Cabrio B7 lohnt S4 Styling Umbau?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

bin grade am überlegen ob ich mein Extr. Paket etwas S4 umbauen soll. Kann da ja an der Front beim Grill kaum unterschiede erkennen außer leicht mehr grau und eine Strebe seitlich mehr oder?

Überlege ob das grau dann zum Misanorot passt, da ich auch eventl. den hinteren Diffusor ganz gegen S4 tausche + Doppelrohre beidseitig oder nur den jetzigen lackiere und 2 100ér Endrohre nehme. Beim lackieren hab ich aber ein wenig Angst wegen dem Farbunterschied.

Wollte mal ein paar Meinungen hören.

hier das Heck

http://download.audi4ever.at/.../...eab972f07f856481d5d0c0df271abc.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...5942cdfa66e1718259d3d06616b709.jpg
front
http://download.audi4ever.at/.../...3526be43ab49f16496ae4a41eb593a.jpg

Bin für alle Meinungen dankbar.

Mfg
Karsten

http://download.audi4ever.at/.../...9b9dfdc3a32bb65b0f253bf8a996ce.jpg

40 Antworten

Hi Karsten,

ansich ne gute Idee, obwohl ich die Notwendigkeit nicht sehe. Finde es sehr sehr schick so, wie es jetzt ist.
Und die 4-Flutigen Endrohre würd ich mir sparen ... das sieht immer so aus als möchte man "einen auf S4 machen". Ich denke, 2 dickere Endstücke wären da wesentlich schicker 😉

Und der Diffusor in Wagenfarbe? Ich würd das erstmal von nem Photoshop-Freak 😉 hier machen lassen ... mal sehen, wie es dann aussieht. Ansich ein schöner Kontrast jetzt, oder nicht?

Gruß

wir haben uns gestern den neuen TTC angeschaut, bei dem ist der Grill, der jetzt wie beim S4 gegliedert ist, schwarz glänzend lackiert...quasi Klavierlack für die Front 😉 ..sah richtig klasse aus !!

demnach Grill und Diffusor in schwarz lacken lassen ! wobei ich mir beim Diffusor nicht ganz sicher wäre..hmm..

Ne also schwarzer Diffusor.....hmm glaub kaum das das gut kommt.

Also wollte mir ja schöne Sebring/Remus 100ér holen leider soll es die für den 2.0TFSi Cab noch nicht geben.

Ein Foto vom Vorfacelift mit lackierten Diffusor hab ich schon mal gesehen...hat das Heck recht bullig wirken lassen....aber wenns hier jemand gibt der das kann immer ran damit....😉

Achja einen auf S4 machen will ich schon nicht😉....klebe ir ja keine Zeichen rein wenn😉....finde beides schön S4 Heck oder Original heck mit 100er,loool

Gruss
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

finde beides schön S4 Heck oder Original heck mit 100er,loool

ich finde, die 100er füllen die Aussparung im Diffusor so schön aus 😉 Wenn ich könnte, hätt ich auch 100er Endstücke drunter 😉 😁

Ähnliche Themen

Achja einen auf S4 machen will ich schon nicht😉....klebe ir ja keine Zeichen rein wenn😉....finde beides schön S4 Heck oder Original heck mit 100er,loool

Gruss
Karsten Originalheck mit 100er,eindeutig schöner.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Und die 4-Flutigen Endrohre würd ich mir sparen ... das sieht immer so aus als möchte man "einen auf S4 machen". Ich denke, 2 dickere Endstücke wären da wesentlich schicker 😉

Hier bin ich eindeutig der gleichen Meinung wie "derJan".

100er wären bestimmt nicht schlecht...

Danke für eure Meinungen, denke werde das mit den 100er machen...weiss denn jemand wann es die 100er von Remus oder Sebring für den 2.0tfsi 6Gang geben wird. Oder hat jemand ne andere Quelle. Die meisten Endschalldämpfer liegen ja preislich jenseits von gut und böse.

