1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s Ohne Scheckheft!!!! Bitte um Hilfe!!

C63s Ohne Scheckheft!!!! Bitte um Hilfe!!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

habe ein händler gefunden der eine vollausgestatteten c63s zu einem guten preis anbietet. Allerdings ohne serviceheft. Letzter officieller service war vor 3 jahren.
Händler hätte mir garantie gewährleistung ohne probleme gegen, wenn es nicht ein export nach österreich wäre.

Eckdaten:

Deutschland
C63s 2017 91t km
56000€
1 halter, nichtraucher
Ohne scheckheft
Letzter service 11/2018

Es ist ein händler mit einigen marken auf dem hof und mit relativ guten bewertungen. Tüv wird auch frisch gemacht. Ich würdr bei der probefahrt auch zu dekra fahren.

Aber lohnt sich der ganze aufwand für einen c63s 2017 ohne scheckheft?
Soll ich davon sehr weit abstand nehmen oder kann man hier durchaus noch ein gutes geschäft machen?

51 Antworten

Wenn die Karre sowieso nach einem Jahr wieder (mit Gewinn) abgestoßen werden soll, würde ich hier bedenkenlos zuschlagen.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 2. Juni 2022 um 19:47:45 Uhr:

Wenn die Karre sowieso nach einem Jahr wieder (mit Gewinn) abgestoßen werden soll, würde ich hier bedenkenlos zuschlagen.

Ich hätte euch mein plan vielleicht eher mitteilen sollen. Sorry, bin neu hier in dieser tollen auto community.
Danke für die ersten positiven worte! Da kann ich etwas aufatmen🙂

Man muss dann aber auch erstmal so einen blauäugigen Nachfolgekäufer finden, der so viel zahlen will…

Wenn 200000km kein Problem sind für so einen tollen V8, dann möchte ich dich sehen, wenn du erfährst, das der Vorbesitzer den Motor im kalten Zustand bis in den Begrenzer gedreht hat. Und nicht nur einmal. Oder auch in warmen Zustand den Racestart genutzt hat. Geht alles auf das Material und Mercedes ist nicht die heilige Kuh die nur High End verbaut. Die sparen auch wo es geht, auch beim AMG. Außer beim Motor von AMG, aber nur bei entsprechender Pflege würde ich dem die 200000km zugestehen. Warum wohl werden die alle vorher vertickt?

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 2. Juni 2022 um 21:06:02 Uhr:

Warum wohl werden die alle vorher vertickt?

Weil die Preise durch die Decke gehen? Oder wegen grüner Propaganda gepaart mit psychogenen Ängsten vor Fahrverboten und Tempolimit…..

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 3. Juni 2022 um 07:34:34 Uhr:

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 2. Juni 2022 um 21:06:02 Uhr:

Warum wohl werden die alle vorher vertickt?

Weil die Preise durch die Decke gehen? Oder wegen grüner Propaganda gepaart mit psychogenen Ängsten vor Fahrverboten und Tempolimit…..

Munter bleiben: Jan Henning

..oder weil viele die Kosten auf Dauer bzw. über Jahre nicht stemmen können. Das geht bei vielen eine Zeitlang gut - und dann sind die Rücklagen aufgebraucht oder andere Sachen müssen finanziert werden.
Oder wenn im Freundeskreis bzw. auf einschlägigen Treffen der (alte) AMG nicht mehr ausreichend bewundert wird, weil es zwischenzeitlich besseres gibt. Und gegen immer mehr E-Fahrzeuge zieht der AMG im unteren Geschwindgkeitsbereich den Kürzeren. Das kommt bei einem bestimmten Klientel auch nicht gut an.

Historie hat nicht immer was zu heißen. Habe meine Sterne noch nie in der Werkstatt gehabt und alles selber gemacht. W204 VorMopf 300.000 KM ohne Probleme. W204 Mopf 420.000 KM ohne Probleme. W211 VorMopf 455.000KM ohne Probleme. W205 bis jetzt 130.000 KM auch ohne Probleme muss aber dazu sagen dass ich bei allen Fahrzeugen das Öl nach 15.000 KM Wechsel. Gibt viele schrauber die alles selber machen und manchmal sogar noch besser. Aber über 50.000 Euro da findest du bestimmt einen mit Historie wenn dir dass so wichtig ist und da ist dein Bauchgefühl auch besser.

Eine Mercedes Niederlassung oder Vertragspartner wird dir kaum auf Zuruf eine Servicehistorie ausdrucken, wenn du nicht der Halter des Fahrzeugs bist. Ich sage nur Datenschutz. Nur der Fahrzeughalter bekommt diese Informationen ausgehändigt.

