1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Soundsystem nachrüsten

Cabrio - Soundsystem nachrüsten

BMW 3er E93

Hey Leute,

Ich habe ein E93 Bj. 04/09. In diesem befindet sich das Standard Lautsprechersystem, das heißt ich habe weder Hochtöner in den Spiegeldreiecken noch in den hinteren Seitenverkleidungen.
Nun habe ich bei BMW schon ein Nachrüstsystem von Alpine gefunden. Das ist schon mal sehr schön jedoch gilt dies nur für die vorderen Lautsprecher. Was gibt es für Möglichkeiten für die hinteren Lautsprecher? Zudem fehlen auch wie schon erwähnt hinten in den Seitenverkleidungen die Hochtöner. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Kann man einfach Hochtöner und Lausprecher eines höherwertigeren Systems nehmen und diese einbauen bzw liegen auch schon die Kabel bereit? Oder gibt es Alternativen?

Freue mich über zahlreiche Antworten

Beste Antwort im Thema

So, jetzt bin ich am PC.

http://www.leebmann24.de/bmw-hifi-system-alpine.html

Drunter die Zentralbässe.

http://www.leebmann24.de/...ts-hifi-system-1er-3er-x1-65139143144.html
http://www.leebmann24.de/...ks-hifi-system-1er-3er-x1-65139143143.html

Anleitung ist im Anhang, die vom LCI, hab sie nochmal auf Englisch bei Bedarf. Alle anderen Anleitungen wo drin steht: Nicht Codierrelevant nicht beachten!!!
Ließ dir unbedingt die Bestellhinweise durch!!!!

Ach, mir fällt gerade ein das du ja eh schon alles bestellt hast, Naja ich lass es dennoch stehen 🙂
Falls du es eingebaut hast und noch nicht Codiert dann stell erstmal alles auf 0, also Bass/ Höhen und alles dann kannst testen, nicht das dir das gleiche passiert wie mir und alles geht kaputt...
Da fällt mir noch ein, falls du die Schriftzüge noch nicht bestellt hast, lass es dabei. Die werden geklebt und fallen bei jeder berührung ab...

72 weitere Antworten
72 Antworten

Ja Top, komm aus piding. Vielleicht ergibt sichs ja mal?

Passt 🙂 können uns am Sonntag treffen wenn du kannst.

@willingshoefer wie läuft der Einbau? Das war doch diese Woche oder?
Bin gespannt was du dazu sagst 🙂

Also: Preis für das System mit den Hochtönerecken ca 370€, 100€ die beiden Hifi 20cm Subs, 100€ die beiden Logic 7 Zentrallautsprecher und der Einbau für alles 150€. Jetzt ist halt noch das Problem ob codieren oder nicht, da die Subs sehr stark zu hören sind und das bei 1/3 Ansteuerung

Ähnliche Themen

Zitat:

@sharock22 schrieb am 19. April 2016 um 21:08:54 Uhr:

Erst nicht Codiert, Subs geplatzt als ich von Radio auf USB gewechselt hab. Nach dem codieren war der Bass komplett weg. Lösung gab's keine... Danach war der Bass da aber kaum zu hören oder zu spüren und die Subs haben extrem schnell übersteuern und gebrummt wenn man lauter gehört hat, zum Schluss dann die 20 cm subs verbaut, alles super. Danach hat das Gitter vibriert von dem rechten Ls. Ausgebaut Gedämmt usw, jetzt ist alles Perfekt 🙂

Einmal mit Profis arbeiten ;-) Ich glaube ich wäre geplatzt
Bei mir war der komplette Umbau incl. Zenec Navi ,Endstufe Frontsystem und Subs in einem Tag vom Tisch.
Perfekt gemacht bei Hirsch und Ille in Lu'hafen

Das hört sich gut an 🙂 komme auch aus lu was hast du bezahlt? Und was ist verbaut? Also navi hab ich ja schon

Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich das Alpine System eincodiere?
SA676 habe ich schon rausgefunden. Jedoch meine Frage wo und wie?
NCS Expert? ISTA?

Ich frag mal in ner Facebook E91 Gruppe für dich sonst kommst ja nicht weiter 🙂

Zitat:

@xsparkyx schrieb am 26. April 2016 um 09:22:34 Uhr:

Das hört sich gut an 🙂 komme auch aus lu was hast du bezahlt? Und was ist verbaut? Also navi hab ich ja schon

Ich habe das Eton 100 System in den Türen 2x audio system ax 08 bmw plus Subwoofer 20cm
4 Kanal Endstufe mit DSP von Mosconi 130.4.
Vor allem der DSP ist Mega.Hätte ich nicht gedacht.Wollte erst ohne nehmen aber mein Kumpel hat mich überredet.Die Endstufe wird dann über USB an das Notebook angeschlossen und mit dem Programm von Mosconi kann man den Sound nach Geschmack einstellen.GENIAL

War allerdings nicht billig das ganze.Preis will ich hier keinen nennen da ich dort jemand kenne der mir einen Sonderpreis gemacht hat.
Zum Einbau ist zu sagen dass es perfekt gemacht ist.

Hab vorher gefragt und jetzt ist es eine Wahnsinnige Diskussion geworden... Man soll es lassen wenn man keine Ahnung hat bla bla... Hab jetzt einen angeschrieben vielleicht sagt er mir was. Nur damit du Bescheid weißt 🙂

Er muss einfach FA erweitern um die sonder Ausstattung, dann CAS und frm "FA write" dann das Radio oder navi mit leeren .man Datei codieren...
Das kam als Antwort. Reicht das?

Dann werden die Relevanten Parameter automatisch gesetzt...man kann es auch zu Fuß machen, wenn man weiß welche Werte man ändern muss...mit fa ist es aber sauber...
Das kam noch dazu

Leider kann ich mit der App nichts bearbeiten.

Das war wieder klar das so ein Geschwafel kommt. Es geht ja hier auch nicht darum, dass ich mich mit NCS nicht auskenne, sondern eher darum, das ich nicht weiss wo ich was einstelle. Das ist wie, wenn ich mir bei Ikea einen Schrank kaufe und ihn mit Anleitung aufbaue. Die einzigen die dann genauso reden sind die Ikea-Mitarbeiter die das tagtäglich machen

Deine Antwort