Cabriolet Verdeck: Folie zwischen Außenhaut und Innenhimmel
Hallo Leute,
ich habe mir neulich ein Cabriolet angesehen, dieses hatte u. a. den Makel, dass die Folie zwischen Außenhaut und Innenhimmel sich ordentlich (in Fetzen) löste und abziehen ließ.
Ich habe gelesen, dass es sich hierbei um die Isolier-/Sperrschicht handelt, darunter wäre auch ein Dämmaterial, welches sich ebenfalls (bei diesem Schadensbild) löschen/auflösen würde.
Wie ist das einzuschätzen (technisch/gesundheitlich)? Innenhimmel hing nicht. Verdeck war manuell.
Danke
BMW_Classic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steffen3L schrieb am 5. Juli 2020 um 13:11:12 Uhr:
Zitat:
Habe mein Verdeck beim E36 2017 für 1950€ komplett mit Innenhimmel, neue Spannbänder und neue C-Ecken machen lassen, einziger Unterschied zum Original ist das die Scheibe eingenäht ist, sprich ohne Reißverschluss. Bin mit der Qualität absolut zufrieden.
Hallo,
wo hast Du Dein neues Verdeck inkl. Himmel einbauen lassen, wie heißt die Firma?VG
Steffen
Habe es hier machen lassen, Speed und Sport, bin bis heute zufrieden, nach 3,5 Jahren.
https://www.cabriodach.com
61 Antworten
Weiß ned,wie n Sattler das macht,ich bin Elektriker und Hobby-Schrauber.
An Verdecken nähe ich nicht herum,kann ich dir also ned sagen.
Greetz
Cap
Es gibt auch mobile Nähmaschinen für sowas. Trotzdem ist das unten eng und fuckelig. Gehen soll das aber angeblich.
Gesehen hab ich das aber auch noch nie.
Apropos, musste den Keeder heute mal wieder an der miesen Prote Scheibe ankleben. Ich hoffen diesmal hält das länger.