Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio 2,5 TDI ruckelt im Lehrlauf

Audi A4 Cabrio 2,5 TDI ruckelt im Lehrlauf

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:49

Hallo

Ich fahre ein Audi A4 Cabrio, 2,5 tdi ,2003 , bdg, 280 000 km. Scheckheft und ein Vorbesitzer . Den fahre ich seit August und seit dem nur ärger mit den Wagen .

Ich hatte ruckeln im lehrlauf , und am Freitag den 17.01. , auch wären der Fahrt mit 30 km ist der Motor auch stark geruckelt , habe gleich eingehalten und Habe mich abschleppen lassen in der Werkstatt ,wo am Montag festgestellt wurde dass der zahnriemen der NOchenwellen nicht richtig gespannt ist. Kommplette zahnriemensatz inkl. Rollen , umlenkrollen, und Wasserpumpe wurden gewechselt für 1000 Euro mit Rechnung. Leider nach den Einbau ist der Motor im Lehrlauf immer noch unruhig und ruckelt , nicht mehr so stark aber immer noch.

Bin noch zu Audi gefahren und hab den förderbeginn eingestellt , und leider läuft der Motor immer noch schlecht .... 200,- Euro für die Einstellung .

Die haben mir gesagt bei Audi dass die Einstellung haben die gemacht ohne die Steuerzeiten zu prüfen , und die sagen dass die noch den Schloßträger vorziehen müssten für die Einstellung .

Ich kenne dass man bevor den förderbeginn einstellt , muss man die Steuerzeiten prüfen und die Nocken wellen auf ot stellen und wenn das alles passt , dann kann man mit den förderbeginn anfangen , sonst nicht . Der meinte " wir gehen davon aus dass die Steuerzeiten ok sind "

1200 behalt , zuzüglich Mietwagen 100 von Montag bis Freitag (heute) und der Wagen läuft immer noch schlecht ...

Was soll ich machen ????

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:49
  • Eine Auflistung der Lackfarben mit Beispielen findest du hier ---> >Klick<
  • Eine Auflistung der Lackcodes findest du hier ---> >Klick<

Die die den Zahnrimenwechsel gemacht haben sollen die Steuerzeiten nochmal prüfen. Danach suchst Du dir jemanden mit vcds der prüft den Fördebeginn und wenn der passt prüft erdie lleerlaufruheregelung in mwb 13 und 14. Sind da die Abweichungen zu groß musst du die Einspritzdüsen mal prüfen lassen und ggf. deine Einspritzpumpe. Da wäre dann dein Ansprechpartner der Bosch Service.

P.S. Was sagt der Fehlerspeicher

Interesannt wäre auch mal der Softwarestand.

Besonders der 0030 war von ruckeligem Leerlauf arg betroffen.

Meiner Meinung nach läuft Stand 0003 am besten ! Auch der 0060 war nichts finde ich.

Dazu noch die AGR tot legen und gut so.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von octavia TDI

Die die den Zahnrimenwechsel gemacht haben sollen die Steuerzeiten nochmal prüfen. Danach suchst Du dir jemanden mit vcds der prüft den Fördebeginn und wenn der passt prüft erdie lleerlaufruheregelung in mwb 13 und 14. Sind da die Abweichungen zu groß musst du die Einspritzdüsen mal prüfen lassen und ggf. deine Einspritzpumpe. Da wäre dann dein Ansprechpartner der Bosch Service.

P.S. Was sagt der Fehlerspeicher

Der ehlerspeicher ist leere, kein Fehler .

Muss man beim prüfen der einspritzdüse die ausbauen ??

Und die einspritzzeiten sind ok, meint der Meister aus der Werkstatt . Der hat sie nochmal geprüft bevor er alles wieder geschlossen hat.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Interesannt wäre auch mal der Softwarestand.

Besonders der 0030 war von ruckeligem Leerlauf arg betroffen.

Meiner Meinung nach läuft Stand 0003 am besten ! Auch der 0060 war nichts finde ich.

Dazu noch die AGR tot legen und gut so.

Welche Softwarestand ist eigentlich gut für mein Wagen ? A4 cabrio, 2,5 tdi , 2003 , MKB - BDG

 

Am besten ein modifizierter 0003

Damit wird das Auto zum Sparwunder und dieser rumpelige Leerlauf wird normal

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 23:42

Was meinst du mit "modifizierter 0003" ????

Wer oder wo kann ich sowas bekommen ??????

Ich hatte bei meinem BDG ein paar Veränderungen und somit 234PS/477NM.

Der Datenstand war auf die veränderungen am Motor angepasst

Zusätzlich waren so nen paar Sachen aus dem weg programmiert wie AGR, Spritzbeginnkennfeld wurde korrigiert, Ladedruckkennfeld und N75 Kennfeld wurden veränder, das Kennfeld für die elektrische Zuheizung hab ich angepasst und so weiter.

Hab Wochen und Monate an der Software gebastelt und locker 100x geflasht bis der BDG perfekt war.

Schnell, kräftig, gute Fahrbarkeit und ultra Sparsam !

z.B. kann ein Chiptuner dir evtl. was bauen.

Wo kommst du denn her ?

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 10:55

Voll Super was du gemacht hast :)

Ich komme auf Frankfurt am Main

Hab an meinem bdg ja dasselbe nur qualmt er noch dazu. Ich komme Ca. 100km von Frankfurt.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 13:44

Und im Leerlauf läuft er gut ?

Wenn er kalt ist sehr unrund erst wenn er warm ist läuft er gut. Der bekommt meiner Meinung nach zu viel Sprit. Wird schätze ich Pumpe oder msg sein mal gucken. Einspritzdüsen hab ich geprüft die sind bei mir ok.

Haste mal Kompression gemessen bei deiner Gurke ?

Der war ja eh halb tot dein Ding.

Motorsteuergerät hat bei dir nichts.

Es liegt am Motor der nicht i.O. ist. Hab ich dir alles schon geschrieben !

Ne noch nicht geprüft hab momentan ja keine zeit. Der war halb tot jetzt gibt der aber Lebenszeichen der darf halt nur Net kalt werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio 2,5 TDI ruckelt im Lehrlauf