Bei Remus z.B. liegt die Duplex Einheit um 500 bei anderen z.B. Eisemann bei knapp 1000 Euronen...seh ich irgendwie nicht ein.

Kann denn jemand den Diffusor mal einfärben mit PhotoPaint??? oder mir eventl. mal ein S4 Grill in meinen rein zaubern?😉

Gruss
Karsten

Hallo Karsten,...
Ich habe die Remus Endtöpfe auch drunter,...
war am anfang nicht so laut,... habe jetzt andere Enrohre
drangeschweißt,... sieht viel besser aus und hört sich
komischer Weise auch anderster an,... fragt mich nicht warum,...
ich verstehe das auch nicht!!! Aber er ist viel lauter,...
habe das im Forum auch schonmal gelesen,.. habe dann darüber gelacht,... doch bei mir ist es jetzt auch so,...
Ich würde die günstigen Endtöpfe kaufen und andere Enrohre draufschweißen,... spart man sich viel Geld,...
oder wirklich die Anlage PN Pipes,... die hört sich auch geil an,...
und sieht auch noch super aus,...

gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Hallo Karsten,...
Ich habe die Remus Endtöpfe auch drunter,...
war am anfang nicht so laut,... habe jetzt andere Enrohre
drangeschweißt,... sieht viel besser aus und hört sich
komischer Weise auch anderster an,... fragt mich nicht warum,...

gruß Chris

Also das hört sich wirklich seltsam an😉

Leider gibt es für den 2.0TFSI Cabrio 6 Gang die Remus noch nicht!

Aber die schönen Endtöpfe dann abmachen...neeee...die neuen sollen ja eine Art Drosselklappe für die Lautstärke haben.

Wobei der S4 ja wohl genug sound so hat😉

Gruss
Karsten

jo karsten. also das mit dem heckschürzeneinsatz kannste bei mir begutachten. will den nächste woche in wagenfarbe lackieren. kann dann die pics onlinestellen....

also das mit dem klavierlack schwattem heckansatz hab ich mir auch schon überlegt ! das sieht bestimmt garnichtmal so übel aus und setzt zudem noch einen farblichen akzent !

leider hatte ich vor ein paar monaten dann doch nicht soviel mut und der nachgerüstete s4 heckansatz wurde silber ! aber bald muss ja eh wieder ein neuer ansatz her ! vielleicht hab ich dann mehr mut zu schwarz glänzend 🙂 !

MFG : raudi

Naja zu silber sieht schwarz auch genial aus.....aber bei Misanorot sieht eventl der Diffusor in Wagenfarbe besser aus.

Erstmal ist wichtig wo ich mein 100er Endrohr her bekomme,lool...dabei ist mir der brüllende Sound nicht so wichtig...denn beim gemütlichen dahin gleiten könnte ich mir denke das ein dauernder röhrender Sound nervig wird😉

Mfg
Karsten

nun ja , ist halt geschmackssache das mit dem schwatten teil ! hab wie geasagt auch lange überlegt welche farbe der s4 ansatz bekommen soll !

in einem anderen thread schreibt pimpi das es die 100mm endrohre vom a4 dtm beim freundlichen zu kaufen gibt ! allerdings für 53 kracher das stück ! ( hoffe das war richtig , pimpi ? )

glaube es war "fatcarmen" der auch die 100mm dtm rohre unter sein cabby gebraten hat und das sah eigentlich ganz lecker aus ! kannst ja mal etwas suchen ....🙂

MFG : raudi

Dank dir Raudi...wollte aber eig. keine Blenden!!

Soll schon wenn ein kompletter Endtopf sein.
Für das Vorfacelift gibts den auch für das Cab nur für das Facelift und 2.0tfsi wohl nicht leider. Finde den Remus oder den Sbring echt schick.

Gruss
Karsten

Deine Antwort