ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Cabrio. Benziner vs. Diesel

Cabrio. Benziner vs. Diesel

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 13. Juli 2018 um 11:54

Hallo Gemeinde.

Möchte mir in naher Zukunft ein 4-er Cabrio zulegen

Meine Frage an Euch :

1. Welche Motoren haben noch 6 Zylinder?

2. Welche haben Euro 6 Norm?

3. Wie hoch sind die Steuern? Benziner vs. Diesel

Danke Euch vorab, und grüße alle herzlichlichst :-)

Beste Antwort im Thema

Bist du nicht in der Lage auf der BMW-Homepage die Informationen nachzulessen und einen KFZ-Steurrechner im WWW zu nutzen?

Dann ist dir echt nicht zu helfen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. Juli 2018 um 19:56

Einfach mal inkl. Kaltstart mit offenem Verdeck jeden Tag aus der Garage ca. 50 Meter rückwärts fahren.

Dann erübrigt sich diese Frage.:):rolleyes:

Ehrlich gesagt, sollte man so ein Automobil schon bestimmungsgemäß verwenden und den Motor darauf abstimmen, wie die persönlichen Neigungen und Bedürfnisse sind. 50 m rückwärts fahren, gehört meiner Meinung nach nicht vordergründig dazu.

Wer den Sound des Benziners genießen möchte, wird einen solchen wählen, wer mehr Wert auf Wirtschaftlichkeit legt, der wählt eben den Diesel.

Die Frage, was einem mehr liegt, sollte jeder für sich beantworten.

Hilft vermutlich dem Teilnehmer der gefragt hatte jetzt sehr viel weiter.

Vielleicht hat der User ja ein Fahrprofil, warum dieser einen Diesel sucht. Zudem kommt der User wohl von einem 18d und anderen VW Diesel zuvor.

Warum soll hier ein 430d keine gute Wahl sein?

Klar hört sich ein M4 oder 440i anders an, aber viele die immer über Diesel mosern, haben nie lange Erfahrungen sammeln können.

Manchmal muss man auch einen anderen Motor als den eigenen als passende Variante akzeptieren, wenn es auf den User besser passt.

Den eigenen verteidigen und als maßgebend hinstellen, ist dann aber genau dasselbe! ;)

Von daher: TE entscheide selbst anhand deiner Bedürfnisse und Fahrprofil.

am 16. Juli 2018 um 12:01

Er fragt nur pauschal, ob Diesel oder Benziner im Cabrio.

Und ich beantworte das damit, dass ich im Cabrio definitiv keinen Diesel will, dafür In der Limousine nur. Und genauso praktiziere ich es, spreche also aus Erfahrung.

Und selbst dann kommen die Sparfüchse um die Ecke, die wegen niedriger laufender Kosten den Diesel wählen und sich den Sound bei offenem Verdeck schönreden.

Fahrt mal neben mir her und dann erzählt mir nochmal was von toll klingenden Dieseln. Da im übrigen der TE nach Meinungen gefragt hat, kann jeder seine Meinung äußern, ohne sich von der Sparfraktion maßregeln zu lassen,

am 16. Juli 2018 um 12:30

Dann frage ich mich, weshalb du bei geschlossener Karosserieform den Diesel favorisierst - denn wahrnehmbar ist er auch dort allemal. Sollte es sich bei deinem Cabrio um einen Zweitwagen handeln, ist die Aussage bzgl. Unterhaltskosten natürlich erheiternd. ;)

Zitat:

@Lefandor schrieb am 16. Juli 2018 um 14:01:54 Uhr:

Er fragt nur pauschal, ob Diesel oder Benziner im Cabrio.

Und ich beantworte das damit, dass ich im Cabrio definitiv keinen Diesel will, dafür In der Limousine nur. Und genauso praktiziere ich es, spreche also aus Erfahrung.

Und selbst dann kommen die Sparfüchse um die Ecke, die wegen niedriger laufender Kosten den Diesel wählen und sich den Sound bei offenem Verdeck schönreden.

Fahrt mal neben mir her und dann erzählt mir nochmal was von toll klingenden Dieseln. Da im übrigen der TE nach Meinungen gefragt hat, kann jeder seine Meinung äußern, ohne sich von der Sparfraktion maßregeln zu lassen,

Dein Statement zeigt mir, dass Du wohl noch nie ein 4er Cabrio als 30d gefahren bist.

Geschlossen ist der 30d sehr zurückhaltend und klingt bei Leistungsanforderung für einen Diesel schon recht gut.

