ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Cabrio Farbwahl

Golf 6 Cabrio Farbwahl

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Dezember 2011 um 17:15

Ich möchte mir den Golf 6 Cabrio zulegen. Allerdings bin ich bei der äußeren Farbwahl etwas unschlüssig.

Ich suche eine Farbe, wo Kratzer und Dreck nicht zu brutal auffällt wie bei meinem derzeitigen blauen Golf.

 

Ich dachte so an das United Grey Metallic Schwarz. Habt ihr eine bessere idee bzw. nützliche erfahrungen?

Was schaut besonders gut und was extrem scheiße aus?

Beste Antwort im Thema

Frohes Neue Jahr!

Oryxweiß mit braunen Ledersitzen!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Auf dunklen Lacken sieht man Schmutz besonders gut. Ich finde Weiß und Rot steht dem Cabrio ziemlich gut - ist aber Geschmackssache;)

Ich würde das Lila nehmen! Aber keine Ahnung wie empfindlich das ist.

Tungston Silver Metallic in Verbindung mit roten Sitzen sieht sehr edel aus.

Frohes Neue Jahr!

Oryxweiß mit braunen Ledersitzen!

am 1. Januar 2012 um 13:13

Rot mit schwarzer InnenAusstattung sieht bestimmt auch gut aus :)

warum eigentlich immer einen neuen thread, wenn es das thema schon gibt?

nun denn:

http://www.motor-talk.de/.../golf-cabriolet-farbwahl-t3499010.html?...

tungsten silver ist sehr empfehlenswert und dreck und san sind praktisch unsichtbar. ich persönlich kann von dunklen farben beim cabrio nur abraten.

Zitat:

Original geschrieben von Autoschrauber56

Rot mit schwarzer InnenAusstattung sieht bestimmt auch gut aus :)

Meine Rede;)

United Grey und er sieht dreckig sauber aus.

am 1. Januar 2012 um 20:55

@Shabooboo: genau mein Geschmack! In ca. einem Monat kann ich gerne Bilder einstellen. ;-)

Tungsten finde ich live nicht schlecht, aber zu unauffällig für ein Cabrio.

United Grey habe ich an meinem 5türer, würde ich nicht nochmal nehmen, da es vor allem die schönen Kanten der Karosserie zu sehr kaschiert.

Das Sunset Red schaut richtig genial aus, ich konnte mich aber weder mit dem schwarzen noch mit dem weißen Interieur anfreunden.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 13:20

Danke für eure Anregungen.

Was haltet ihr von der Konfig. Reflexsilber Metallic mit Salsared Innen ( Preformancepacket)

Mit der Konfig. schon jemand erfahrung oder mal in echt gesehen? Sieh das Silber langweilig aus oder ist das nicht das "Opasilber"

Elegant sehen vor allem dunkle Farben aus, "Night Blue Metallic" wäre hier wohl meine erste Wahl, aber wie schon erwähnt, man sieht halt jeden Schmutz und auch schon feinste Kratzer. Als nächstes käme wohl "United Grey" als neutrale aber ebenfalls noch dunkle Farbe in meine engere Auswahl.

Gar nicht geht bei mir Rot (ausser es handelt sich um ein reines Frauenfahrzeug) und Weiss, - letzteres ist eine reine Modefarbe die in den 80iger Jahren schon mal "In" war. Die Gefahr dabei, nach ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach und entsprechend fallen die Gebrauchtwagenpreise aus (damals schon erlebt). Und bei Weiss auch nicht vergessen, auch hier extreme Schmutzanfälligkeit.....

...ich habe "Dark Purple" mit schwarzer "Vienna"-Innenausstattung genommen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueMotionGlf

Danke für eure Anregungen.

Was haltet ihr von der Konfig. Reflexsilber Metallic mit Salsared Innen ( Preformancepacket)

Mit der Konfig. schon jemand erfahrung oder mal in echt gesehen? Sieh das Silber langweilig aus oder ist das nicht das "Opasilber"

Doch, das ist mega mega opamäßig... Und meine silbernen Autos waren auch immer dreckig. Die sahen sogar nach dem Waschen dreckig aus... ;)

Meine Frau hat sich auch lieber wieder für eine dunkle Lackierung entschieden: Dark Purple...

Im Grunde ist es aber egal, ob das Auto rot-dreckig, schwarz-dreckig oder sonstwas-dreckig ist...

opa silber mit puffluden leder in rot...

aber wer`s mag...;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen