ca. 15 % Nachlass auf C 200 ?
Ich schwanke zwischen dem Audi 2.0 FSI TT und dem Mercedes C 200 Avantgarde AMG Design
Der Audi kostet mit Leder Brutto 37.000 Euro, der Benz 40700 Euro
Beim Audi bekomme ich 17,39 % über Neuwagenschnaeppchen.de ( deutscher Vertragshändler ),
beim Benz " nur " 8,51 %
Da wäre meine Entscheidung klar.
Ich bin zwar Gewerbetreibender überlege aber ob ich den Wagen aufs Gewerbe anmelden soll , da ich ihn vermutlich 40 % privat nutze.
Kennt Jemand eine Quelle / Händler , wo man den Benz als Bestellfahrzeug ( kein Lager, keine Tageszulassung ) mit
etwa 15 % Nachlass bestellen könnte ?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Genau ...war grad ne Pressemeldung in USA wird die C Klasse 30 % unter Deutschland Preisliste verkauft, der deutsche Käufer subventioniert die Exporte.
das sind aber die Listenpreise in USA, da ist noch nicht verhandelt worden (was da jeder macht). Da kann es passieren dass du noch eine S-Klasse Rettungskapsel als Zugabe bekommst... ;-)
liebe Grüße
Peter
Re: ca. 15 % Nachlass auf C 200 ?
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Kennt Jemand eine Quelle / Händler , wo man den Benz als Bestellfahrzeug ( kein Lager, keine Tageszulassung ) mit
etwa 15 % Nachlass bestellen könnte ?
Hat dir der letzte Thread zu dieser Thematik nicht ausgereicht?
Bei der aktuellen Bestellauslastung wirst du selbst mit den 8% eine lange Lieferzeit haben.
P.S. Besorg dir einen Journalistenausweis 😉
Zitat:
Original geschrieben von slklover
@rainer-wiesbade
Es gibt 16% auf den LP für alle Mercedes Modelle bei jedem Mercedes Händler in der BRD.
Einzige Voraussetzung: ein gültiger Presseausweis, aber den scheints Du ja zu besitzen ;-)
(die 16% werden wohl auch zum Teil vom Werk mitgetragen)
Grüße,
slklover
15% 😉
Und jeder DC Händler reicht gerne den Antrag an Frau B. (sehr nett und hilfsbereit 😉) weiter.
Btw. Presseausweis allein reicht nicht, redaktionelle Tätigkeit muss nachgewiesen werden.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Hier die Bedingungen die die Mitarbeiter unserer Firma ohne Verhandeln per Rahmenabkommen bei Privatkauf bekommen...
Mercedes-Benz B-, C- und E-Klasse = 15 %
restliche Baureihen = 14 %
Subvention ATM-Getriebe beim E 220 CDI: 770 €liebe grüße
Peter
Über "privat" geht das bei DC niemals, da diese Konditionen immer direkt über DC laufen und der Händler vor Ort nur abwickelt. Aber du kannst ja gerne eine entsprechend chiffrierte Rechnung einstellen aus der dies hervorgeht.
Für B- und aktuelle C-Klasse wette ich dagegen, dass nichts kommt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Über "privat" geht das bei DC niemals, da diese Konditionen immer direkt über DC laufen und der Händler vor Ort nur abwickelt. Aber du kannst ja gerne eine entsprechend chiffrierte Rechnung einstellen aus der dies hervorgeht.
Für B- und aktuelle C-Klasse wette ich dagegen, dass nichts kommt 😁
ich arbeite nicht für DC, auch nicht für einen Zulieferer. Die Rechnung darf nur nicht über MEINEN Arbeitgeber laufen (tut sie auch nicht). Bei einem effektiv Steuersatz von 15% abzüglich der Freibeträge für GWF (liegen zur Zeit bei ca. 3000€), haut das auch nicht wirklich rein......
Das Rahmenabkommen gilt so wie es oben steht. B-Klasse ist onehin schon drin und die anderen Baureihen auch, das müßte neu verhandelt werden (was es aber nicht wird). Privat bekomme ich das aber in der Regel besser hin, daher habe ich das auch nicht genutzt.
liebe grüße
Peter
Wer offen über sowas redet sollte doch keine Probleme haben dies auch entsprechend chiffriert hier einzustellen.
