- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Caddy 07, kein Strom an der Waschwasserpumpe
Caddy 07, kein Strom an der Waschwasserpumpe
Servus... bei unserem 2007er BSE streikt die Waschwasserpumpe. Es kommt kein Strom an, hab gemessen. Die Pumpe selbst ist ok, hab getestet. Jetzt find ich aber um verrecken nirgends die Sicherungsbelegung für die Pumpe um erstmal eine defekte Sicherung auszuschließen... wo muss ich suchen?
Ähnliche Themen
52 Antworten
Es wäre auch interessant zu wissen ob die Wischer vorne funktionieren, nicht das der Haubenkontaktschalter eine Macke hat und so die SWA und die Wischer vorn abgeschaltet werden.
Wenn das nur beim Facelift geht werde ich das mal in der FAQ ändern. War mir so auch noch nicht bekannt
Eben gemacht
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 14. Mai 2017 um 17:46:59 Uhr:
Es wäre auch interessant zu wissen ob die Wischer vorne funktionieren, nicht das der Haubenkontaktschalter eine Macke hat und so die SWA und die Wischer vorn abgeschaltet werden.
Dann sollte zumindest der Heckwischer noch gehen, oder sehe ich das falsch. Die Wischer vorn gehen über das Steuergerät, welches im Wischermotor integriert ist. Dieses ist wiederum separat abgesichert. In diesem Fall die SB19.
Ja dann sollte der Heckwischer gehen.
Den Sinn vom Motorhaubenkontaktschalter hab ich auch noch nicht kapiert.
Den Scheibenwischern ist es doch egal, ob die Haube offen oder zu ist.
Das wird eng für die Wischer, wenn die Haube offen ist.
geht sich aber aus
Beim Caddy kommen die Wischer nicht an die geöffnete Haube, das sieht bei einem anderen Fahrzeug aber vielleicht schon anders aus.
Der Schalter sorgt aber auch dafür das die gelbe Ölstandswarnung nach dem auslösen zurück gesetzt wird.
Das Steuergerät erkennt daran das der Fahrer zumindest die Haube geöffnet hat um den Ölstand zu prüfen und ihn ggf. zu ergänzen.
OK, war nur so eine Vermutung, weil's so eng aussieht.
Es geht, die Funktion hab ich bei mir rauscodiert und es passt .
Wieder was gelernt!
Zitat:
@ttru74 schrieb am 14. Mai 2017 um 18:35:56 Uhr:
Wieder was gelernt!
Richtig. Nur das hilft dem TE leider alles auch nicht wirklich.
Kann es nicht sein, das der Lenksockschalter einen weg hat ?
Wenn die Wischer anlaufen beim betätigen der Waschanlage eher nicht, fals nicht wäre das auch ein Kandidat.
Moin, checke mal bitte pauschal die Sicherungen 28, 32, 45, 46 und 48.