnte keine fehler ausgelesen werden aber im ABS steuergerät. Allerdings kein zugriff auf das teil. Mit Startersprayspring er dann in der Werkstatt an (zusätzlich kam dann die motorkontroll leuchte). erster verdacht: defekte Vorförderpumpe! Pumpe wurde gemessen, druck stimmt. 2 verdacht Hochdruck pumpe vorn im motor. Also eine gut gebrauchte rein. der meister dreht ein paar runden, alles super (ausser ABS, steuergerät hat sich aufgehangen). bin dann selber gefahren und nach 2km ging er wieder aus. Mit starterspray gestartet, 500m und wieder aus. Zurück in die Werkstatt.
Kennt jemand dieses problem? und könnt ihr mir Helfen? Bitte!!!!
Fahrzeug : VW CADDY 2.0 SDI
110000 km BJ 2005
Dieselfilter neu, Glühkerzen neu, Sichereungen Geprüft, keine Einträge im Motorsteuergerät (auser fehler im ABS STG)
Hilfe...............
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35 Antworten
Warte, ich frag mal meine Glaskugel, oh Akku leer.
Poste mal den kompletten Scan.
Welchen scan? Sorry ich bin nicht vom fach! Laut Diagnose sind keine Fehler im Motorsteuer gerät. Man kann aber nicht auf das Abs steuergerät zu greifen! Das Abs zeigt an das ich zur zeit 50km/h fahre. Sorry für die ausdrucksweise kann es aber nicht beschreiben
Naja die Frage ist doch, wenn er im Stand anzeig das du 50 fährst, woher kommt das Signal....
Stichwort Raddrehzahlsensoren...
Der Werkstattmeister hat mir den screenschot gezeigt vom diagnosegerät und meinte das sich das teil einfach aufgehangen hat (wie beim Pc zuhaus) Mich würde einfach interessieren ob das ABS Problem mit den nicht starten des motors zu tun hat oder ob das ein zufall ist oder ob ich ein masseproblem habe was das ABS und den Motor gleichzeitig lahm gelegt hat. komisch ist nur das der motor sich mit starterspray kurz starten lässt!!!
Na wenn sich das StG "nur" aufgehängt hat, hilft ein Reset indem du mal die Batterie abklemmst, nen Moment wartest und sie dann wieder anklemmst. An "Hängerchen" sollte dann behoben sein. Ein defektes ABS-Gerät allerdings nicht.
Die batterie hatte ich schon ab. Mit dem abs stg hab ich mich schon abgefunden, hab schon ersatzt dafür. mein hauptproblem ist der nicht laufende motor.!!!!
könnte das defekte abs stg den Motor lahmlegen? oder nur zufall?
Was ist, wenn das kaputte ABS STG falsche Werte ans ESP weitergibt, dieses wiederum Unsinn mit dem MotorSTG treibt?
wäre auch ne möglichkeit! morgen wird das neue abs steuergerät eingebaut. Aber warum springt er mit starterspray an und läuft ca 2km? ratlos
Bin kein Experte für Motoren, aber kann es sein das bei 50 KMh eine andere Menge Treibstoff eingespritzt wird als beim normalen Kaltstart und er daher nicht zündet weil das Motorsteuergerät davon ausgeht das das Auto bereits fährt? Zu viel Treibstoff?
das würde erklären warum er mit starterspray angeht. wenn ich dann fahre würde er ja die richtige menge einspritzen und wenn ich dann anhalte bekommt er kein sprit mehr (theoretisch)! klingt logisch. Am montag wird es eingebaut und dann werd ich es wissen und es umgehend euch berichten
Müsste er dann nicht anspringen wenn du den Stecker vom ABS Steuergerät abziehst ?
neues abs drin und neue pumpe. keine veränderung. brauch dringend hilfe!!!!
Wie viel KM ist der denn gelaufen?
EDIT: gefunden...
Das ABS funktioniert jetzt aber wieder normal?