Mag der eine, oder andere jetzt schwachsinnig finden, aber es ist nun mal so.

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 3. Juni 2022 um 22:57:02 Uhr:

Eine Mercedes Niederlassung oder Vertragspartner wird dir kaum auf Zuruf eine Servicehistorie ausdrucken, wenn du nicht der Halter des Fahrzeugs bist. Ich sage nur Datenschutz. Nur der Fahrzeughalter bekommt diese Informationen ausgehändigt.

Ist das bei Mercedes nicht so, daß man diese nur im Anschluss an eine Wartung beim Freundlichen ausgedruckt bekommt? Weil sich dann wohl erst die Daten aktualisieren?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege..

Bei jedem Service kommt ein Eintrag ins digitale Serviceheft wo jede Mercedes Niederlassung und Vertragspartner beziehungsweise auch freie Werkstätten die sich eine Lizenz kaufen um Zugriff auf das digitales Serviceheft zu haben, um die durchgeführten Wartungen einzutragen.
In der Regel ist es so das du bei Abholung des Fahrzeugs nach dem durchgeführten Service den Ausdruck ausgehändigt bekommst. Du kannst aber auch im Nachhinein jeden Service einzeln oder als Kompaktversion wo alle Services aufgelistet sind dir ausdrucken lassen, immer natürlich vorausgesetzt dass du der Halter des Fahrzeugs bist, sonst bekommst du nichts ausgehändigt.

Ob freie Werkstätten die eine Lizenz zum eintragen der Service haben auch Einsicht auf die vorherigen Services haben weiß ich leider nicht

So viel ich weiß erscheinen die Einträge der freien Werkstätten erst, wenn man abschließend wieder beim Freundlichen eine Wartung macht. Sonst sind die Einträge der Freien nicht ersichtlich, da die Datenbank nicht permanent aktualisiert wird. Nur nach einer jeweiligen Wartung beim Freundlichen.
Und wenn der o. g. C63s die letzten 5 Jahre nicht beim Freundlichen war, wird die Datenbank womöglich nicht aktuell sein.

Wenn eine freie Werkstatt einen Service durchführt und sie die benötigte Lizenz gekauft haben um Zugriff auf das digitale Serviceheft zu haben dann sind diese Einträge auch aktuell und können eingesehen werden. Ich kann im System auch Einträge von den freien Werkstätten sehen und nicht nur die die bei Mercedes gemacht worden sind.

Wie kommt man auf die Idee einen 5 Jahre alten C63 für den Preis ohne jeglichen servicenachweis überhaupt in Betracht zu ziehen? Dann noch ins Ösiland transferieren und noch mal eine Summe zu investieren für die mach anderer einen gebrauchten kauft.,,
Achso, der TE ist im Finanzsystem tätig. Gut das ich solchen Typen mein Geld nicht anvertraue.
Investition insgesamt ca. 65K, und dann in einem Jahr mit megahewinn verkaufen, ja ne… iss klar

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 3. Juni 2022 um 22:57:02 Uhr:

Mein Händler hat das schon 2 mal für mich gemacht, obwohl ich nicht Halter war.
Vielleicht weil ich langjähriger guter Kunde bin. Bei jemand völlig Fremden mag das wohl anders sein.

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Juni 2022 um 07:33:52 Uhr:

Wie kommt man auf die Idee einen 5 Jahre alten C63 für den Preis ohne jeglichen servicenachweis überhaupt in Betracht zu ziehen? Dann noch ins Ösiland transferieren und noch mal eine Summe zu investieren für die mach anderer einen gebrauchten kauft.,,
Achso, der TE ist im Finanzsystem tätig. Gut das ich solchen Typen mein Geld nicht anvertraue.
Investition insgesamt ca. 65K, und dann in einem Jahr mit megahewinn verkaufen, ja ne… iss klar

ah, dann bunkerst du deine gesamten Ersparnisse in deinem Haus? Hoffentlich nicht, klug würden es die wenigsten nennen, vorausgesetzt wir reden hier wenigstens von einem vierstelligen Betrag.
Vergiss nicht, dass Banken auch mit deinem Geld spekulieren 😉
Vor zwei Jahren hätte dich noch jeder ausgelacht, hättest du gesagt, dass Autos heute mindestens 20% mehr als damals kosten werden.

Vielleicht etwas weniger abgehoben sein, dann kommst du auch nicht so unsympathisch rüber. Wer für sein Geld arbeiten geht, kann damit machen, was er möchte.

Deine Antwort