ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 220 CDI Service A5 700 Euro?

W205 220 CDI Service A5 700 Euro?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 15:48

Hallo,

 

Ich habe eine C Klasse aus 2014 220 CDI AMG Paket KM 79000

 

Das Auto zeigt an: SERVICE A5, im Geheimmenü steht dazu D50J

 

Die Niederlassung in Hamburg sagt dass sei der kleine Service, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Pollenfilter / Luftfilter, Bremsflüssigkeit

 

Dachte mir nix dabei da ich das von BMW kannte, hab ihn gefragt was das kosten soll:

 

700 Euro Brutto wenn ich mein eigenes Öl mitbringe.... sonst nochmal irgendwie 150 Euro drauf wenn die das Öl stellen...

 

Ist das deren Ernst? Zahlt Ihr für die kleine Inspektion auch so viel ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 10:26

Ich habe denen gesagt ADBLUE wird voll sein, Öl bringe ich mit, und trotzdem 700 Euro, und wenn ich das PLUS wegmache ( Licht prüfen und so einen Schwachsinn für 40 Euro)

 

Dann bleiben 660 Euro, dafür bekomme ich folgende Leistungen großartiger Werkstattkunst:

 

- Öl ablassen

- Filter tauschen

- Öl einfüllen

- Bremsflüssigkeit tauschen

- Kraftstofffilter tauschen

- Pollenfilter tauschen

- Luftfilter tauschen (obwohl der ohne Absprache beim letzten Werkstattaufenthalt getauscht wurde)

 

Das Mercedes nicht Renault ist weiß ich, aber man kann es auch übertreiben...

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Lass dir ein Angebot bei nem anderen Händler machen.

NL HH ist generell etwas teurer im Service ....

Hallo,

hast Du schon bei Mercedes Behrmann in Norderstedt angefragt?

VG, Fred

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 7:35

Zitat:

@FredK schrieb am 16. Februar 2017 um 08:33:53 Uhr:

Hallo,

hast Du schon bei Mercedes Behrmann in Norderstedt angefragt?

VG, Fred

Nein, aber ich werde in 20 min mal dort anrufen, kann ich den Service bei jeder autorisierten Werkstatt machen wegen Kulanz / Junge Sterne? Weil was die da für 700 Euro machen kann ich selbst für 100 Euro erledigen (außer Bremsflüssigkeit)

... das ist ein autorisierter Mercedes-(Junge Sterne-)Partner ...

am 16. Februar 2017 um 8:41

Ich bin seit Mai 2015 glüklicher C200 Besitzer. Ich war gerade auf zweite Inspektion und habe 1.800 PLN gezahlt, was ca. 420 EURO ist. Das war auch nur kleine Service genau wie bei Ihnen. Ich denke, daß bei Diesel kann es leider teurer sein. Mit freundlichen Grüßen. Darek aus Polen.

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 15. Februar 2017 um 16:48:36 Uhr:

Hallo,

Ich habe eine C Klasse aus 2014 220 CDI AMG Paket KM 79000

Das Auto zeigt an: SERVICE A5, im Geheimmenü steht dazu D50J

Die Niederlassung in Hamburg sagt dass sei der kleine Service, Ölwechsel, Kraftstofffilter, Pollenfilter / Luftfilter, Bremsflüssigkeit

Dachte mir nix dabei da ich das von BMW kannte, hab ihn gefragt was das kosten soll:

700 Euro Brutto wenn ich mein eigenes Öl mitbringe.... sonst nochmal irgendwie 150 Euro drauf wenn die das Öl stellen...

Ist das deren Ernst? Zahlt Ihr für die kleine Inspektion auch so viel ?

... und? Wie sind die Konditionen in Norderstedt?

Hab für nen kleinen service wie bei dir 437 euro gezahlt, hab 10% Rabatt bekommen aber sonst wurde er 500 kosten.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 10:16

Zitat:

@FredK schrieb am 16. Februar 2017 um 11:02:32 Uhr:

... und? Wie sind die Konditionen in Norderstedt?