...wird aber auch hier bei der verbalen Ankündigung bleiben 😉
Zitat:
Wer offen über sowas redet sollte doch keine Probleme haben dies auch entsprechend chiffriert hier einzustellen.
...wird aber auch hier bei der verbalen Ankündigung bleiben 😉
was meinst du damit.... (sorry weiss ich wirklich nicht) Wer mein Arbeitgeber ist hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren, falls du das meinst. Ist aber eher allgemein als auf diesen thread bezogen.... Das Rahmenabkommen habe ich 1:1 aus unserem Intranet herauskopiert und hier eingestellt.
liebe grüße
Peter
Deine Rechnung reicht doch aus 😁
Wenn es so wäre wie du es darstellt könnte ja jeder dieses Rahmenabkommen in Anspruch nehmen, der davon Kenntnis besitzt. Gibts aber beim Stern nicht, da solche Konditionen direkt über DC laufen und den entsprechenden Unternehmen zugeordnet sind, die Händler wickeln hier lediglich für einen festgelegten Betrag ab 😉
Click
Zitat:
Deine Rechnung reicht doch aus 😁
Wenn es so wäre wie du es darstellt könnte ja jeder dieses Rahmenabkommen in Anspruch nehmen, der davon Kenntnis besitzt. Gibts aber beim Stern nicht, da solche Konditionen direkt über DC laufen und den entsprechenden Unternehmen zugeordnet sind, die Händler wickeln hier lediglich für einen festgelegten Betrag ab 😉
Click
nein kann nicht jeder, nur jeder Mitarbeiter meiner Firma der sich einen entsprechenden Berechtigungsschein holt.... diese Abkommen gibt es aber mit Sicherheit nicht nur bei uns und bei Juetten-Koolen kann jeder bestellen (link habe ich ja oben schon geposted). Es ging ja nur darum zu widerlegen dass DC so eine tolle Marke ist dass sie niemandem Marktgerechte Konditionen geben müssen. Und ob der W-204 so ein Renner wird bleibt auch noch abzuwarten. Die aktuellen Bestellungen sind viele Vorführer/Aussteller/Mietwagen und Leute die unbedingt das neueste Modell haben wollen. Ob das am Markt etwas wird zeigt sich nach einem Jahr....
liebe Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Und ob der W-204 so ein Renner wird bleibt auch noch abzuwarten. Die aktuellen Bestellungen sind viele Vorführer/Aussteller/Mietwagen und Leute die unbedingt das neueste Modell haben wollen. Ob das am Markt etwas wird zeigt sich nach einem Jahr....
liebe Grüße
Peter
Auf jeden Fall startet Mercedes-Benz zur Markteinführung der neuen C-Klasse am 31. März 2007 eine umfangreiche nie gekannte,integrierte Marketingkampagne. Unter dem Slogan „C-for Yourself“ wirbt die DC-Group mit einer Vielzahl von Kommunikationsaktivitäten(Anzeigenmotiven in auflagenstarken Publikumszeitschriften und Tageszeitungen) auf allen Kanälen(30- bzw. 40-sekündigen TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern) für den Verkaufsstart seiner volumenstärksten Baureihe.
Und Kollege Fernando Alonso singt begeistert Loblieder auf eine weiße C-Klasse Avantgarde im AMG-Kleid 😁
Bin gespannt,Rudi
Zitat:
Also doch wieder heiße Luft 😁
Bezugsbedingungen
Mensch die sind doch nicht immer gleich, mehr als unsere Konditionen zu posten kann ich doch da nicht machen.... Wenn du unbedingt Listenpreis zahlen willst kannst du das ja machen. Aber den hier kannst du wohl kaum ignorieren
http://www.juetten-koolen.de/.../Mercedes_B-Klasse_NL_01.02.07.pdf
der vermittelt auch über deutsche Händler (deutsche Fahrzeuge), dann sind die Nachlässe etwas geringer. Jetzt kommt bestimmt wieder "die Autos für Holland werden extra schlechter zusammengestöpselt", aber ich kann dir versichern damit hätten unsere liben Nachbarn ein "kleines" Problem...
liebe Grüße
Peter
Nochmal, für dich zum besseren Verständnis.
Du kannst kein Fahrzeug auf dich privat in einem Rahmenvertrag einer Firma kaufen und diese bleibt dabei außen vor.
Die Bedingungen habe ich ja eingestellt auch die Rabatte stimmen, jedoch variiert der zusätzliche Händlernachlass 😉