C63s service b4 kosten
War grad beim b4 kundendienst bei 60000km. Was für ein schock. 1700€.
War extra nicht bei mercedes. Dachte dann wirds billiger. Was habt ihr bezahlt?
Danke, harry
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 31. August 2020 um 06:54:44 Uhr:
Wieso Schock? 100.000 Euro AMG halt.
Tja. Bei einer Rate von 1500€ im Monat, bleibt für einen Service nichts mehr übrig😛
74 Antworten
Zitat:
@haschc63s schrieb am 31. August 2020 um 19:56:05 Uhr:
Hinterachse ölwechsel
Staubfilter erneuert
Luftfilter einsatz erneuert
Zündkerzen
Automatikgetriebe öl und filter
Motor öl und filter
Viel zu teuer. Ich habe für Service B mit Ölwechsel, Luftfilter, Staubfilter, Feinstaubfilter, HA Ölwechsel, Bremsflüssigkeit bei MB 900€ gezahlt.
Sorry, aber da hat deine freie Werkstatt richtig zugelangt bei dir.
Zündkerzen und Getriebeöl kosten auch was...
Heute auch einen Kostenvoranschlag erhalten von einer kleinen Werkstatt nähe Wiesbaden (keine NL).
BJ: 09/2017
Km-Stand: 22.000
nächste HU: 10/2021
Servicecode: A4
Werkstattcode: K50Q
A4 ist in dem Fall Automatikgetriebe Öl- und Filterwechsel, Hinterachse Ölwechsel, Zündkerzen erneuern, Luftfiltereinsatz erneuern.
Wenn man ein Panodach hat kommt noch das schmieren der Führungen dazu.
Wenn ich das Motoröl selbst anliefern sollte, wirds 285€ günstiger.
Denke nicht, dass sich der Stress mit selbst beschaffen da lohnt.
Das Plus Paket werde ich auf jeden Fall noch abwählen.
Wisst ihr zufällig was das Plus Paket pi mal daumen extra kostet?
Nur Motoröl und Getriebölwechsel hatte ich bei MB KVAs bis zu 1250€.
Gespart hast du vermutlich nicht viel, aber je nach Wohnort bzw. Werkstattstandort bist auch nicht abgezockt worden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 31. August 2020 um 20:31:23 Uhr:
Zündkerzen und Getriebeöl kosten auch was...
Ja das stimmt. Da würden noch rund 600–700€ dazu kommen.
Aber dafür das er in einer freien Werkstatt war, ist es zu teuer. Für das Geld hätte es definitiv auch MB gemacht.
Zitat:
@ThomasN. schrieb am 31. August 2020 um 20:24:04 Uhr:
Zitat:
@haschc63s schrieb am 31. August 2020 um 19:56:05 Uhr:
Hinterachse ölwechsel
Staubfilter erneuert
Luftfilter einsatz erneuert
Zündkerzen
Automatikgetriebe öl und filter
Motor öl und filterViel zu teuer. Ich habe für Service B mit Ölwechsel, Luftfilter, Staubfilter, Feinstaubfilter, HA Ölwechsel, Bremsflüssigkeit bei MB 900€ gezahlt.
Hallo,
da hast du aber übersehen, dass beim Kollegen auch die Zündkerzen und das Getriebeöl erneuert wurden. Das sind die teuersten Einzelposten. Damit kommst du auch locker auf 1.700,00 €! Also nichts mit "zu teuer".
gruß
Zitat:
@36/7M schrieb am 31. August 2020 um 22:43:35 Uhr:
Zitat:
@ThomasN. schrieb am 31. August 2020 um 20:24:04 Uhr:
Viel zu teuer. Ich habe für Service B mit Ölwechsel, Luftfilter, Staubfilter, Feinstaubfilter, HA Ölwechsel, Bremsflüssigkeit bei MB 900€ gezahlt.
Hallo,
da hast du aber übersehen, dass beim Kollegen auch die Zündkerzen und das Getriebeöl erneuert wurden. Das sind die teuersten Einzelposten. Damit kommst du auch locker auf 1.700,00 €! Also nichts mit "zu teuer".
gruß
Hallo,
dass hatte ich nicht übersehen. Darum hatte ich ja auch noch geschrieben das dann nochmal 600-700€ dazu kommen würde.