Offen gefahren ist der 30d so leise, dass man ihn schlicht überhaupt nicht hört - wenn überhaupt, dann vielleicht mal bei voller Leistungsanforderung im unteren Geschwindigkeitsbereich. Aber auch da gefällt mir das Geräusch gar nicht schlecht. Ansonsten absolut leise

Ich würde eher behaupten, dass der 435i/440i als Cabrio um einiges lauter ist. Ob man das nun mag oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ach ja, den geringeren Verbrauch gibt`s obendrauf.

An den TE: Auf jeden Fall mal ausprobieren.... ;)

 

am 16. Juli 2018 um 15:23

Ich bin das 4er GC als 35d 3 Jahre lang gefahren. Schon bei offenen Fenstern ging mir das Dieseln auf die Nerven. Genauso ist es in meinem G30 550d heute. Sind die Fenster zu, höre ich dank active Sound vom Diesel tatsächlich nichts, sind sie offen, dieselt er wie eh und je.

Und ja, das Cabrio ist mein Zweitwagen. Ich würde mir auch nie eines als Hauptfahrzeug nehmen. Hier werden Meinungen angefragt und das ist meine Meinung.

Aber seitdem BMW Diesel baut, wollen einem die Dieselfahrer erzählen, dass der Diesel nicht dieselt und sogar leiser ist als der Benziner. Und als vermeintliches Totschlagargument kommen seit all diesen Jahren die dämlichen Sprüche a la ‚noch nie einen xxd gefahren‘.

Dabei bin ich selber seit über 10 Jahren Dieselfahrer, weil ich den Druck von unten raus mag. Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen den Kollegen mit den Benzinern zu sagen, dass man meinen Diesel von außen kaum hört. Da liegt dann wohl.wirklich ein psychologischer Hörsturz vor.

... hatte den 325d als Cabrio, war da noch 6Zylinder, bester Motor im Cabrio für mich bisher. Dagegen denke ich beim 430i 4Zylinder welchen ich derzeit fahre, manchmal ich wäre im Diesel unterwegs.

Ist sichern alles von Persönlicher Neigung geprägt. Ich bin sowohl die Diesel als auch Benziner 6 Zylinder gefahren sowohl E93 als auch F33. Ich finde ganz klar dass im offenen Auto die Benziner sehr viel angenehmer sind. Und ich würde mal unfundiert behaupten das empfinden 95 % aller Personen im direkten Vergleich ebenso, wenn Unterhalt gleich wäre eher 99%...

Im offenen Cabrio ist halt ASD nicht wirksam.

Bei langen Autbahnfahrten im 5er oder 7er mit geschlossenen Fenstern machen meiner Meinung nach Dieselmotoren mehr Sinn. Und sie sind sicher besser als vor einigen Jahren.

Zitat:

@Doc440 schrieb am 13. Juli 2018 um 20:52:34 Uhr:

435i hat 4 Zylinder:)

Boah, voll peinlich.

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. Juli 2018 um 19:31:09 Uhr:

Zitat:

@Doc440 schrieb am 13. Juli 2018 um 20:52:34 Uhr:

435i hat 4 Zylinder:)

Boah, voll peinlich.

Wobei ja die reine Aussage, dass er 4 Zylinder hat, nicht wirklich falsch ist. Er hat halt noch 2 mehr.

Es hören vermutlich auch nicht viele 435/440 Fahrer gerne, aber ein alter 325 oder 330 als 6 Zylinder klingt ganz anders. Für manche bedeutete 6 Zylinder einfach Ruhe.

Ich bin den Z4 als 6 Zylinder gefahren und jetzt den 430d. Letzterer ist das perfekte Auto zu Cruisen. Habe gerade 250km den Rhein entlang zurückgelegt, perfekt. Bin aber auch nicht der Soundfanatiker. Wenn ich Sound möchte, hole ich lieber einen C63 aus der Garage und fahre den. Das ist Sound, wie ihn kein BMW hinbekommt.

Zitat:

@mk28 schrieb am 18. Juli 2018 um 18:11:36 Uhr:

Ich bin den Z4 als 6 Zylinder gefahren und jetzt den 430d. Letzterer ist das perfekte Auto zu Cruisen. Habe gerade 250km den Rhein entlang zurückgelegt, perfekt. Bin aber auch nicht der Soundfanatiker. Wenn ich Sound möchte, hole ich lieber einen C63 aus der Garage und fahre den. Das ist Sound, wie ihn kein BMW hinbekommt.

Rein subjektive Einschätzung. Es wird mit Sicherheit einige M4CP-Fahrer geben, die das anders sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen