Cabrio-Heckscheibe zerbröselt
Moin zusammen,
als ich heute früh zur Arbeit fahren wollte
hab ich meinen Augen nicht getraut:
Die Heckscheibe lag in 1 mio. kleiner Stücke
auf der "Hutablage".
Jetzt meine Frage: kann die Scheibe, wie beim Avant, von selbst platzen oder ist dafür
Gewalt nötig?
Und wie aufwändig ist der Austausch?
Grüße
22 Antworten
Ist doch super, schön ein neues Verdeck und dann noch von der Teilkasko bezahlt. Was besseres könnt ich mir gar nicht vorstellen, billiger kommt man doch an kein neues Verdeck.
Vielleicht kannst ja dann auch ein Akustikverdeck bestellen (gibts das eigentlich nur für den B7 oder passt das auch auf den B6?). Die Versicherung zahlt ja erstmal nach Kostenvoranschlag einer Vertragswerkstatt. Was du dann nach Verhandlung beim 🙂 für ein neues Verdeck bezahlst ist ja was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von speedy25
Ist doch super, schön ein neues Verdeck und dann noch von der Teilkasko bezahlt. Was besseres könnt ich mir gar nicht vorstellen, billiger kommt man doch an kein neues Verdeck.
In dem Fall würde ich das hier im Fred schon öfters gefallene Wort "Vandalismus" meiden wie der Teufel das Weihwasser . Ruck zuck ist das dann nicht mehr die Teilkasko sondern die Vollkasko da nur diese die Vandalismusschäden übernimmt. Und dann ist der Tausch nicht mehr ganz so billig.
Stimmt, der Himmel muss erstmal drinbleiben, macht aber auch nichts.
Laut Meister und Gutachter wars eindeutig Steinschlag, also Teilkasko.
Aber daß das Dach 3 Scheine kostet hätte ich nicht gedacht.
Das Schlimmste ist aber,daß mein Wägelchen
noch mindestens eine Woche in der Werkstatt
steht...
Touran ist ja nicht schlecht, aber halt kein Audi😉
Was würde denn eigentlich das Einsetzen einer Scheibe in die alte Haut kosten?
Die ist ja nun über, und vielleicht mags ja jemand haben?
Gruß
wie scho gesagt, beim T89 konnte man es einzeln wechseln..war auch kein Aufwand .
beim 8H ist dies jedoch nicht möglich....also neue teure Haut samt Scheibe....Hoffe die haben dafür jemanden in deiner Werkstatt ! Hab auch mal gehört, das dafür spezielle Leute kommen, um die Haut perfekt wieder aufzuziehen..is ja eher was seltenes.
Viel Glück das es hinterher perfekt sitzt !!
sliner