Cab 2005 mit neuem Verdeck
Hi Leute!
als ich vor kurzem das FL Cabrio gesehen hab ist mir das Verdeck aufgefallen was irgendwie sud anderem Material war wie ich es bisher kenne. Als ich dann nen Kollegen gefragt hab was das ist meinte er nur zu mir das es im neuen Cab ein Akusik-Verdeck gibt das die Geräusche noch mehr dämmt, nahezu wie bei ner Limo.
Hat der mir nur mist erzählt oder kennt ihr das auch schon?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Besonders die Front gefällt mir nicht mit diesen riesen Spiegeleiblinkern.
Word!
Zitat:
Original geschrieben von JimRockford
Und was passiert bis dahin? Wenn ich jetzt das Cabrio bestelle, dann wird es doch schon Ende Oktober / Anfang November geliefert.
Gruß, Jim
Habe mal auf der Audi-Homepage nachgeguckt.
Da steht bei der Lieferzeit Cabrio: "Ausverkauft"
LOL
Gruß
Jim
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
Word!
"Word!" ?
What you mean? 😉
Ich für meinen Beitrag kann nur sagen, dass mir das FL besser Gefällt als das jetzige Modell!
Ich muß dazu sagen, das ich bis Dato noch immer sagen kann das der 8H ein wunderschöner Wagen ist , und wenn es kein FL geben würde, hätte ich ihn auch bestellt!😉
Natürlich wird man als Besitzer eines 8H sein eigenes Modell nicht schlecht reden wollen, da fällt es einen schon schwerer ein paar hübsche Worte für das neue Cabrio übrig zu haben!
Ich habe momentan noch die Limo (8E), und da sehe ich das mit dem Cabrio etwas neutraler und deshalb fällt es mir etwas leichter zu beurteilen!
Natürlich gibt es optisch einige Sachen die mir auch nicht so zusagen, wie z.B. die grausigen Blinker vorne, aber im großen und ganzen gefällt er mir persönlich besser!🙂
Alleine wenn man die technischen Inovationen betrachtet, die neuen Motoren, das MMI Navi, Akkustikverdeck, Fahrwerk, Bremsen, Extenieurpaket,... ich glaube alleine das spricht für das FL und nicht nur die neue Optik!!!
Und es gibt sicherlich einige 8H Besitzer die gerne einige Sachen aus dem FL haben wollen, wie z.B. den 3,0l TDI mit 233PS, ...
also in diesem Sinne schöne Grüße aus Kärnten...😁
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich für meinen Beitrag kann nur sagen, dass mir das FL besser Gefällt als das jetzige Modell!
Ich muß dazu sagen, das ich bis Dato noch immer sagen kann das der 8H ein wunderschöner Wagen ist , und wenn es kein FL geben würde, hätte ich ihn auch bestellt!😉
Natürlich wird man als Besitzer eines 8H sein eigenes Modell nicht schlecht reden wollen, da fällt es einen schon schwerer ein paar hübsche Worte für das neue Cabrio übrig zu haben!
Ich habe momentan noch die Limo (8E), und da sehe ich das mit dem Cabrio etwas neutraler und deshalb fällt es mir etwas leichter zu beurteilen!Natürlich gibt es optisch einige Sachen die mir auch nicht so zusagen, wie z.B. die grausigen Blinker vorne, aber im großen und ganzen gefällt er mir persönlich besser!🙂
Alleine wenn man die technischen Inovationen betrachtet, die neuen Motoren, das MMI Navi, Akkustikverdeck, Fahrwerk, Bremsen, Extenieurpaket,... ich glaube alleine das spricht für das FL und nicht nur die neue Optik!!!
Und es gibt sicherlich einige 8H Besitzer die gerne einige Sachen aus dem FL haben wollen, wie z.B. den 3,0l TDI mit 233PS, ...also in diesem Sinne schöne Grüße aus Kärnten...😁
Hmmm ...
Akustikverdeck: Empfinde ich nicht als erforderlich, da leise genug (zumindest beim langsamen 1.8t bis 230 km/h); MMI-Navi: ist meiner Info nach identisch, nämlich nur mit MMI-Bedienoberfläche, wie es vorher auch verbaut wurde; Fahrwerk: Kein Handlungsbedarf, weil optimal; Bremsen: Kein Handlungsbedarf beim 1.8t, da gut dimensioniert; Exterieur-Paket: Viel zu teuer für den geringen Umfang; Motoren: 2.0 TFSI wäre interssant, gibt es aber nur mit Multitronik und ist daher auch unverhältnismäßig teuer gegenüber dem 1.8t z.B.