700 Euro wenn ich mein Öl mitbringe... keine Ahnung was ich falsch mache??

Es gibt zwei Optionen beim Serive um Geld zu sparen, ohne Adblue nachfüllen usw oder mit kostet dann eben mehr, hab letzte woche erst den kleinen service machen muessen in reutlingen beim freundlichen

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 10:26

Ich habe denen gesagt ADBLUE wird voll sein, Öl bringe ich mit, und trotzdem 700 Euro, und wenn ich das PLUS wegmache ( Licht prüfen und so einen Schwachsinn für 40 Euro)

 

Dann bleiben 660 Euro, dafür bekomme ich folgende Leistungen großartiger Werkstattkunst:

 

- Öl ablassen

- Filter tauschen

- Öl einfüllen

- Bremsflüssigkeit tauschen

- Kraftstofffilter tauschen

- Pollenfilter tauschen

- Luftfilter tauschen (obwohl der ohne Absprache beim letzten Werkstattaufenthalt getauscht wurde)

 

Das Mercedes nicht Renault ist weiß ich, aber man kann es auch übertreiben...

Kraftstoff-Filter, Pollen-Filter und Luftfilter sind in den bisher gezeigten Rechnungen nicht enthalten (dafür war sogar das Oel dabei).

Trotzdem ergibt sich dadurch noch ein Material- und auch Lohnaufwand. Der Serviceumfang unterscheidet sich je nach Alter, Laufleistung und Ausstattungen.

Ich würde mir mehrere detailierte Angebote machen lassen und dann vergleichen. Eventuell kannst du davon noch einiges selbst erledigen.

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 10:40

Danke, es ist ja nicht so dass ich nix zahlen will, aber wer selbst was von KFZ versteht der will verstehen was an dieser Arbeit 660 Euro wert ist... und ich glaube außer ADBLUE auffüllen und Öl selbst mitbringen kann ich nicht mehr viel machen oder? Es geht mir nur um die Junge Sterne Garantie, wenn die nicht wäre hätte ich alles selbst gemacht und wahrscheinlich keine 200 Euro ausgegeben... aber darum geht es mir nicht

Wenn du sagst adblue nicht nachfühlen, fallen gleich mehrere optionen weg dadurch wurde es ca 200 euro billiger mach das so wie ich und ja klar ist es ne abzocke aber das sollte einem bewusst sein bei dem kauf des autos, wie gesagt das auto zu kaufen ist nie das schwere es zu unterhalten eher

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Danke, es ist ja nicht so dass ich nix zahlen will, aber wer selbst was von KFZ versteht der will verstehen was an dieser Arbeit 660 Euro wert ist... und ich glaube außer ADBLUE auffüllen und Öl selbst mitbringen kann ich nicht mehr viel machen oder? Es geht mir nur um die Junge Sterne Garantie, wenn die nicht wäre hätte ich alles selbst gemacht und wahrscheinlich keine 200 Euro ausgegeben... aber darum geht es mir nicht

Geht mir ganz genauso. Deswegen habe ich von detailierten Kostenvoranschlag gesprochen.

Manchmal sind da auch noch so Sachen wie Scheibenwaschwasser auffüllen mit entspr. Kostennote drauf.

Da kannst Du dann selber entscheiden was Du machen lässt.

Eventuell bekommst Du auch den "Servicestempel" wenn du manches selbst erledigst. Luftfilter und Pollenfilter wären ja auch so Kandidaten für DIY.

Meine (jetzige) Werkstatt bietet Festpreise(Angebotspreise) für den Service an. Letzter Service B: Inclusive Öl, ohne AddBlue , mit Feinstaubfilter und Plus-Paket sowie Wechsel Bremsflüssigkeit etwas über 400 Brutto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 220 CDI Service A5 700 Euro?