Cabrio Verdeck - Anleitung, Unterlagen zum Einstellen
Hallo. Ich suche Anleitungen oder Unterlagen zum Einstellen des Verdecks. Ich habe ein E36 mit elektrischem Verdeck und hab ein bissl am Nothebel für das schliessen des verdecks rumgespielt. Jetzt hab ich das Problem das der Deckel nicht mehr ganz auf geht und er beim öffnen am verdeck kratzt. Bin zwar selbst Kfz-mech, hab auch schon einiges versucht (notentriegelt Motoren in Endstellung gefahren und wieder eingehangen, Nullstellung gesucht usw) aber komme nicht weiter. Bei BMW die rücken auch nix raus.
Wer hat ne möglichst originale Anleitung zum einstellen? Bin Dankbar für jede professionelle Hilfe oder nen Link im Internet.
Gruss Warne...
Beste Antwort im Thema
hier bitte, für alle leidensgenossen... ist eine super beschreibung !!!
hab meins damit wieder top hinbekommen... es ging vorher GAR NICHTS MEHR !!!
http://www.moskopp.com/index.php?...
Gruß KIK
31 Antworten
schau mal auf www.bmw-secrets.com ob du dort was findest. wenn nicht schick mir ne PN mit deiner email-adresse, dann lasse ich dir die dokumenten zukommen
grüße
markus
Brauche auch die Anleitung bitte an Jeromeheitz@aol.com danke
Hast Du schon was Du brauchst?
Bitte mal kurze Info, auf meinem Laptop hab ich sowas drauf, würde ich Dir bei bedarf schicken.
Gruß
Jörg
Hi Jörg nein habe noch nichts kannst du es mir an meine E Mail schicken??? Jeromeheitz@aol.com
Ähnliche Themen
Hi Jörg kannst du mir bitte auch diese Anleitung per e-Mail schicken unter thorsten.brochtrup@t-online.de Danke
Zitat:
Original geschrieben von tollinrw
Hi Jörg kannst du mir bitte auch diese Anleitung per e-Mail schicken unter thorsten.brochtrup@t-online.de Danke
Guck ma in den E36 FAQ...Rechts oben ist dieser zu finden...da ist ein Datei "Verdeckkompendium"...das sollte dir weiterhelfen...
hier bitte, für alle leidensgenossen... ist eine super beschreibung !!!
hab meins damit wieder top hinbekommen... es ging vorher GAR NICHTS MEHR !!!
Gruß KIK
Die Beschreibung ist echt genial! Genau das habe ich gesucht!! Renomierte Cabrio-Spezialisten (einer in Esslingen....) hatte ich in meiner Not angefragt und bin abgewiesen worden.
Herzlichen Dank!
Meins geht auch wieder nachdem CAp und ich am Montag stundenlang alle Schalter und Sicherungen und dieses ganze Geraffel durchgemessen hatten - Keinen Fehler gefunden aber danach gings wieder nachdem jede Steckverbindung mal offen war und wieder zusammengesteckt wurde....
Evtl war es ein nicht richtig sitzender oder korrodierter Stecker...
Das E-Verdeck hat schon so seine Tücken, wenn´s mal spackt weiss man selten genau woran es liegt..
hallo leute
da ich ein 325 i e36 bauj 8/93 gekauft habe
habe ich vollgendes problem
bekomme auf den antriebsmotor vom e verdeck
kein saft drauf
da ihr alle hier so fleissig links reinstellt habe ich mal da überall
mal nachgeschaut aber nichts richtiges gefunden .
wer hat den für mich evt eine super bedienungsanleitung für
meinen bmw
weil bmw gibt mir nicht raus und verraten tuen die mir auch nichts
die wollen von mir nur für das nachschauen und durchmessen
fast 600 €uro haben und das ist mir viel zu teuer .
also wenn mir jemand helfen kann
dann bitte eine e-mail an Danielwirtz73@gmx.de
ich bedanke mich schonmal 100000 mal im vorraus
lg jac73
Sicherungen geprüft?
Handelt es sich um das Vollautomatische Verdeck oder Halbautomatisch?
hi
finde nur 3 sicherrungen vorne mir sagte einer das im kofferraum auch noch eine sein soll , die ich aber nirgends finde
so wie es aussieht hat der schalter aber schon kein strom .
hab alle sicherrungen einzeln gezogen , gesäubert und wieder eingesteckt . problem immer noch kein saft .
es handelt sich hier um das halb automatik cabriodach .
bei bmw bekommt man nur kack antworten wo man nichts mit anfangen kann die wollen nur das ich das auto bei denen reparieren lassen soll .
danke im vorraus
lg jac 73
Zitat:
Original geschrieben von kik
hier bitte, für alle leidensgenossen... ist eine super beschreibung !!!hab meins damit wieder top hinbekommen... es ging vorher GAR NICHTS MEHR !!!
Gruß KIK
Hallo mein Verdeckdeckel öffnet nicht von selbst, er hängt öffter. Und beim schließen geht er nicht richtig zu. Hab schon mal bei diesem link geschaut aber wohl nicht die passenden zeilen entnehmen können. Hat jemand eine idee. Danke
hallo,
... also, wenn der verdeckdeckel nicht korrekt arbeitet, dann ist irgendwas
anderes ..., denn der hat nen eigenen motor, nen eigenes gestänge und
nur einen mikro verbaut, der aber mit der funktion der klappe nichts zu tun
hat ... hier ist ein anderes problem vorhanden .... evtl. ne PN ... good lack