Allerdings darfst du eins nicht übersehen... er war in einer freien Werkstatt. Also ist es definitiv zu teuer.
Hallo,
für den Kerzenwechsel und den Getriebeölwechsel kommst du aber kaum mit nur 700,00 € hin. Das geht meistens deutlich über 800,00 €. Hast du bei dem Motor schon mal die Kerzen gewechselt? Ich schon! Das ist in nur einer Stunde nicht gemacht. Ich lasse mir dafür Zeit - und brauche locker 4 - 5 Stunden (mit einigen Nebenarbeiten). Und beim Getriebeölwechsel wird auch nicht nur das Öl abgelassen und neu eingefüllt. Die untere Gteriebölwanne muss dazu komplett abgebaut werden. Und das Wiederbefüllen ist auch eine Wissenschaft und nichts für den Hobbyschrauber!.
Oben hat doch ein Kollege einen Beleg gezeigt. Mit Mwst. kommen bei ihm für die beiden Posten schon 850,00 € raus.
1.700,00 € für das Komplettprogramm ist zwar nicht supergünstig - aber im Grunde in Ordnung.
Zitat:
@36/7M schrieb am 31. August 2020 um 23:43:47 Uhr:
Hallo,
für den Kerzenwechsel und den Getriebeölwechsel kommst du aber kaum mit nur 700,00 € hin. Das geht meistens deutlich über 800,00 €. Hast du bei dem Motor schon mal die Kerzen gewechselt? Ich schon! Das ist in nur einer Stunde nicht gemacht. Ich lasse mir dafür Zeit - und brauche locker 4 - 5 Stunden (mit einigen Nebenarbeiten). Und beim Getriebeölwechsel wird auch nicht nur das Öl abgelassen und neu eingefüllt. Die untere Gteriebölwanne muss dazu komplett abgebaut werden. Und das Wiederbefüllen ist auch eine Wissenschaft und nichts für den Hobbyschrauber!.
Oben hat doch ein Kollege einen Beleg gezeigt. Mit Mwst. kommen bei ihm für die beiden Posten schon 850,00 € raus.
1.700,00 € für das Komplettprogramm ist zwar nicht supergünstig - aber im Grunde in Ordnung.
Ja selbst wenn es 850€ sind, wäre es für eine freie Werkstatt immer noch zu teuer. Ich sage ja nicht das für den Arbeitsaufwand der Betrag zu hoch ist. Sondern das es für eine freie Werkstatt zu viel Geld ist.
Ich sehe dann nur schon Diskussionen vor mir, wenn er mal ein Garantie oder Kulanz Thema hat. Dann wird das Theater groß sein. Und das dann wegen 50€ Ersparnis in Kauf zu nehmen?
Dann ist die Frage auch nicht gestellt worden ob die Werkstatt Originalteile verbaut hat. Denn allein die Differenz beim Motoröl würde da schon locker 200€ ausmachen.
Aber jeder darf ja seine Meinung dazu haben.
...
Denke nicht, dass sich der Stress mit selbst beschaffen da lohnt.
Das Plus Paket werde ich auf jeden Fall noch abwählen.
Welcher Stress? 🙂
2x das hier per PayPal bezahlen dauert keine 2 Minuten und schon sparst du über 200€.
https://motoroeldirekt.com/.../...ntium-7000-dm-0w-30-motoroel-5l.html
Bei mir wollten die ca. 350€ fürs Öl haben, sorry aber das sehe Ich nicht ein.
Wenn du das Plus Paket abwählst sind es nochmal ca. 60€ weniger.
Zitat:
@GTS_Benny schrieb am 31. August 2020 um 20:44:02 Uhr:
...
Denke nicht, dass sich der Stress mit selbst beschaffen da lohnt.Das Plus Paket werde ich auf jeden Fall noch abwählen.
Welcher Stress? 🙂
9 Liter Petronas Syntium 7000 0W-40 für ca. 55 Euro kaufen dauert keine 2 Minuten und schon sparst du über 200 Euro.
Ein Kostenvoranschlag von einer MB Niederlassung beinhaltete ca. 350 Euro fürs Öl, sorry aber das sehe Ich nicht ein.
