Cabrio Verdeck Knickstellen
Guten Tag zusammen,
meine Frau hat sich in ein 2014er Golf 6 Cabrio verguckt, welches bei einem fairen Preis jedoch deutliche Knickspuren am Faltdach aufweist.
Ich bin völlig unerfahren in diesem Bereich und mich interessiert, ob es sich lediglich um ein optisches Problem handelt, oder ob da technisch in naher Zukunft Probleme auf uns zukommen.
Kann man eine Dachpflege betreiben um die Spuren zu minimieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
19 Antworten
Zitat:
Ein paar Bilder wären toll, kheinz. Dann könnten wir den Zustand direkt vergleichen.
Bitte schön.
Berücksichtigen muß man aber, das wir die E - Pumpe des Verdeckes nur so lange laufen lassen bis das Verdeck geradeso geöffnet ist und dann sofort den Finger vom Schalter nehmen.
Lässt man hingegen die Pumpe, warum auch immer (nur beim Öffnen!!), länger laufen, drückt sich das Verdeck noch um eine mm mehr zusammen.
MfG kheinz
Respekt !!! Echt guter Zustand
Zitat:
@crafter276 schrieb am 30. Oktober 2020 um 13:23:51 Uhr:
Zitat:
Ein paar Bilder wären toll, kheinz. Dann könnten wir den Zustand direkt vergleichen.
Bitte schön.
Berücksichtigen muß man aber, das wir die E - Pumpe des Verdeckes nur so lange laufen lassen bis das Verdeck geradeso geöffnet ist und dann sofort den Finger vom Schalter nehmen.
Lässt man hingegen die Pumpe, warum auch immer (nur beim Öffnen!!), länger laufen, drückt sich das Verdeck noch um eine mm mehr zusammen.MfG kheinz
Kheinz du scheinst der Verdeckflüsterer zu sein!
Wollte meine Suche nach einem Cabrio schon fast aufgeben, aber du machst Hoffnung!
Nun ja, unser Golf ist jetzt 21 Jahre alt und in der Zeit kann man schon Erfahrungen sammeln.
Was ich aber auch noch für sehr wichtig halte ist, das wir das Verdecke grundsätzlich nur bein Fahren öffnen und in der Garage immer geschlossen halten.
MfG kheinz