Cabrio B7 lohnt S4 Styling Umbau?
Hallo,
bin grade am überlegen ob ich mein Extr. Paket etwas S4 umbauen soll. Kann da ja an der Front beim Grill kaum unterschiede erkennen außer leicht mehr grau und eine Strebe seitlich mehr oder?
Überlege ob das grau dann zum Misanorot passt, da ich auch eventl. den hinteren Diffusor ganz gegen S4 tausche + Doppelrohre beidseitig oder nur den jetzigen lackiere und 2 100ér Endrohre nehme. Beim lackieren hab ich aber ein wenig Angst wegen dem Farbunterschied.
Wollte mal ein paar Meinungen hören.
hier das Heck
http://download.audi4ever.at/.../...eab972f07f856481d5d0c0df271abc.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...5942cdfa66e1718259d3d06616b709.jpg
front
http://download.audi4ever.at/.../...3526be43ab49f16496ae4a41eb593a.jpg
Bin für alle Meinungen dankbar.
Mfg
Karsten
http://download.audi4ever.at/.../...9b9dfdc3a32bb65b0f253bf8a996ce.jpg
40 Antworten
haste denn bei remus schon mal gefragt ob der b7 nicht schon in die ABE liste mit aufgenommen wurde ?
denke mal das sich die pötte nicht unterscheiden werden zwischen b6 und b7 oder ? die bodengruppe des cabbys wird ja wohl vom fachelift unangetastet geblieben sein ! ?
MFG : raudi
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
Naja zu silber sieht schwarz auch genial aus.....aber bei Misanorot sieht eventl der Diffusor in Wagenfarbe besser aus.
Erstmal ist wichtig wo ich mein 100er Endrohr her bekomme,lool...dabei ist mir der brüllende Sound nicht so wichtig...denn beim gemütlichen dahin gleiten könnte ich mir denke das ein dauernder röhrender Sound nervig wird😉
Mfg
Karsten
Hi Karsten,
wegen dem Sound brauchst du dir bei einem Sport-ESD keine Sorgen machen, der Turbo filtert schon einiges raus. Gerade im Teillastbereich (Gleiten 😉) hört man gar nichts. Ich habe 90er Rohre dran (siehe Sig.) und die passen eigentlich ganz gut in die Schürze rein. 100er sind natürlich ... 😁
Falls du auch zum Oettinger-Treffen kommen solltest, kannst du dir ja mal ein Bild davon machen.
Gruß
Andy
Hab mal den Diffusor rot "lackiert". Sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Schwarz ist doch wohl die bessere Wahl....
Also ich würd den Diffusor in Wagenfarbe lackieren und 100derter Endrohre verbauen.
Aber Achtung!!! Auf jeden Fall Endrohre die abgeschrägt sind weil die geraden sehen meiner Meinung nach Kacke aus.
Ein Kollege hat sich ne Remus Anlage verbaut mit geraden Endrohren das wirkt nicht schick da die Rohre unten zu weit überstehen.
Ich hab die 100er vom A4 DTM Edition drunter kannst ja mal in meine Gallerie auf Audi4Ever kucken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Hab mal den Diffusor rot "lackiert". Sieht meiner Meinung nach nicht gut aus. Schwarz ist doch wohl die bessere Wahl....
sach ich doch ! schön schwarz glänzend ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von (R)audi8h
sach ich doch ! schön schwarz glänzend ! 🙂
Zustimmung. So ganz rot wirkt nackt und kontrastlos. Schaut irgendwie billig aus 😕
Hallo Karsten,
jetz melde ich mich wieder mal zu Wort 😁
Ich glaube für deine Frege bin ich genau der Richtige....
Ich habe bei meinem bewußt das Ext. Paket weggelassen und direkt vom meinem 🙂 auf S4 Optik umrüsten lassen!
Auszahlen würde sich das immer, meiner meinung nach.
Eas du alles machen musst/solltest + Preise.
1) Frontschürze ist die gleiche wie beim S4 0€
2) 8E0853651K 1RR S4 Kühlerrill - platinumgrau 106€
3) 8H0807521F 1RR S4 Soilereinsatz hinten - platinumgrau 91,70€
4) 8E0807285 AQ 1RR Kennzeichenhalter vorne mit Einparkhilfe, platinumgrau 41,10€
5) 8D0853737G 2ZZ S4 Schriftzug hinten 6,40€
6) S4 Embleme im Lenkrad, statt dem S-Line ca. 20€
7) Eine komplett Anlage von BN-Pipes im S4 Look, einfach geil ca. 1300€
Ich würde es sofort nochmals machen, finde ich absolut geil 😁
na die front vom karsten passt schon, hier wie gesagt vielleicht mal den neuen TT-Grill anschauen und ggf. das schwarz übernehmen.
hinten würd ich dann auch auf schwarz machen...hatte ich auch schon gesacht 😁
aber mach halblang, passt so wie es ist...sonst geht dir irgendwann zu schnell die Bastelluft aus 😉
mach erstmal einen auf dicke Rohre, oder auf 4-Rohr-S4-Look...wäre beides vertretbar..
grüße
danny
Danke für eure Tips....echt klasse.
