Cabriolet verkauft

BMW 3er E46

Für die,die es interessiert.Ich habe mit 99%iger Wahrscheinlichkeitmein Cabriolet verkauft.

Es hat genau ein einziger Interessent angerufen und mit dem habe ich mich am Mittwoch auf halber Strecke getroffen.Ich bekomme 25 500,- € und mein Händler kann mir noch für 315,- € ein Jahr E+ dazu geben,die der Käufer dann für die 315,- € mitübernimmt.

Daß sich mein BMW Verkäufer bei meinem Händler bereit erklärt hat,die ganze Sache mit über die Bühne zu bringen,beruhigt mich ungemein.Wie die meisten wissen,ist mein Cabrio "Select" finanziert und diese würde im März auslaufen.Da ich aber dann mit Sicherheit keinen Cent mehr als garantiert für das Fahrzeug bekomme,denke ich schon,daß es die richtige Entscheidung war,auch,wenn es schade ist um das schönste Auto,was ich je besessen habe. 😁

Nächste Woche wird das Auto abgemeldet,die Standheizung ausgebaut,und Ende der Woche wird er hier bei meinem Händler übergeben.

Bis dahin werde ich mich nach einem anderen Fahrzeug umschauen und auch mein Händler wird mir bis dahin Angebote unterbreiten.Aber ehrlich gesagt ich bin für alles offen,von Alfa Romeo bis Zagato,wichtig ist,es paßt zu meiner finanziellen Lage

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Kannst du mir nicht noch schnell den Bastuck abbauen..? 😁

Gerade der hat ihm gefallen

Hi Gerhard

erstmal alles gute zum Verkauf.

Aber bleib ja den 46ern treu - was wird sonst aus WEB? 😁

Nee - mal im ernst - wenn du dir das so vorgestellt hast und alles so läuft, wie gewünscht, kanns ja nur gut gehen. Und falls es doch eine andere Marke oder Modellreihe wird - ich hoffe, du bleibst dem Forum hier treu!

Gruß Frank

Und was passiert mit der Standheizung,wird er vom Händler weiter verkauft?!?

Hi Frank,das E 46 hat nichts mit meinem Auto zu tun,da ich so viele nette Leute kennen gelernt habe,das möchte ich nicht missen,egal mit welchem Auto,und der nächste WEB Termin steht ja eigentlich schon ziemlich fest,und,wenn ich mir für den Tag einen E 46 mieten muß. 😁

Die Standheizung kommt entweder ins nächste Auto,sofern es kein Diesel wird,und wenn,dann wird sie hier angeboten,da sie ja in jeden E 46 Benziner paßt und alle Anbauteile inkl. Timer und FFB dabei sind

Ähnliche Themen

Hi Gerhard,

ich drücke dir die Daumen, dass es vollends gut geht: Uns ist neulich ein Haus-Käufer noch am Tag des Notartermins abgesprungen... aber es hat jetzt mit anderen geklappt.

Viel Erfolg auch bei der Suche. Beim Vergleichspreis von mobile.de nicht vergessen: Das sind Wunschpreise der Verkäufer. Was dann gezahlt wird, siehst du leider nie.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hi Gerhard,

ich drücke dir die Daumen, dass es vollends gut geht: Uns ist neulich ein Haus-Käufer noch am Tag des Notartermins abgesprungen... aber es hat jetzt mit anderen geklappt.

Viel Erfolg auch bei der Suche. Beim Vergleichspreis von mobile.de nicht vergessen: Das sind Wunschpreise der Verkäufer. Was dann gezahlt wird, siehst du leider nie.

Viele Grüße, Timo

Ich habe diese Woche bei meiner Suche schon ganz gute Erfahrungen gemacht, z. B. habe ich bei einem Opel Verkäufer,den ich von früher kenne,den maximalen Rabatt erfahren,und zwar schriftlich vom Werk,den der Händler bekommen kann.Ich denke,das hilft schon ein bißchen beim Verhandeln.

Desweiteren hat mein BMW Verkäufer mir mitgeteilt,daß gerade 1er BMW im Moment stark von BMW gefördert werden und der Verkauf subventioniert wird.

Dann hat er mir noch gesagt,daß es die Rückkaufgarantie mit Festpreis bei den wenigsten Herstellern gibt,vor allen Dingen,daß der dem Händler von der BMW Bank gewährte Rabatt an den Kunden weitergegeben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Desweiteren hat mein BMW Verkäufer mir mitgeteilt,daß gerade 1er BMW im Moment stark von BMW gefördert werden und der Verkauf subventioniert wird.