Ich warte auf den A5 als Cabrio. Der hat dann wenigstens ein echtes MMI, ist größer etc... allerdings sehr wahrscheinlich auch noch teurer. Aber bis dahin kann man ja auch noch ne Menge sparen. 😉
Ich habe auch mal aus Spaß einen 2.0 TFSI durchkonfiguriert. Ausstattung identisch mit meinem jetzigen Cabbi plus diverse Kleinigkeiten, die es letztes Jahr noch nicht gab. }}} € 53000,00 {{{
Aber wahrscheinlich fängt da der A5 erst an 😁 ... "grauslich"
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Ich für meinen Beitrag kann nur sagen, dass mir das FL besser Gefällt als das jetzige Modell! ...D
Ist ja wie immer Geschmackssache. Traurig finde ich allerdings, dass mit dem Facelift die optische Eigenständigkeit der Cabrio-Front aufgegeben wurde.
Gruß, Jim
Zitat:
Ich habe auch mal aus Spaß einen 2.0 TFSI durchkonfiguriert. Ausstattung identisch mit meinem jetzigen Cabbi plus diverse Kleinigkeiten, die es letztes Jahr noch nicht gab. }}} € 53000,00 {{{
Gruß Mike
Ja Mike,
das sind schon Preise, nicht!🙁
Ich habe mir auch mal aus Spaß mein Cabrio konfiguriert so wie ich in bestellen möchte (3,2l FSI, Quattro, Tiptronic,...)!
Leider funktioniert die Konfi erst auf der Audi.de Seite, also bringt mir das nicht sehr viel, da ich aus Österreich bin😉.
Um auf den Punkt zu kommen, ich bin auf der Deutschen Seite für den 3,2 FSI auf 57 500€ gekommen, kras nicht!!!
Und dann kannst du noch mal 20% für Österreich draufrechnen, dann kommst du auf ca. 70000€, ein Hammer Preis wie ich finde,...
Und bei ca. 70000€ +- wird bei uns der A5 anfangen und der ist mir dann einen GANZE Nummer zu teuer!😉
Zitat:
... € 53000,00 {{{
Glaube ich nicht ... der wird preislich 500 EUR unter dem neuen BMW 3er Cabrio liegen.
Gruß
Jim
Zitat:
Original geschrieben von JimRockford
Glaube ich nicht ... der wird preislich 500 EUR unter dem neuen BMW 3er Cabrio liegen.
Gruß
Jim
Das glaube ich wiederum nicht, denn der A5 wird sich in Größe und Preis eher am A6 orientieren, so Audi ...
Warten wir mal ab. Ich habe ja jetzt mal erst den A6 zum "spielen". Und das Cabbi ist ja auch erst ein Jahr alt ...
Wir werden sehen, wie sich der Markt und vor allem unsere Wirtschaft entwickelt ...
Mike
Zitat:
"Word!" ?
What you mean? 😉
Soviel wie "Zustimmung"!
Mag die FL-Front auch überhaupt nicht.
Und wenn da nächste Cabrio wesentlich teurer wird, wird der Vor-Facelift-8H wohl lange ein begehrter "Klassiker" bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
Soviel wie "Zustimmung"!
Mag die FL-Front auch überhaupt nicht.Und wenn da nächste Cabrio wesentlich teurer wird, wird der Vor-Facelift-8H wohl lange ein begehrter "Klassiker" bleiben.
Ahja .. Ich konnte das nicht deuten. 😉
Cabrios sind ja eh immer etwas wertbeständiger, als Limos oder Komis. Die 1.8T Cabrios sind hier beim Händler ruckzuck verkauft. Die 2.4er und 3.0er stehen sich die Reifen eckig, obwohl sie gebraucht kaum teuer sind. Ich denke auch, daß man ein 1.8t Cabrio demnächst noch gut wieder verticken kann, weil es recht begehrt sein wird ... Ich hätte meins in diesem Sommer 3 Mal verkaufen können und der Verlust wäre wirklich human gewesen. Hängt aber auch ein wenig am erhaltenen Nachlaß als freier Mitarbeiter. Ich gebe es aber nicht her. Jedenfalls nicht wegen des FL.
Gruß Mike