Wenn du das Plus Paket abwählst sparst du ca. 60 Euro.
Mehrere Kostenvoranschläge einholen, egal ob mit oder ohne Öl Anlieferung lohnt sich auf jeden Fall,
bei wir war alles dabei, von 1625€ Bis ca. 2300€ für den A4 Service.
Ps.: Auch wenn man zu keiner MB Niederlassung geht, man kann trotzdem Anfragen ob man bzgl. der Junge Sterne Karte 10% auf die Rechnung erhält, vllt. hat man ja Glück 🙂
Hätte ich mein Öl (Petronas Syntium 7000) net selbst angeliefert hätte die ganze Geschichte knapp über 2.000€ gekostet...okay war auch die Niederlassung Stuttgart ...aber trotzdem ist es eine Ansage ...Niederlassung Frankfurt wollte 2.300€ haben 😁
Werde aber alle Arbeiten inklusive Bremsen wahrscheinlich bei der Niederlassung Stuttgart machen lassen ...da wurde auch das Fahrzeug gekauft ..ein AMG kostet halt eine Stange Geld ...kann für dieses Jahr schon mal knapp 2.400€ für die hinteren Bremsen und ein Satz Winterreifen einrechnen 😁 und Januar 2021 direkt TÜV und Service B1 😁 und dann Frühjahr vordere Sommerreifen und im Juni junge Sterne Verlängerung 1.700€ oder sowas xD xD
Bremscheiben nebst Belägen und Warnkontakt liegen bei 700 Euro für die Hinterachse (AMG Originalteile, Quelle Hirschvogel). Originale Conti TS 830P MO liegen bei 880 Euro (Quelle: Gigareifen).
Hinzu kommt Montage - ob die aber 800 Euro zusammenkommen (um die 2.400 Euro zu erreichen)? Würde ich noch mal mit dem spitzen Bleistift nachrechnen. 100 Euro für die Montage der Reifen und weiter 200 Euro für die Montage der Bremsen mögen sachgerecht sein. Das entspräche einer Ersparsnis von 500 Euro...
Zitat:
@36/7M schrieb am 31. August 2020 um 18:38:12 Uhr:
Zitat:
@cinder schrieb am 31. August 2020 um 15:38:01 Uhr:
B4 sagt gar nix aus, ausser dass neben Motoröl und der großen Durchsicht 2 Zusatzarbeiten gemacht wurden - dem KM nach könnten es die Zündkerzen und das Getriebeöl gewesen sein - da relativiert sich der Preis wieder bischen.Hatte ich beim M auch um den Dreh und beim AMG auch wieder - nur das Getriebe und DIFF waren wartungsfrei aber das Lamellendiff im AMG ist dafür auch geiler als das wartungsfreie Visko Diff..im M3
Hallo,
die 4 steht für 4 Zusatzarbeiten. Der Motorölwechsel und die allgemeine Durchsicht gehört nicht dazu - die sind im Grundpaket enthalten.
Nein stimmt nicht, Service B Ist code 2 und Ölwechsel Code 3 und die werden mitgezählt
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 1. September 2020 um 08:20:58 Uhr:
Bremscheiben nebst Belägen und Warnkontakt liegen bei 700 Euro für die Hinterachse (AMG Originalteile, Quelle Hirschvogel). Originale Conti TS 830P MO liegen bei 880 Euro (Quelle: Gigareifen).Hinzu kommt Montage - ob die aber 800 Euro zusammenkommen (um die 2.400 Euro zu erreichen)? Würde ich noch mal mit dem spitzen Bleistift nachrechnen. 100 Euro für die Montage der Reifen und weiter 200 Euro für die Montage der Bremsen mögen sachgerecht sein. Das entspräche einer Ersparsnis von 500 Euro...
Bei mein (nicht AMG) habe ich KVA für Bremsen rundum neu (Scheiben + Beläge) über 1500. Material (originalteile) liegt bei unter 700€ im Netz.
Die montieren die sehr sehr gründlich bei hohem Stundensatz