Cabrio - Kindersitz + Kinderwagen

BMW 3er E46

Hallo,

ich hab ein E46 Cabrio das für sein alter wirklich sehr gut erhalten ist. Ich hab nen 1,5 Jahre alten Sohn und so langsam sieht man das er mitfährt. Ich bin das Auto früher nur alleine gefahren und hab das Auto sehr gepflegt (ist reines Sommerauto).

Mein Kindersitz (ein Römer mit verstellbarer Position) hat seine Abdrücke bereits auf den hinteren Ledersitzen hinterlassen (obwohl ich eine dicke Decke untergelegt habe). Außerdem drückt er seine Füße immer in den Fahrersitz, da der Römer ziemlich aufträgt und er ziemlich weit nach oben und vorn kommt. Mein Sohn muss natürlich immer die Schuhe ausziehen. Aber vielleicht gibt es hier eine bessere Lösung?

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Kinderwagen, der sich richtig richtig klein zusammen falten lässt, da mein Cabriokofferaum wirklich sehr wenig platz hat. Ist der Kinderwagen drin, passt sonst nichts mehr rein.

Vielleicht sind hier noch mehr Cabriobesitzer mit Kinder und können mit mir ihre Erfahrungen teilen.

Vielen Dank

PS: Mit Kind fahre ich natürlich nur zu. Hinten ist zuviel Zugluft. Vorn muss man den Airbag ausprogrammieren, das ist ziemlich umständlich. Ausserdem möchte meine Frau vorn sitzen.
Ab wann die Zugluft für ein Kind ok ist, weiß ich nicht, ich glaub das wird frühestens mit 3-5 Jahren und passender Ausrüstung gehen. (Mütze, Schal, Ohrenschutz und Sonnenbrille mit seitlichem Augenschutz)

19 Antworten

Zitat:

@leon_20v schrieb am 5. April 2015 um 17:50:03 Uhr:

Hmm, 280 euro für das kleine Ding ist ziemlich heftig. Kannst du mir sagen wie das befestigt ist? Evtl. Bilder? Ich werde versuchen mir sowas aus Acryl-Plexiglas nachzubauen um zu sehen ob es was bringt.

Hi,

Bin erste jetzt zum Bilder machen gekommen, leider etwas dunkel, da in der Garage fotografiert
280 EUR hatte ich jedoch nicht gezahlt.

Image
Image
Image

@bikepowergs Die Scheibe hatte ich mir auch schonmal angesehen... Darf man fragen, was das Ding gekostet hat, bzw. wo du sie her hast?

Hallo,

die Rechnung habe ich nicht mehr - gekauft habe hatte ich die Scheibe in der eBucht.

VG

Deine Antwort