ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Cabrio während der Fahrt öffnen?!

Cabrio während der Fahrt öffnen?!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 22:36

Moinsen!

Ich habe ein 2000er Golf Carbio TDI. Wie das nunmal so üblich ist, öffnet und schließt das Dach nur, wenn der Motor nicht läuft.

Meine Theorie: Einfach das Kabel durchtrennen, dass die Information übermittelt, dass der Motor läuft und schon öffnet und schließt es während der Fahrt ;-)

Aber welches ist das Kabel??

Hoffe hier kann mir jemand helfen?!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klar, dann klappst du mal bei 60 Sachen das Dach auf, und wunderst dich danach, das es aufmal beim Hintermann landet! Das hat schon alles Sinn so! Selbst bei aktuellen Modellen kann man die Dächer maximal bis 20 oder 30 Km/H öffnen, meist geht das nur im Stand. Aber du kannst ja mal rumprobieren, einfach alle kabel mal durchklipsen und gucken obs noch funktioniert :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 22:57

Es war glaube ich nicht die Fragen, ob das geht oder nicht. Ich lasse ihn ja jetzt auch bei 70 rollen und mach das Dach auf oder zu.

Nur verliert man hierbei logischerweise an Geschwindigkeit.

Zum Zweiten: Hätte ich einfach drauflosschnippeln wollen, hätte ich wohl kaum hier eine deutlich formulierte Frage gestellt.

Beste Grüße!!

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmatrose

Ich lasse ihn ja jetzt auch bei 70 rollen und mach das Dach auf oder zu.

 

 

Beste Grüße!!

Bei 70 !!! (in Worten SIEBZIG !!!) Stundenkilometern ????

Das will ich sehen. Und wie praktizierst du das mit dem Rollen ?? Schaltest du da die Zündung ab oder was ??

Aber nicht dass du dann noch den Zündschlüssel rausziehst... ;)

Junge, mach sowas bitte nur, wenn du alleine in Salt Lake City unterwegs bist und nicht, wenn ich eventuell hinterherfahre.

Aber jetzt mal im Ernst. Du meinst doch nicht wirklich 70 Km/h ?? Und öffnet/schliesst sich das Dach nur, wenn die Maschine definitiv abgeschaltet ist ???

Ich meine, ein Tachosignal würde doch auch ausreichen....

Wäre schon seltsam, wenn das stimmen würde. Klär uns mal näher auf.

Das ist ja mal großes Tennis.

Weil das blöde Dach nur mit ausgeschaltetem Motor auf- und zugeht, macht man kurzer Hand beim fahren den Motor aus.. :rolleyes:

Es gab mal wen, der hat auf einer abschüssigen AB den Motor ausgemacht, weil er Sprit sparen wollte. Der ist jetzt tot.

Hast du schonmal einige Male gebremst oder viel gelenkt, wenn der Motor aus ist?

Na, vielleicht sagt dir ja irgendjemand wie das funktioniert, ist deine Sache.

Wie Herr lecaro und Herr schumi das schon sagten, wenn DU mir in die Karre fährst oder dein Dach auf meinem Auto landet nur weil du zu faul bist, dafür anzuhalten... :rolleyes:

Irgendwie hag ich so das Gefühl das hier gleich Schluß ist.

Ja wenn der Leichtmatrose jetzt mal in die Gänge kommen würde ????

Vielleicht pennt er noch...warten wir mal bis heut Abend.

Der hat vielleicht ein bischen viel Sonne abgekriegt mit seinem Henkelmann..........

wenn er aber die mechanische Verreigelung des Daches demontiert, kann er das Dach auch bei 185 Km/h öffnen. Der Öffnungsvorgang dauert dann nur noch etwa 0,0245 Sekunden. Nur zum Schliessen sollte man seinen persönlichen Terminator auf dem Beifahrersitz sitzen haben....Asta la Vista....Baby....wer weiss, vielleicht ist ER John Connor. :D

so jetzt ist Schluss........

geben wir Leichtmatrose mal wieder eine Chance sich zu äussern....

Wurd vom Winde verweht.

am 25. Juli 2006 um 7:41

sowas hab ich ja noch nie gehört....

ich mach demnächst auch motor aus und zieh schlüssel ab, wenn ich was in meinem handschuhfach vergessen hab und abgeschlossen is^^

mal schauen wie schnell ich bin.

bei sowas fällt mir nix mehr ein, hauptsache nich anhalten und 5 mins opfern.

am 25. Juli 2006 um 7:49

Wahrscheinlich öffnet der Leichtmatrose gerade sein Dach und kann nichts posten ;-)

Hoffentlich passier keinem Unschuldigen was bei solchen Aktionen.

Grüße

Stoaner

Meine Herren,

was du da treibst ist höchst gefährlich. Dir is schon klar was für ne Kraft auf deinem Dachgestänge wirkt. Sollte das mal nicht mehr richtig schließen, dann frag hier bloß nicht woher das kommen sollte. Ich möchte das Auto definitiv nicht mehr kaufen und schon gar nicht hinter der her fahren.

Bei BMW geht das bis glaub ich 15-20 kmh aber dann is da dicht !!! aus gutem grund steht da ein kleines warnschild auf dem steht, dass man das Dach möglichst unter 10 kmh, noch besser im Stand öffnet oder schließt.

 

Gruß DP

am 25. Juli 2006 um 9:24

Oh Mann...

schafft bitte Kinder und Frauen in den Keller, wenn der Leichtmatrose vorbeifährt.

Jetzt Mal im ernst: Schon Mal den Begriff "Grobe Fahrlässigkeit unter besonders gefährlichen Verhältnissen" gehört?

Ich glaube, der Leichtmatrose wird ganz schön überrascht sein, wenn der heute Abend liest, wie wir uns den ganzen Tag um ihn kümmern.

Mal sehen, wie er es auffasst.

Cool bleiben !!!

Es ist ja alles nicht böse gemeint.

Es soll ja nur als Ratschlag dienen und als BITTE, das nicht vor uns zu machen oder wenn er uns entgegenkommt.

Am besten wenn niemand weit und breit ist. ;-)

Grüße

Stoaner

Da lob ich mir mein manuelles Dach: Gaspedal mit einem Stock blockieren, Dacharretierung lösen, dann nach hinten klettern um die Persenning zu montieren und husch wieder nach vorne (funktioniert aber nur auf längeren geraden Strecken) ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Cabrio während der Fahrt öffnen?!