ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio. Benziner vs. Diesel

Cabrio. Benziner vs. Diesel

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 13:54

Hallo Gemeinde.

Möchte mir in naher Zukunft ein 4-er Cabrio zulegen

Meine Frage an Euch :

1. Welche Motoren haben noch 6 Zylinder?

2. Welche haben Euro 6 Norm?

3. Wie hoch sind die Steuern? Benziner vs. Diesel

Danke Euch vorab, und grüße alle herzlichlichst :-)

Beste Antwort im Thema

Bist du nicht in der Lage auf der BMW-Homepage die Informationen nachzulessen und einen KFZ-Steurrechner im WWW zu nutzen?

Dann ist dir echt nicht zu helfen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bist du nicht in der Lage auf der BMW-Homepage die Informationen nachzulessen und einen KFZ-Steurrechner im WWW zu nutzen?

Dann ist dir echt nicht zu helfen.

@McFlyHH

Marty ... da würde Dir sogar Biff noch zustimmen.

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 17:14

Danke. Bin ja total überwältigt mit so vielen positiven Informationen. :-)

Sei froh, dass sich nicht noch weitere BMW-Fahrer zu Deinen Fragen zu Wort gemeldet haben. ;-)

Zitat:

@crimsonred schrieb am 13. Juli 2018 um 17:14:11 Uhr:

Danke. Bin ja total überwältigt mit so vielen positiven Informationen. :-)

Naja, bei der Fragestellung wohl kein Wunder;)

Das sind wirklich Basisinformationen die man ohne großen Aufwand selbst in Erfahrung bringen kann.

Wenn Du nach Erfahrungswerten oder Problemzonen gefragt hättest, dann würden hier durchaus positive Informationen gepostet werden.

Grüße,

Speedy

Diesel 430d, 435dxdrive

Benzin 435i, 440i

xdrive ist für alle Modelle verfügbar (435d gibt es nur mit xdrive)

435i hat 4 Zylinder:)

Zitat:

@Doc440 schrieb am 13. Juli 2018 um 20:52:34 Uhr:

435i hat 4 Zylinder:)

Echt? Zähl mal nochmal nach!! ;) :D

Zitat:

@Doc440 schrieb am 13. Juli 2018 um 20:52:34 Uhr:

435i hat 4 Zylinder:)

:eek::eek::eek:

Also weißt Du, nur weil du nen 40i oder den Baukastenmotor B58 fährst, ist der N55 noch lange kein 4 Zylinder.

Der N55 ist der Urvater des S55, also der Basismotor für die Emmas und somit ein reinrassiger 6 Zylinder ;)

Ach ja, der N55 ist auch als 35i Motor bekannt.

Grüße,

Speedy

Sorry, wie ich letztes Jahr gekauft habe, war nur der 40 er mit 6 Zylinder..... 435 i gab es 2017 nicht, habe ich mit 430 verglichen.......das es vorher einen 435 er mit 6 Pötten gab:)....verzeiht mir kleine Brüder:)

Kleine?!? Schau mal nochmal hin! :D

Die Ansprüche sind sicher verschieden und bei Limousinen mit entsprechender akustischer Abkopplung bevorzuge ich den Diesel. Aber im Cabrio mit offenem Dach wäre das Dieseln für mich ein Unding und scheidet deshalb aus.

Zitat:

@Lefandor schrieb am 14. Juli 2018 um 06:33:13 Uhr:

Die Ansprüche sind sicher verschieden und bei Limousinen mit entsprechender akustischer Abkopplung bevorzuge ich den Diesel. Aber im Cabrio mit offenem Dach wäre das Dieseln für mich ein Unding und scheidet deshalb aus.

Welches Cabrio bist Du denn selber gefahren?

Nach 8 Jahren 30d im Cabrio kann ich nur sagen, gerade offen ist die Akustik eine ganz andere. Hier haben schon viele Mitfahrer gedacht, sie sitzen in einem Benziner.

Als Cabrio Fahrer kann ich Deine Erfahrung daher nicht teilen und besonders wenn jemand vorher (wie der Fragesteller) viel Diesel gefahren ist, sehe einen 6 Zylinder Diesel Cabrio als perfekte Variante.

Diesel im Cabrio geht mE überhaupt nicht. Wer da sagt, dass der Sound wie ein Benziner ist sollte zum Hno Arzt gehen oder hat von Automobilen keine Ahnung.

Obwohl man sagen muss, dass der 30d schon ein guter Motor ist. hatte diesen im F11 und das war eine Wohltat im Vergleich zum 20d imF30.

Trotzdem ist immer ein unschönes Nageln zu vernehmen. Auch im 750d G11 ist es trotz Akustikgitarre ganz klar und leider als Diesel wahrzunehmen.

Habe selbst seit bald 3 Jahren einen F33 435i und freue mich jedesmal über den Sound wenn man offen fährt. Entweder ganz leise (was der Diesel nie kann) oder rassig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen