Cabrio Erfahrungsberichte

BMW 3er E46

Hallo,

Bin grade auf der suche nach nem neuen,
Und mir hatt ein Cabrio sehr gefallen!
Blos weiß ich nicht wie dass im Winter ist und bei Wind und Wetter?

Fährt hier jemand sein Cabrio dass ganze Jahr?
Kann mir sagen wies bei Regen und Schnee mit dem Stoffdach ist!?

Und ist im Winter mit Stoffdach abzuraten? denke schon..

Also haut mal rein und überzeugt mich vom Cabrio 🙂

mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von just2

Man spart auch dabei weil ein cabrio teurer in der Versicherung ist.

Es ist schön für dich, wenn du es schaffst, dir das einzureden. Der Wertverlust ist jedoch nicht wegzudiskutieren. Es ist einfach teuer.

Wenn ich so viel Geld hätte, dass ich mir zwei richtig gute Autos für Sommer wie Winter kaufen könnte, dann wäre sowas für mich vielleicht ne Möglichkeit. Aber die meisten haben wohl nicht genug Kapital, um praktisch gesehen jeweils ein halbes Jahr lang 10-20.000€ ohne Zinsen in eine Schublade zu legen - wobei es ja mit dem Auto noch schlimmer ist, weil das sogar an Wert verliert.

Aus diesem Grund kaufe ich mir auch dann die Autos wenn der Wertverlust minimal ist. Ich habe ein E36 cabrio, das frißt mir kein Brot.

Hallo,

Noch kurz was zum Thema (Helm) im Cabrio. Es war letzten Sommer in einer Tageszeitung (in der Schweiz)
tatsächlich ein Bericht, über allfällige Helmpflicht in der Zukunft 😠 Und zwar fürchten sich Versicherungen
(Kopfverletzungen bei Personen) bei Unfällen vor den Kosten. Als Grund, gaben die Versicherungen an, es gäbe immer
mehr Cabrios/Fahrer und weil Cabrios auch oft als Zweitwagen verwendet werden, sehr viele Fahrzeuge die älter als zehn
Jahre alt sind (Noch nicht so sicher (Überschlagschutz)).

Gruss

Sind die Überrollbügel nicht eher für die hinteren Passagiere? Vorne ist doch extra der Frontscheibenrahmen vom Cabrio stabiler, damit da nix passiert?!?