Cabrio - Gurtmikrofon defekt
Moin, bei meinem Audi habe ich keinen TÜV bekommen. Mikrofon für Notruf System ohne Funktion. Der Audi Partner meint, das Mikrofon im Gurt ist defekt. Audi Garantie übernimmt nicht, weil der Gurt optisch Dellen und Beulen hat. Angeblich gibt Audi deshalb keine Garantie. Hat das schon Mal jemand gehabt? Gibt es Tipps? Sind diese Mikrofone codierbar? Kann ich die Mikrofone im Gurt auscodieren?
Bitte um konstruktive Hilfe, Audi will 740€ für den Gurt haben.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Unser Cabby wird dieses Jahr 6 und das Mikro läuft problemlos
Kurze Rückmeldung, mittlerweile ist der neue Gurt montiert, mir wurde gesagt, das ein recht dünnes Leitungsband verbaut ist, was scheinbar im normalen Betrieb schon brechen kann, ist also ein Qualitätsproblem bin bei einem großen Händler im Ruhrgebiet.
Was hat die Aktion für dich gekostet? War es (hoffentlich) ein Gewährleistungs- bzw. Kulanzfall?
Würde übér die Neuwagengarantie angerechnet,
Zitat:
@Steven1000 schrieb am 7. März 2025 um 16:49:41 Uhr:
Würde übér die Neuwagengarantie angerechnet,
alles andere wäre auch eigentlich nicht anders vertretbar !
Meiner ist nach 5 Jahren auf der Fahrerseite auch defekt. TÜV verweigerte die Plakette. Warte seit 2 Wochen auf den Ersatz..,,.
Weil das Mikrofon nicht geht kein TÜV?
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 25. März 2025 um 13:38:03 Uhr:
Weil das Mikrofon nicht geht kein TÜV?
Ja, sicherheitsrelevante Funktion.....

SOS Modul läuft auch mit dem MIC zusammen
Daher kein Tüv
Ach stimmt....boah diese SOS Funktion macht so viele Probleme. Mein Kollege mit seinem Passat hat ewig auf Ersatzteile warten müssen. Ein simples Batterie Modul war defekt. Auch keine Plakette bekommen.
Ja, zumal die Gateways auch gerne sterben oder das Thema mit den Batterien…