Naja, so ein 130i mit M-Paket wär´s schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Hi Frank,das E 46 hat nichts mit meinem Auto zu tun,da ich so viele nette Leute kennen gelernt habe,das möchte ich nicht missen,egal mit welchem Auto,und der nächste WEB Termin steht ja eigentlich schon ziemlich fest,und,wenn ich mir für den Tag einen E 46 mieten muß. 😁

Die Standheizung kommt entweder ins nächste Auto,sofern es kein Diesel wird,und wenn,dann wird sie hier angeboten,da sie ja in jeden E 46 Benziner paßt und alle Anbauteile inkl. Timer und FFB dabei sind

Ich leih dir meinen für den Termin 😁 😁

Aber ist echt blöd wenn man soviel nachrüstet und dann verkauft !!

Aus diesem Grund fahre ich meinen schon über 3,5 Jahre hatte vor nem Jahr mal so ne Phase wo ich den Wagen verkaufen wollte um mir nen Porsche zu kaufen. Hab ich aber verworfen, da mir keiner meine Umbauten mit bezahlen wollte. (Naja nun hab ich wenigstens nicht den Ruf eines kurzen Pen*** ) 😉

jo ich bin auch noch in der phase, aber bissel will ich den noch behalten.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

jo ich bin auch noch in der phase, aber bissel will ich den noch behalten.

Naja du hast dir ja noch nichht mal gescheite Felgen gekauft.

Das ist immer so ein Zeichen das du den schnell wieder verkaufen willst.

Was ich bei mir schon an den Tüv bei diesem 3er beblecht habe ist nicht mehr schön 😁

oh man das ist echt hart. Aber ich kenne das. Eigentlich wollten wir mein Auto schon lange verkaufen. Der E90 ist schon bestellt. Habe aber so viel Arbeit in mein Auto gesteckt, dass er nun doch VORERST bleibt. Im März stellt sich dann raus ob es wirklich finanziell möglich ist 2x 3er im Fuhrpark zuhaben. Und das mit dem Basteln lasse ich beim E90 komplett sein ausser Felgen. 1x richtig und dann hat man auch keine Lust mehr drauf. Ist zuviel Arbeit die einfach so verkauft wird 😉 Obwohl es mein Wagen im Wert deutlich gesteigert hat. Der hatte nichts. Jetzt hat er sehr viele Sonderausstattungen. Und das 16:9 kommt auch noch 😉

Trotzdem viel Erfolg bei der Autosuche.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

oh man das ist echt hart. Aber ich kenne das. Eigentlich wollten wir mein Auto schon lange verkaufen. Der E90 ist schon bestellt. Habe aber so viel Arbeit in mein Auto gesteckt, dass er nun doch VORERST bleibt. Im März stellt sich dann raus ob es wirklich finanziell möglich ist 2x 3er im Fuhrpark zuhaben. Und das mit dem Basteln lasse ich beim E90 komplett sein ausser Felgen. 1x richtig und dann hat man auch keine Lust mehr drauf. Ist zuviel Arbeit die einfach so verkauft wird 😉 Obwohl es mein Wagen im Wert deutlich gesteigert hat. Der hatte nichts. Jetzt hat er sehr viele Sonderausstattungen. Und das 16:9 kommt auch noch 😉

Trotzdem viel Erfolg bei der Autosuche.

der e90 gehört dann deinen eltern ?=

wenn man soviel ändert an einem fahrzeug sollte man es nicht innerhalb von 5 Jahren wieder verkaufen. es sein den man hat geld im überfluss

Naja,ehrlich gesagt ist es ganz schön schwierig Prioritäten zu setzen:

Was ich mag:

-Ich fahre gern schnell,was beim jetzigen Cabrio nur bedingt möglich war

-Ich fahre gern offen ( ca. 12 Jahre in den letzen 15 Jahren habe ich ein Cabriolet gehabt )

-Ich habes auch gern komfortabel und bequem,z.B. Klimaautomatik,Tagfahrlicht,Regensensor

-Ich liebe meine Standheizung

-Ich bevorzuge Sportsitze

Was ich nicht mag oder nicht brauche:

-Kombi
-4/5 Türen
-Großer Kofferraum
-SUV´s

Was mir absolut egal ist,welcher Motor verbaut ist,wichtig er bringt das,was ich erwarte,ob Diesel oder Benziner,ob 4-6- oder 8 Zylinder

Was ich in Zukunft beachten möchte,ist trotzdem ein relativ sparsamer Motor,wenig Steuern,also aktuellste Schadstoffklasse

Und was das allerwichtigste ist:

Ich möchte natürlich so wenig wie möglich bezahlen,bar schon gar nichts,die Zeiten sind vorbei.Früher wollte ich immer alles bar bezahlen,aber Vorteil hatte ich dadurch keinen,und den Wertverlust bezahle ich bei jeder Art der Bezahlung.

Zinsen sind kalkulierbar und der Inflationsrate beim Wertverlust bei Barkauf gleichzusetzen,somit ensteht für mich kein effektiver Nachteil

Deine Antwort