ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf Cabrio Diesel als Werkswagen in 3 Monaten für unter 20.000 EUR?

VW Golf Cabrio Diesel als Werkswagen in 3 Monaten für unter 20.000 EUR?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 11:58

Hallo,

bei einem Gespräch mit dem Freundlichen ließ er durchblicken, dass man in ca. 3 Monaten einen VW Golf Cabrio Diesel als Werkswagen für unter 20.000 EUR haben könnte. Ist das realistisch? Erscheint mir doch sehr günstig.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann sein .. das Cabrio fängt ja bei ~23.500 Euro an. Wenn man also ~20-30% abzieht für einen Vorführwagen dann könnte es durchaus ein Cabrio für unter 20.000 Euro geben.

 

Die Frage ist ja: Was stellst du dir vor ?

 

Ein 140PS TDI mit DSG, Leder und Xenon wohl er nicht ;) ... ein bisschen mehr Infos wären schon gut. Ansonsten wird sich der Restwert wohl er an den anderen Modellen orientieren. Wobei Golf Cabrios auch heute noch (also 3er und 4rer) z.t. sehr teuer sind.  

Der 1,6er Diesel mit Minimalausstattung? Könnte passen. Wobei auch 19.999,-€ unter 20TEur sind.

Was für mich interessant wäre, ist der Wagen von einem Werksangehörigen gefahren worden oder war´s ein Pool- oder Mietfahrzeug? Letzteres läuft heutzutage ja auch über die Hersteller!

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 12:12

Das Cabrio gibt es ja nur als 1.6 - 105 PS Diesel.

Grundpreis ist ca. 26.000 EUR + ein bisschen Schnickschnack sprich Sitzheizung, GRA, ggfs. Leder kommt man so auf 27-28.000 EUR.

Aber selbst ohne alles, von 26.000 EUR unter 20.000 EUR? Die Sprache war wohlgemerkt von einem Diesel, nicht von einem Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von reinhard6_1999

Das Cabrio gibt es ja nur als 1.6 - 105 PS Diesel.

Grundpreis ist ca. 26.000 EUR + ein bisschen Schnickschnack sprich Sitzheizung, GRA, ggfs. Leder kommt man so auf 27-28.000 EUR.

Aber selbst ohne alles, von 26.000 EUR unter 20.000 EUR? Die Sprache war wohlgemerkt von einem Diesel, nicht von einem Benziner.

Der 2,0 TDI ist ebenfalls verfügbar!

Je nach Werdegang des Autos ist nicht von "normalen" Preisen auszugehen.

Ach Diesel hab ich glatt überlesen :) ...

 

Ein 28.000-30.000 Euro Auto (Werkswagen haben immer eine "gute" Mindestausstattung) für ~19.500 Euro UND der Händler verdient noch dran ?

 

Kann ich mir kaum vorstellen.

man findet jetzt schon welche bei mobile für 21500...als neuwagen 105ps...natürlich harzer...

Als "Werkswagen" bekommt man den Wagen, aufgrund der Mindestausstattung, nicht unter ~29.000 Euro.

 

Wir werden sehen aber ich würde mich wundern wenn es die für unter 20 geben würde. Wunder geschehen natürlich immer !

 

Die aus Mobile habe ich mir auch angeschaut.

Hab grad mal in den interne GW-Pool geschaut. Da sehen derzeit 3 Cabrios drin (alles 118kW), aber keiner unter 24.800€...

Wenn es ein ganz ein Früher ist, kanns das schon geben.

Die im System sind tlw. von 4/2011

Zitat:

Original geschrieben von reinhard6_1999

Hallo,

bei einem Gespräch mit dem Freundlichen ließ er durchblicken, dass man in ca. 3 Monaten einen VW Golf Cabrio Diesel als Werkswagen für unter 20.000 EUR haben könnte. Ist das realistisch? Erscheint mir doch sehr günstig.

Kann dir doch egal sein, wenn er es zu diesem Preis anbietet.

Versteh immer solche "geheimnisvollen" ließ durchblicken Gespräche nicht, das hört sich so an als ob da jemand gemunkelt hat und du warst nur nebenan.

DU hast dich mit ihm unterhalten, und wenn es dich interessiert hat, warum machst du da nicht Nägel mit Köpfen?

Gibts G Cabrio in 3 Mon. für unter 20000€?

JA?

NEIN?

SCHWÖR!

Komm lass sofort Vertrag machen.

Alles klar.

Freuen, und im Forum angeben, oder sich ins Fäustchen lachen.

Was soll es jetzt hier bringen darüber zu diskutieren ob es realistisch ist, oder nicht?

Ich denke eher, dass die Preise für gebrauchte Golf VI Cabrios noch anziehen werden.

Aber vielleicht kann der Herr auf dem Bild eines günstig besorgen :D ?

"Was? Ein Golf VI Cabrio für unter 20.000€????" "Pssssst! Genauuuuuuuu.....!"

Lefty-small
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Kann dir doch egal sein, wenn er es zu diesem Preis anbietet.

Versteh immer solche "geheimnisvollen" ließ durchblicken Gespräche nicht, das hört sich so an als ob da jemand gemunkelt hat und du warst nur nebenan.

DU hast dich mit ihm unterhalten, und wenn es dich interessiert hat, warum machst du da nicht Nägel mit Köpfen?

Gibts G Cabrio in 3 Mon. für unter 20000€?

JA?

NEIN?

SCHWÖR!

Komm lass sofort Vertrag machen.

Alles klar.

Freuen, und im Forum angeben, oder sich ins Fäustchen lachen.

Was soll es jetzt hier bringen darüber zu diskutieren ob es realistisch ist, oder nicht?

... vielen Dank auch für die Blumen.

Wortlaut des Verkäufers: in 3 Monaten kommen die ersten Werkswagen rein, die liegen dann unter 20.000 EUR.

Auf (meine) erstaunte Rückfrage auch als Diesel? Ein klares Ja.

Wenn ich aber einer Menschengattung wenig Vertrauen entgegenbringe dann sind es Autoverkäufer. Wenn der Preis realistisch ist würde ich warten und jetzt keinen neuen bestellen. Daher wollte ich Eure Meinung zu dem Thema hören. Deine Antwort bringt mich da nicht wirklich weiter!

 

Geh davon aus, dass die Aussage so nicht zu halten ist.

Die WA-Leasingfahrzeuge starten als TDI bei einem Bruttolistenpreis von rund 28t€. Die persönlichen Dienstwagen liegen sogar noch rund 1000€ darüber. 30% gleich im ersten Jahr (zumal dann noch im Frühjahr, wo die Cabrio-Saison beginnt) halte ich für illusorisch. Rechne eher mit 22.000€ für die TDI-Einsteigermodelle. Mit gängigen Extras liegt man dann wohl bei rund 24t€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf Cabrio Diesel als Werkswagen in 3 Monaten für unter 20.000 EUR?