cabrio scheibe etwas matt

BMW 3er E36

meine cabrio scheibe hinten ist ca 1 jahr alt (habe sie nicht selber verbaut habe eine rechnung vom vekäufer )!!!
aber leider ist sie schon etwas matt ...........kann das sein das es von diesem enteisungsspray im winter kommt
.............wer hat schon mal sowas versucht guck

32 Antworten

naja, das kann schon sein.

Meine ist schon 6 Jahre alt und ist auch etwas matt.

Abhilfe schafft immer eine Politur.

Dann hast wieder Durchblick.

Ciao, Ralf

War neulich bei BMW um irgendein Teil zu kaufen, da stand vor mir auch einer an der Theke und klagte über eine blinde Heckscheibe beim Cabrio. Der Teilemensch hat ihm dann genau diese von dir verlinkte Paste gegeben.

Die gibt's todsicher beim 🙂 günstiger.

EDIT: Das mit der Politur ist ja klar: Die Oberfläche der Scheibe wird durch Umwelteinflüsse angegriffen, die Politur egalisiert das dann wieder.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

War neulich bei BMW um irgendein Teil zu kaufen, da stand vor mir auch einer an der Theke und klagte über eine blinde Heckscheibe beim Cabrio. Der Teilemensch hat ihm dann genau diese von dir verlinkte Paste gegeben.

Die gibt's todsicher beim 🙂 günstiger.

EDIT: Das mit der Politur ist ja klar: Die Oberfläche der Scheibe wird durch Umwelteinflüsse angegriffen, die Politur egalisiert das dann wieder.

die gibts bestimmt beim bmw händer billiger aber dann muß ich 30 km fahren und dann iss die beim bmw händer wieder teurer 😁

p.s danke für die info ,,,,,,,,,ich kauf mir mal das zeug bevor es noch schlimmer wird

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

die gibts bestimmt beim bmw händer billiger aber dann muß ich 30 km fahren und dann iss die beim bmw händer wieder teurer 😁

Ja gut, unter dem Gesichtspunkt hab ich's natürlich nicht betrachtet. 😉

Ähnliche Themen

ich habs immer mit ner normalen Lackpolitur gereinigt, ging auch super.

Und das Wasser perlt nachher richtig schön ab 😁

Wollte ich sobald es wieder trocken ist auch mal testen.
Meine Mum hat sich ein 205er Peugeot Cabrio geholt und die BMW-Paste vom Verkäufer dazu bekommen.
Wollte sie jetzt für meinen E36 nehmen.

Mein Vater hat für meine Mum mal ein Reparaturset fürs Dach gekauft.
Der Verkäufer nimmt wohl immer Zahnpasta um die Scheibe zu reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Evil

Meine Mum hat sich ein 205er Peugeot Cabrio geholt und die BMW-Paste vom Verkäufer dazu bekommen.

dann versuch es mal beim peugeot und wenn es klappt dann sag bescheid 😁

Zahnpasta gibts so eine mit Schleifkristallen drin, die sollte auch gehen ... aber warum extra sowas kaufen 😁

Mal von dem offensichtlichen Problem der Beschaffung zur eigentlichen Frage zurück:

Also meine Heckscheibe ist mittlerweile 12 Jahre alt und sieht besser aus als manch eine die erst paar Jahre alt ist.

Ich benutze schon seit Jahren diese Paste von BMW. Übrigens immernoch die selbe Tube, da sie sehr sparsam verwendet werden kann.

Danach die Scheibe schön mit Wax einwaxen und dann ist wieder ne Zeit lang gut.

Zitat:

Zitat:

p.s danke für die info ,,,,,,,,,ich kauf mir mal das zeug bevor es noch schlimmer wird

Dann kauft man es halt wenn man eh in der Nähe ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Evil

dann versuch es mal beim peugeot und wenn es klappt dann sag bescheid 😁

Hehe, gute Idee!

Mutters Auto als Testobjekt. 🙂

so, komme grade von BMW und habe bei der gelegenheit auch gleich diese paste gekauft, kostet 7,90€.

werde ich wohl heute abend mal ausprobieren.

muß mann die paste von beiden seiten benutzen oder nur von außen

steht nicht dabei, aber theoretisch hast du ja nur aussen die verwitterungserscheinungen.
da die scheibe aber durchgängig aus einem material ist, sollte es also auch nicht schaden, wenn man das zeugs innen aufträgt.

Deine Antwort