Also ob abgeschrägt oder nicht weiss ich noch nicht die DTM 100er sehen irgendwie sehr klein aus...vielleicht liegt es daran das sie nicht so dickwandig sind oder am Einsatz! Finde die Remus oder Sebring eig. echt okay, aber wie gesagt gibts die leider noch nicht für mein Wagen.....naja Geduld,grins
Man muss natürlich sehen das sie nicht zuweit rausstehen das ist klar.
@Sportgroschi
Danke dir zunächst für die ganzen Nummern.....aber S4 Schildchen jeglicher Art werde ich nicht montieren!! 😉
Deine Anlage klingt wirklich klasse aber 1300 finde ich pers sehr teuer, wenn man im Vergleich zu Remus die Töpfe um 450-550 Euro bekommt.
Habe mir jetzt zunächst 2 Ziele gesteckt.....
1. Grill vom S4 wenn ich ihn mal live gesehen hab
2. Endrohre 100ér verbauen.
Eine andere und noch günstigere Alternative wären ja Blenden, hatte ich bei meinem Avant auch verbaut und sah echt gut aus. Hat niemand erkannt das es "nur" Rohre sind.
Was meint ihr dazu? Lieber warten und kompletten Topf(meiner ist ja noch fast nagelneu) oder die Endrohrvariante?
Mfg
Karsten
Hallo Karsten,
ich glaube du hast da was flasch verstanden.... 😉
Auf meinem ersten Video kannst du das Cabrio nur mit ESD hören, aber nicht mit einer kompletten Anlage (Video folgt).
Die beiden ESD (li+re) kosten ca. 750€ und die bringen nicht nur einen guten Sound, sondern man merkt auch einen Leistungsunterschied.....
Die beiden VSD kosten dann nochmals 550€.
Wenn du mich fragst, ich würde nie mehr etwas anderes kaufen als BN-Pipes 😁
P.s: Hatte vorher schon sehr viele Autos mit guten ESD+VSD+Auspuffkrümmer (Sebring, Remus, Supersport, Bastuk, Superspirnt,...)
Ich dachte vorher immer das Supersprint das Maß aller Dinge sei, bis BN-Pipes kam......
Achsooooo
also ca. 200-250 Euronen für den Endschalldämpfer mehr...mmmmh wäre zu überlegen. Nur laut meinem "netten" alles ein wenig günstiger Verkäufer😉 soll es für den 2.0TFSI 6 Gang Cabrio noch keinerlei Zubehör Endschalldämpfer geben??!!
Hast du die Anlage von der Limo drunter oder baut BN bereits welche für mein Cab/Motor?...wenn ja würde ich vermutlich nicht wissen ob ich deine 4 Rohranlage nehmen sollte oder doch bei meinen 2 Röhrchen bleibe und 100er nehme😉...BN verbaut ja soweit ich weiss auf Wunsch auch größere Durchmesser.
Gruss
Karsten
Hallo Karsten,
BN-Pipes baut eigentlich alles was du möchtest ist halt nur eine Preisfrage.
Bei meiner Anlage war das eigentlich so, ich wollte unbedingt BN-Pipes haben, meiner war also das erste FL Cabrio das BN-Pipes machte. Sie haben die Anlage vom Pre-FL S4 Cabrio genommen und auf meinen angepasst. Demnächst wird es auch ein TÜV für diese Anlagen geben.
Also die 200€ würde ich pers. auf alle Fälle in Kauf nehmen, denn da bekommt man wenigstens etwas gescheites für sein Geld.... 😉
moin carsten !
ich überfliege das gerade hier ! erstmal noch herzlichen glückwunsch zu deinem traumcabbi !! was ich von der farbe halte weisst du ja ....
ich glaube ich habe deine email adresse noch. schicke dir also sofort bilder mit lackierten heckdifusor ! kommt absolut geil !!
gruss olaf
stimmt der olaf hatte ja auch mal einen 3.0L in misanorot 😁
..bilder auch sehn wolln !! 😁
gruß nach OS
danny
Vielen Dank nochmals an Olaf.....mensch war mir damals sicher zu lackieren....und nun schwanke ich wieder😉
http://www.a4-cabriofreunde.de/.../karstenheck2.JPG.jpg
http://www.a4-cabriofreunde.de/.../diffusorlackiert1.JPG.jpg
Achja hatte netten Kontakt zu BN Pipes....haben mich vorgemerkt bzgl Endschalldämpfer...die bauen aber nur 90er Endrohre....also wenn dann BN muss ich wohl auch ein neuen Diffusor haben für die 4 Rohre,lool....denn 90er sind mir zu klein. Entweder 100er 2x oder die 4 Rohr Variante.
Gruss
Karsten